Mittwoch, 9. Oktober 2013

Gemeinsam Lesen #29



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Codex Alera - Die Elementare von Calderon von Jim Butcher

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Da ich das Buch heute erst neu anfange, gibts den ersten Satz aus dem Prolog:
"Der Lauf der Geschichte wird keineswegs von Schlachten, Belagerungen oder dem Sturz von Herrschern bestimmt, sondern durch die Handlungen einzelner Personen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich freu mich schon sehr darauf! Ich hab nur positives darüber gehört und habe das Buch netterweise vom Blanvalet Verlag als Rezensionsexemplar bekommen. Schon das Cover finde ich einfach genial, das allein hätte mich zum Lesen überzeugt :)

4. Wie heißt dein/e Protagonist/in (Hauptcharakter) in deinem aktuellen Buch. Nenne ruhig mehrere, wenn es mehrere sind. Sind die Namen der Charaktere im Buch für dich wichtig? Kann ein Buch durch blöde/schlechte Namen schlecht werden?

Der Hauptcharakter ist wohl Tavi, auch weiß ich noch nicht mehr - war wohl der falsche Tag, mit "gemeinsam lesen" anzufangen ;)
Aber zu den Namen an sich kann ich was sagen: Wenn die Protagonisten Namen haben, die mir überhaupt nicht gefallen oder die ich nicht passend finde, stört mich das schon. Wenn es ein tolles Buch ist, bewerte ich es deshalb natürlich nicht negativ, aber diese Namen liest man ja wirklich oft von Anfang bis Ende - und wenn ich dann jedesmal negativ darüber stolpere ... naja, aber das kam  noch nicht wirklich oft vor :)


Eine schöne Idee von Asaviel, die ich gerne mitmache :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________