Donnerstag, 17. Oktober 2013

Halloween Gewinnspiel


Jetzt ist es bald wieder soweit! Die Nächte werden lang, dunkel und kalt. Der Sturm peitscht um die Häuser und die kahlen Gerippe der Äste ragen wie schwarze Finger vor dem fahlen Licht des Mondes. 
Es ist die Zeit, in der man abends lieber kuschelig zu Hause bleibt, als sich draußen herumzutreiben, nur in dieser einen Nacht, dem "All Hallows Evening", der Nacht vor Allerheiligen, treibt es Jung und Alt aus den warmen Häusern. 
In dieser Nacht vermischt sich die Welt der Toten mit der Welt der Lebenden, und um die Toten abzuschrecken, vertreiben wir sie mit den schrecklichsten Masken und Kostümierungen. 

ODER

Wir ziehen uns gepflegt zurück auf unsere gemütliche Couch, wärmen uns am Ofen, zünden eine Kerze an, schlagen ein neues Buch auf und verschwinden in der Welt zwischen den Seiten. 


Wie auch immer ihr Halloween verbringt - ich möchte euch gerne zu diesem gruseligen Anlass etwas Gutes tun und verlose zum keltischen Neujahrstag ein tolles Buch


Ashes, Ashes von Jo Treggiari
Verlag: arsEdition

Genre: Jugendbuch/Dystopie

Klappentext
Die Welt, wie wir sie kannten, existiert nicht mehr. Tödliche Epidemien, Tsunamis und Klimakatastrophen die sechzehnjährige Lucy hat das Ende der Welt kommen und gehen gesehen. Als eine der wenigen Überlebenden eines alles vernichtenden Virus versucht sie sich in den zum Dschungel gewordenen Ruinen von New York durchzuschlagen. Doch Lucys Welt ist voller Bedrohungen: gefährliche Diebe und skrupellose Plünderer streifen umher. Als eine Horde wilder Hunde sie jagt, gelangt sie ans Ende ihrer Kräfte. Doch wie aus dem Nichts taucht Aidan auf ein Junge, der ihr hilft, der tödlichen Meute zu entkommen und sie überredet, sich seiner Gruppe von Überlebenden anzuschließen. Aber auch diese kleine Gemeinschaft wird bedroht. Und langsam beginnt Lucy zu ahnen, dass sie selbst das Ziel der nächtlichen Überfälle ist. Etwas an ihr scheint anders zu sein. Doch was ist Lucys Geheimnis, das für die letzten überlebenden Menschen Bedrohung und Erlösung zugleich ist?

Das Buch ist einmal gelesen (leicht schief), wen das stört, bitte nicht mitmachen
Was müsst ihr dafür tun? 
Werdet Follower meines Blogs (bitte im Kommentar mit angeben über welche Plattform und unter welchem Namen) und schreibt mir in den Kommentaren, was ihr an Halloween macht. Verkleidet ihr euch und zieht um die Häuser, geht ihr auf Partys oder macht ihr es euch zu Hause gemütlich? Dekoriert ihr euer Heim und macht selbst eine Party oder erschreckt ihr die Kinder, die bei euch an der Haustür klingeln?

Teilnahmeschluss ist der 31.10, natürlich um Mitternacht!

Ich freu mich auf euch :)


Was müsst ihr sonst noch wissen?
- Ihr solltet 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis eurer Eltern haben, um hier mitzumachen
- Euer Wohnsitz sollte in Deutschland sein
- Der Gewinner wird per Zufallsgenerator ausgelost

 Viel Glück!!!

Kommentare:

  1. Huhu,

    tolle Idee, da mach ich doch gleich mal mit :)
    Also eigentlich feiere ich Halloween immer mit meinem Freund und Freunden meist im Movie Park da gibt es ein Halloween Horror Fest das ist richtig genial (http://www.movieparkgermany.de/de/15-jahre). Letztes Jahr waren wir allerdings bei uns in der Nähe auf "Burg Frankenstein" (http://www.frankenstein-halloween.de/content/e566/index_ger.html) da wird auch immer groß gefeiert. Dieses Jahr wirds ruhiger zu gehen... wir werden uns wohl nur für eine "Horror Nacht" treffen also ganz viele Horrorfilme schauen. Dekorieren tun wir eigentlich nicht soo groß auf dem Tisch mit dem Essen für Halloween schon. Da gibts dann immer "Spinnenweben" Totenköpfe usw. aber draußen haben wir nur nen Jack O'Lantern also nen Kürbis. Ich freue mich immer riesig auf Halloween :)

    So und dann mag ich dich noch zu meinen Gewinnspiel einladen wenn du magst :)
    http://bountysbuecherwelt.blogspot.de/2013/10/gewinnspiel-mit-tollen-preisen-thalia.html#

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle Ideen, ihr lasst es ja richtig krachen xD
    Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß an eurem Gruselabend und viel Glück :)

    Und bei deinem Gewinnspiel schau ich auch gleich vorbei!

    AntwortenLöschen
  3. ^^ danke,
    ich hab dein Gewinnspiel auch auf meinem Blog gepostet :)

    http://bountysbuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Das ja ein tolles Gewinnspiel und das Buch hört sich echt interessant an :)
    Da mach ich doch gleich mal mit :)

    Ich werde es mir an Halloween mit einem Buch auf der Couch gemütlich machen, mein Töchterchen ist noch zu klein um an Umzügen und so weiter teilzunehmen. Also kann ich die Zeit noch anders nutzen ;)

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass du mit dabei bist! Meine Tochter ist grad in dem Alter, die findet das super, aber dieses Jahr macht eine Freundin von ihr zum Glück eine HalloweenParty, da muss ich mich mal nicht drum kümmern ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hey :) Also erst einmal, schöner Blog und schönes Gewinnspiel. Die Idee zum Thema Halloween find ich echt gut!
    Also ich muss zugeben, ich weiß noch gar nicht was ich machen werde. :/ Auf eine Kostümparty habe ich irgendwie überhaupt keine Lust, aber da ich diese Woche angefangen habe zu studieren, und an der Uni einfach täglich irgendwelche Partys stattfinden, hoffe ich mich kurzfristig einfach irgendwo anzuschließen, am besten ohne Kostüm! :D

    lg Michelle von verlorenzwischendenseiten.blogspot.de

    PS. Bin natürlich Mitglied geworden und werde deinen Blog weiterhin verfolgen, wäre schön wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest :)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    ich freue mich immer darüber, neue tolle Blogs zu entdecken, deswegen bin ich gleich mal bei dir Leserin geworden (dank der Werbung auf Bountys Bücherwelt). Natürlich möchte ich auch gerne bei deinem tollen Gewinnspiel mitmachen.
    Ich gehöre zu folgender Kategorie:
    "Wir ziehen uns gepflegt zurück auf unsere gemütliche Couch, wärmen uns am Ofen, zünden eine Kerze an, schlagen ein neues Buch auf und verschwinden in der Welt zwischen den Seiten. " =)

    Allerdings nimmt die Halloween Akzeptanz stetig zu. Meine kleine Tochter (5) hat angekündigt, sich als Vampir verkleiden zu wollen und loszuziehen. Da wird das wohl nix mit einem Buch auf der Couch ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja, schön dass du hergefunden hast!
    Ja, das Halloween Fieber wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Meine Tochter ist 11 und vor 2 Jahren hab ich für sie die erste Halloween Feier veranstaltet - deshalb bin ich auch so froh, dass es mir dieses Jahr abgenommen wird und sie bei einer Freundin feiert ... und meine drei Jungs sind schon in dem Alter, die machen das allein :D

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, gerne mache ich auch mit bei diesem wirklich schönen gewinnspiel ;) Wir werden mit den Kindern dieses jahr von haus zu ziehen und hoffentlich ein paar schön volle bonbon-tüten mit nach hause nehmen. Ansonsten machen wir da übliche, ein wenig deko und natürlich einen kürbis gruselig zurecht machen ;) liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Magst du bitte noch posten, wie du meinem Blog folgst bzw. mit welchem Namen?

      Löschen
  10. Schön dass du mit dabei bist, Julia! Dann hoffe ich für dich, dass es nicht wieder so eisig kalt ist und ihr viele Süßigkeiten sammeln könnt :D

    AntwortenLöschen
  11. Ui, das Buch klingt interessant, da versuche ich sehr gern mein Glück :)

    Ich kann mit Halloween nichts anfangen und werde es mir auf dem Sofa gemütlich machen, einen heißen Kakao trinken und ganz viel lesen ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Party wär schon okay, aber das verkleiden kann ich nicht leiden ;)
    Freu mich, dass du auch mitmachst!

    AntwortenLöschen
  13. Ich versuche dann auch mal mein Glück.

    Also ich bin an Halloween zu Hause und verteile maßenhaft Süßes ;)
    Unser Haus ist immer geschmückt und bei den Eltern und Kindern schon bekannt, wer einmal zu Halloween bei uns geklingelt hat, kommt auch das Jahr darauf wieder, weil sie wissen hier gibt es was ;)
    Bei uns stehenleuchtende Kürbisse und Geister, Hexen die anfangen zu lachen usw. usw. , das volle Programm also ;D

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  14. Das ist cool! Ich bin zwar selber relativ faul, wenn es ums Schmücken geht, aber ich find es toll wie andere Häuser und Wohnungen dekoriert sind! :)

    AntwortenLöschen
  15. Hey! :)
    Ich persönlich kann mit Halloween nichts anfangen und ignoriere es dementsprechend so gut es geht. ;) Für mich heißt es also: Rolladen runter, Lichter aus, so tun als wäre ich nicht da, damit keine Kinder klingeln (wow, ich bin böse) und ab ins Bett mit einem Buch. :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch eine Möglichkeit, jeder so, wie er will ;)

      Löschen
    2. Magst du bitte noch posten, wie du meinem Blog folgst bzw. mit welchem Namen?

      Löschen
    3. Oh, sorry. Ich folge dir über Bloglovin als Jacquy. :)

      Löschen
  16. Hallo,
    ich würde gerne bei diesem Gewinnspiel teilnehmen. Also an Halloween gehe ich auf eine Party von meiner Kunstlehrerin. Unsere Wohnung dekorieren . Ich hab sogar einen eigenen Kürbis geschnitzt.
    Meine E-Mail Adresse ist malasroka1@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) Magst du bitte noch posten, wie du meinem Blog folgst bzw. mit welchem Namen?

      Löschen
  17. Huhu,

    ICh würde auch gerne am Gewinnspiel teilnehmen :-).
    ICh mache wie jedes Jahr gar nichts Halloween, und werde einfach gemütlich meine Bücher lesen. Halloween war noch nie so ganz mein Fall ^^...

    Liebste Grüße
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :) Magst du bitte noch posten, wie du meinem Blog folgst bzw. mit welchem Namen?

      Löschen
  18. Das Buch klingt wirklich interessant, da mach ich gerne mit :)

    folge dir via GFC als Camillex.

    Halloween feiere ich mit Freunden. Wir werden zuerst wieder wie letztes Jahr ein bisschen um die Häuser ziehen und Süßigkeiten sammeln (Nein, mit 20+ ist man da noch nicht zu alt dafür! :)), und danach dann ein paar gruselige Filme schauen :) Ein bisschen dekoriert habe ich bei mir daheim auch, aber da stehen eigentlich oft Kürbisse rum :)

    Bei mir findet übrigens auch gerade ein Halloweengewinnspiel statt, wenn du Lust hast, kannst du ja mal vorbeischaun: http://wort-gewalt.blogspot.de/2013/10/halloween-gewinnspiel.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! Schön, dass du auch mitmachst, hab grad schon auf deiner Seite vorbeigeschaut und werde dir jetzt auch folgen - find die Seite sehr schön und übersichtlich, den Titel "Wortgewalt" finde ich auch genial ;)

      Löschen
  19. Hey:)

    ich möchte auch in den Lostopf.

    Halloween wird hier eigentlich nicht gefeiert. Es klingeln auch keine Kinder, ist einfach nicht üblich.Ich selbst mag das Fest und mach beim halloween wichteln von LB mit. Bist du auch dabei?

    Lg little Cat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! Ja, ich bin bei LB auch beim Halloween-Wichteln dabei :) Schön dass du mitmachst!

      Löschen
  20. Ich versuche mal mein Glück.

    Ich folge dir über GFC und auf facebook via "my-reading-world"

    Was ich dieses Jahr mache steht noch nicht ganz fest. Vermutlich werde ich aber eine eigene Party organisieren mit schaurig-leckerem Essen und Trinken ;-)

    LG
    http://my-reading-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da ist aber ganz schön viel Kreativität gefragt, aber Hauspartys sind doch immer noch die besten :)
      Schön, dass du mit dabei bist!

      Löschen
    2. Ja, das stimmt. Es ist aber auch einfach schön :-)

      Löschen
  21. Huhu =)
    Da bin ich auch mal dabei und ein bisschen Werbung habe ich auch gemacht.^^ Ich folge Dir ja schon etwas länger. ;-)
    Bei uns verkleiden sich meine Kids an Halloween und ziehen ala "Süßes sonst gibt´s Saures" um die Häuser. Ich persönlich mag den Charme von Halloween, weil ich sowieso auf düstere Dinge stehe. Da es aber unter der Woche statt findet werde ich es mir wohl einfach ein bisschen gemütlich mit einem passenden Buch machen.

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katie! Schön dass du auch mitmachst und vielen Dank für die Werbung! Viel Glück :)

      Löschen
  22. Ich folge dir mit Google Friend Connect unter dem Namen ingrid Pabst/Inka 89 ;)

    Ich dekoriere an Halloween immer gern udn schnitze vorher einen Kürbis, davon gibts dann Kürbissuppe. Hier in meiner Stadt ist es zum Ritual, dss sich alle bei einer riesen großen Fete zu einem Motto verkleiden und bis frühs um 5 besaufen. Schnarch. Aus dem Alter bin ich schon raus, da bleib ich lieber Zuhaus, schau mir die süßen kinderkostümchen an, geb den Kiddies was süßes, schau nen gruseligen Film und genieße meine Kürbissuppe ;)

    LG Ingrid von http://lebensleseliebelust.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ingrid! Ja, irgendwann ist man dann doch aus diesem Alter raus - oder man kommt wieder rein *g*

      Hab mal auf deinem Blog gestöbert und hab mich dir angeschlossen ;)

      Löschen
  23. Ich folge dir ganz einfach über google (keine Ahnung wie des genau heißt, aber einfach da wo bei dir Follower drübersteht :D) unter dem Namen "shelovesmuffinsx3". (:
    Dieses Jahr werde ich an Halloween gemeinsam mit zwei Freundinnen einen DVD Abend machen. Verkleiden werde ich mich nicht, das hab ich noch nie gern gemacht.:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bekky! DVD-Abend hört sich gut an, hoffentlich habt ihr euch auch was richtig gruseliges zum Anschauen ausgesucht? ;)

      Löschen
  24. Hallo,
    Also ich gehe an Halloween meistens auf Kostümpartys in Clubs oder so. Manchmal sehe ich mir aber auch mit Freunden bei einem Drink Gruselfilme an. :)
    Ich folge über GFC und blog Connect.
    Liebe Grüße,
    Julie

    AntwortenLöschen
  25. Hey Julie! Schön, dass du auch mitmachst und viel Spaß an deinem HalloweenAbend :)

    AntwortenLöschen
  26. Huhu, da versuche ich auch mein Gück. ich folge dir unter GFC mit dem Namen Mandy.
    An Halloween arbeite ich dieses Jahr, da ich Kinderkrankenschwester bin und da Nachtwache machen muss. Ansonsten organisiere ich auch gerne Halloweenpartys mit meinen Freunden, da ich das verkleiden liebe.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Mandy! :)
      Ja, als Krankenschwester kann man sich das ja leider nicht aussuchen - aber wenn du mit Kindern arbeitest, wird da auch irgendwas dekoriert, im Krankenhaus? Oder ist Halloween noch nicht bis dahin vorgedrungen?

      Löschen
    2. Ich arbeite in einem ambulanten Intensivpflegedienst (mit Beatmung und so) zu Hause und die Familie, bei der ich dann bin, feiert da gar nicht. ;)

      Löschen
  27. An Halloween werde ich dieses Jahr wahrscheinlich mexikanisch essen gehen und zwar im Enchilada.
    Letztes Jahr war dort eine tolle Halloweenparty mit Buffet, dieses Jahr ist nur normaler Betrieb, aber wir waren schon länger nicht mehr dort, daher gehen mein Freund und ich dort mal wieder hin.
    Verkleiden tun wir uns nicht.
    Danach machen wir es uns zu Hause gemütlich, denn im TV kommt die nächste Staffel von "The Walking dead" und die wollen wir auf keinen Fall verpassen!
    Mein Heim ist herbstlich dekoriert, mit Kürbissen, farbigen Lichtern etc.
    Ich arbeite im Kindergarten und dort feiern wir auch kein Halloween, da dies ein amerikanisches Fest ist und hier eher zu kommerziellen Zwecken genutzt wird.
    Ich folge dir über GFC als Aletheia.
    LG, Aletheia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aletheia! <- toller Name :)
      Ja, verkleiden mag ich auch nicht mehr so gerne. Ich finde es immer toll, wenn bei anderen dekoriert ist, ich selber bin da leider immer zu faul (war früher anders ^^)
      Ich bin ja mal gespannt, wie sehr sich das Fest in den nächsten Jahren noch durchsetzen wird - mir scheints ja so, als würde es sich jedes Jahr mehr etablieren.
      Es schwappt schon aus Amerika rüber, aber ursprünglich ist es ja eins der vier großen heidnischen Feste der Kelten, Samhain, und kommt eigentlich aus Europa - aber wie bei jedem alten Fest ist der Sinn des ganzen etwas verloren gegangen ;)

      Löschen
    2. Danke für das Kompliment.
      Ja, da hast du Recht.
      Am Dienstag habe ich einen Vortrag über die Rauhnächte besucht und die Autorin hat auch gesagt, dass viele der alten Bräuche verloren gegangen sind.
      Ihr Buch enthält nicht soo viel Neues für mich, aber er frischt viele Kenntnisse auf und ergänzt sie.
      LG

      Löschen
    3. Ich bin vor Kurzem innerhalb meiner Heimatstadt umgezogen und schon sehr gespannt darauf, ob bei mir an Halloween Kinder klingeln werden...

      Löschen
    4. Oh, das interessiert mich jetzt aber, welche Autorin und welches Buch war das denn?

      Löschen
  28. Hallöle :))
    Halloween ist für mich seit 2 Jahren nichts besonderes mehr ^^ Ich glaube, ich bin mittlerweile aus dem Alter raus, um mich zu verkleiden und um die Häuser zu ziehen. Das Problem ist auch, dass die meisten Erwachsenen, zumindest war es bei uns so, nicht wirklich Lust haben, irgendwelche Süßigkeiten rauszukramen und zu schenken. Viele vergessen, dass Halloween ist und das ist dann echt doof.
    Aaaaber ich freue mich deshalb um so mehr, wenn kleine Kinder bei uns an der Haustür klingeln und Süßes oder Saures wollen :) Man gibt sich halt als Kind total viel Mühe mit dem Kostüm und das muss doch belohnt werden, oder nicht? ;)
    Ach ja, ich folge dir per GFC unter Haykuhi BooksAndArt :)
    Liebe Grüße
    Haykuhi von books-and-art.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! Schön, dass du auch bei mir gelandet bist! Und ja, manche Kostüme sind wirklich super. Ich hab meine Kinder immer einen kleinen Vers auswendig lernen lassen, das fanden die Leute auch ganz besonders toll ;) Ich werd auf jeden Fall auch einen Vorrat an Süßigkeiten bunkern!

      Löschen
  29. bauerhepeter.jimdo.com21 Oktober, 2013 11:04

    An Haloween bin ich immer gern gegen den Trend zu Hause weil es unheimlich viel Spass macht die vielen maskierten und Sprüchlein aufsagenden KIds an der Eingangstür mit einem Riesenkorb voller Süssigkeiten zu empfangen und entgegengestreckte Behältnisse möglichst gerecht zu füllen.Vorher wird natürlich die Haus- und Garteneingangsituation dementsprechend dekoriert mit gruseligen Windlichtern etc.Noch kreativer ist antürlich meine amerikanische Gastfamilie die öfters mal Bilder postet wie man hier sehen kann: www.bauerhepeter2.jimdo.com bei REISEFOTOGALERIEN Rubrik links HALLOWEEN.
    Lg PETER

    AntwortenLöschen
  30. Hi, wir kenen uns aus Lovleybooks.
    Ich komme aus dem Libanon und bei uns wird kein Halloween gefeiert. Darum haben wir es hier in Deutschland auch nicht übernommen. Aber ich mag einen Film der immer zu Halloween gesendet wird. Da geht es um eine Hexe und ein Halloweenland. Ich glaube im 2. Teil kommt eine Schule drin vor. Aüßerdem eine Oma und ein Fluch. Wenn ich mich Recht erinnere...
    Mein Gedächnis ist nämlich ziemlich kurz und daher sind Wiederholungen für mich wie zum ersten Mal gesehen ;-)
    Als unsere Kinder noch klein waren sind wir Süßigkeiten sammeln gegangen.

    Liebe Grüße!
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina! Schön, dass du auch hierher gefunden hast! :)
      Oh, Filme laufen so viele an Halloween, kann mich jetzt nicht an deinen erinnern. Dann wünsch ich euch auf jeden Fall einen gemütlichen Abend und viel Glück fürs Gewinnspiel :)

      Löschen
  31. Hi,

    ich folge dir mit meinem Namen über GFC und Blog-Connect.

    Zur Einstimmung auf Halloween geht es dieses Wochenende in die Botanika, gruselige Tierchen angucken und sich die ein oder andere Schlange um den Hals legen lassen :)
    Am 31. dann gehts zur Halloween-Musical-Gala der European Musical Company hier in Bremen. Die schaffen es immer wieder, eine echt gruselige Atmosphäre zu erzeugen, besser kann man Halloween kaum verbringen.

    LG Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe! Das hört sich ja richtig cool an! Da wünsch ich dir auf jeden Fall viel Spaß! :)

      Löschen
  32. Ich wusste bisher gar nicht, dass du einen Blog hast. Bei der Buchverlosung mache ich doch sofort mit. Ich habe zwar noch nicht so viele Dystopien gelesen aber Elysion hat mich auch total fasziniert und Ashes hört sich auch so an, als ob mich das Buch sofort in seinen Bann schlägt und erst wieder loslässt, wenn es zu Ende gelesen ist. Es ist wirklich beeindruckend, wie Viele bereits mitgemacht haben.

    Halloween ist für uns eigentlich ein Tag wie jeder Andere, wir feiern den Tag in der Regel nicht wirklich. Das Einzige, das wir meistens haben, sind ausgehöhlte Kürbisse mit Teelichtern drin. Das sieht einfach toll aus.

    Wir kennen uns von Lovelybooks, du warst schon öfters auf meiner Seite, obwohl ich mit meinen Rezensionen sehr im Rückstand bin. Im Moment habe ich einfach zu wenig Zeit bzw. auch keine Lust dazu - neuer Job und Aufbau einer neuen Produktionskette, Einarbeitung von neuen Mitarbeitern usw..

    Liebe Grüße aus dem Norden von Baden-Württemberg.

    Jürgen

    P. S. : "Aleshanee Tawariell" das klingt wirklich toll, der Name zergeht einem auf der Zunge. Ist das ein Pseudonym? Hast du das irgendwo her (aus einem Buch oder von sonstwo) oder heißt du wirklich so?

    AntwortenLöschen
  33. Ok, ich habs gerade auf deiner Seite gelesen, dass du Alexandra heißt und nicht Aleshanee Tawariell. Trotzdem bleibt die Frage: "Selbst ausgedacht oder irgendwo gefunden"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jürgen! Schön dass du auch mitmachst ;) Allerdings müsstest du für das Gewinnspiel noch posten wie du meinem Blog folgst und unter welchem Namen.

      Meinen Internet Namen hab ich schon lange, der stammt noch aus der Zeit als ich mmorpgs gespielt habe, wer das nicht kennt, das sind die online Rollenspiele wie World of Warcraft oder Warhammer ;) Den Namen hab ich mir aus dem Internet gesucht. Aleshanee ist indianisch und heißt "sie spielt immer" (was damals ja sehr passend war ^^) und Tawariell ist elbisch und bedeutet übersetzt "Tochter des Waldes", da ich meistens eine Elbin gespielt hab. Der Name gefällt mir total gut und ist irgendwie hängen geblieben. Ich bin auf sämtlichen Seiten und in Foren immer als "Aleshanee" unterwegs

      Löschen
    2. PS: bei Tawariell meinte ich nicht direkt elbisch, ich hab mir das aus Sindarin von Tolkien zusammen gesetzt

      Löschen
    3. Ich habe bei "Folgt mir per eMail" meine Mailadresse elfenstern@online.de hinterlegt und auch den Link in der Bestätigungsmail angeklickt. Reicht das oder muss ich mich noch irgendwo registrieren, bei Google oder sonstwo um deinem Blog folgen zu können?

      Löschen
    4. Nein, das passt, danke :) Dann viel Glück!

      Löschen
  34. Hallo,

    das Buch klingt total genial. Ich folge dir auf GFC unter dem Namen Miss Lisa.

    Ich habe für die Halloween - Nacht geplant mit einem schaurigen Buch bei der Lesenacht bei lovelybooks mitzumachen. Ich mache es mir zu Hause gemütlich mit bisschen Deko und Kerzen.

    LG Miss Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa! Das ist auch eine gute Idee! Ich bin ja mittlerweile umgeschwenkt, weil jetzt ein paar Freunde von mir doch zu einer kleinen Halloween Feier gehen wollen. Ich muss nur noch gucken, wie ich mich um das Verkleiden drücken kann, da bin ich immer sehr einfallslos ^^

      Löschen
  35. Hallo, das Gewinnspiel finde ich klasse. Ich folge dir über Facebook, als Annika Adam:b

    An Halloween treffe ich mich mit zwei Freundinnen auf dem Dachboden der einen Freundin & wir machen es uns ein bisschen gemütlich mit Horrorfilmen & chips & so. Das wird sicher lustig:) wir dekorieren unser Haus nur dezent, mit nem Kürbis vor der Haustür & im Flur, mehr nicht.
    lg Annika:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annika, schön dass du auch mitmachst :D
      Auf dem Dachboden, so ein alter? mit Spinnweben? Das kann schon ganz schön gruselig sein ^^

      Löschen
  36. Hallöchen Aleshanee ;-)
    Jetzt aber. Jetzt schaffe ich es endlich hier zu kommentieren.
    Ich folge dir, hier über deinen Blog als Sasija Neumann und haben den Weltenwanderer in meinen "Beliebte Blogs" gepackt, Mir gefällt dein Style sehr ;-) Ok genug gebürstet...

    Ich möchte dir berichten, was ich so alles an Halloween machen.

    Aufgepasst *Trommelwirbel* bumbumbum

    Lesen :D



    HAHA. Wie du. Ganz gemütlich auf dem Sofa, mit ein paar Kerzen damit es wenigstens ein bissl helloweenisch ausschaut ;-) Dann werde ich mich alle 15 min bereithalten um den Kiddies die Tür zu öffnen. Denn ich wohne in Nürnberg und da klingelt es seeehhhrrr oft ^^

    Wenn es dann gegen 23 Uhr ruhiger geworden ist werde ich mir sicherlich noch einen schön schaurigen Film reinlegen. Hmmmmm vielleicht "Merida" :D

    Schönes Halloween und viel Spaß bei allem was du tust.

    Es grüßt die Sasija aus der TARDIS ;-)
    http://sasija.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sasija! Das freut mich aber :)

      Ich hab für Halloween ja eine kleine Planänderung, weil jetzt ein paar Freunde von mir doch zu einer kleinen Feier gehen wollen - jetzt muss ich mir doch noch eine Verkleidung überlen -.- aber es wird sicher lustig!

      Löschen
    2. Haha ;) Verkleiden is immer gut.
      Vllt lesen wir ja noch einen Bericht mit Foto von deiner Halloween-Party ;)

      Lass es dir gut gehen und hab viel Spaß :D

      Löschen
  37. Hallöchen :)
    Ich hab das Gewinnspiel grad entdeckt und möchte auch mit in den Lostopf springen!
    Ich feier eigentlich nie groß Halloween, mache mir eher einen gemütlichen Abend, manchmal hab ich mich auch mit Freunden getroffen und wir haben was zusammen gemacht. Dieses Jahr habe ich Nachtdienst und daher fällt das alles dann komplett aus und ich lass mir nur von den anderen berichten, was sie gemacht haben. ;)

    Ich folge dir über GFC unter hexe2408 ;)

    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana! Oh, das ist ja schade, aber mit Schichtdienst kann man sich´s halt nicht aussuchen. Aber schön, dass du auch mitmachst :)

      Löschen
  38. Hallo :)

    Ich werde mich morgen schminken, und dann mit einer Freundin zu ihrer Arbeit fahren. Dort findet eine kleine Halloweenparty statt, die aber eher zum Aufwärmen ist. Später werden wir mit unseren Outfits durch die Stadt laufen und dann wahrscheinlich irgendwann auf den Kiez gehen, und hoffen viele Gleichgesinnte zu treffen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vivi! Schön, dass du auch hergefunden hast. Dann wünsch ich dir für morgen Abend ganz viel Spaß! :D

      Löschen
  39. Hallo
    Ich bleibe morgen Zuhause mit Hausaufgaben zu Freitag und, wenn das erledigt ist mit einem guten Buch am Kamine sitzen und lesen.Also ganz entspannt.
    PS.:meine Eltern sind damit ein verstanden das ich hier teilnehme
    PPS.: ich wohne in Deutschland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Chris! Das wird dann ja ein ganz entspannter Abend für dich :)
      Magst du mir bitte noch schreiben, wie und mit welchem Namen du meinem Blog folgst?

      Löschen
  40. Huhu,
    dann nehme ich in letzter Minute auch noch teil.

    Ich FOLGE dir bei BC (GirlWithTheBooks), Google+ (GirlWithTheBooks), LB (jemasija8).... :-)

    ***!HAPPY HALLOWEEN!*****

    Halloween verbringe ich gerne eingekuschelt in meinem Bett, mit Kerzen schein und einem perfekten Buch, wie zum Beispiel ein Thriller, passend! Gerne stelle ich mir dann ein Tee und ein paar Kekse griffbereit und ja, so sieht mein Halloween Abend aus. Nicht gerade spannend, dafür aber sehr gemütlich ;-)

    So sah mein Halloween Abend letztes Jahr aus, heute sieht es ganz anders aus...
    Nach der Schule bin ich zu einer Freundin, dann lerne ich jetzt noch Englisch, Spanisch und Literatur und falls ich es schaffe werde ich ein Buch lesen.. Joa :/

    Ich habe die Einverständnis von meinen Eltern und würde mich sehr über das Buch freuen.

    Liebste Grüße
    Jenny, das GirlWithTheBooks ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du auch noch mitgemacht hast :)
      Ich hoffe, du hattest einen tollen Abend!

      Löschen
  41. Huhu :)
    Ich mache an Halloween eigentlich gar nichts mein Buch Tee und die Couch reicht mir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, Angy, das war aber pünktlich auf die Minute *g*

      Löschen
  42. Vielen Dank an euch alle, die mitgemacht haben, die Gewinnerin habe ich bekannt gegeben, herzlichen Glückwunsch!

    Ich würd mich freuen, wenn ihr bei meinen Adventsgewinnspielen wieder mitmacht, da sind auch wieder tolle Bücher dabei ;)

    LG und euch allen ein schönes langes Wochenende!

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________