Dienstag, 15. Oktober 2013

Gemeinsam Lesen #30


Mit Klick auf das Bild kommt ihr zur Aktion auf Asaviels Blog ;)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Jägermond von Andrea Schacht
Ich bin auf Seite 77

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der ist ja sooo ein süßer Junge, der Sammy, echt, Feli!"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin sehr gespannt, wie sich das noch entwickelt. Ich kenne von Andrea Schacht bisher nur die Historischen Romane der Begine Almut. Ich habe etwas ähnliches wie Warrior Cats erwartet, aber das ist ganz was anderes. Es sind ziemlich viele Infos am Anfang, aber ich komm ganz gut rein.

4. Wie lautet der Klappentext/ Kurzbeschreibung deines aktuellen Buches (findet man auch auf der Verlagsseite oder bei Amazon, müsst ihr also nicht abtippen)? Wie wichtig ist der Klappentext für dich bei der Kauf-/Leseentscheidung?

Die junge Feli traut ihren Sinnen nicht, als plötzlich drei Kater in Menschengestalt vor ihrer Tür stehen. Das Trio befindet sich auf der verzweifelten Suche nach Bastet Merit, der Königin des Katzenreichs, und Feli ist die Einzige, die den drei helfen kann. Denn im Besitz der jungen Frau befindet sich ein magischer Talisman, von dessen Kräften sie noch nicht einmal etwas ahnt. Jetzt muss sich Feli entscheiden. Soll sie den drei Katern den Talisman überlassen – oder das größte Abenteuer ihres Lebens antreten?

Der Klappentext ist mir sehr wichtig, außer es ist ein Buch, von dem ich schon viel gehört habe und eh schon weiß, um was es geht. Ansonsten sticht mir immer als erstes das Cover ins Auge, dann der Klappentext - wenn es mich dann nicht interessiert, hat es eigentlich wenig Chancen. Dann lese ich meistens noch ein paar Zeilen im Buch, um zu sehen, wie der Schreibstil ist.
Ich erinner mich gerade, bei "Das Lied der Dunkelheit" stehen hinten am Cover als Klappentext nur zwei Zeilen, aber das Cover war so genial und auch der Titel, und ich wusste, das es eine Fantasyreihe ist, da war mir dann auch der Klappentext egal ;) (ist aber selten)

Kommentare:

  1. Ich glaube, das Buch wäre sogar für mich etwas, aber ich sollte es nicht zu meiner Wunschliste hinzufügen, die ist eh schon so immens lang. *lol*

    AntwortenLöschen
  2. Bis jetzt ist es ganz gut, mal sehen. An die Schreibweise muss ich mich erst gewöhnen, die ist oft etwas abgehackt. Und es ist mal wieder eine Reihe, das hieße für dich, nicht nur 1 neues Buch auf dem Wunschzettel zu haben ;)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________