Sonntag, 24. November 2013

3 Antworten über mich und ... Weihnachtslieder

 
 ... Weihnachtslieder


1) Es ist noch nicht einmal der erste Advent - und trotzdem wird man überall schon mit Weihnachtsliedern "vollgedudelt" - eigentlich sollte es mich nerven, aber irgendwie kann ich mich dieser weihnachtlich-kitschigen Stimmung nicht entziehen. Die Lieder verbinden mich mit Weihnachten und versetzen mich in einen sentimental-dusseligen Zustand, den ich liebe *g*

2) Ab Dezember wirds dann ganz schlimm, da warte ich dann regelrecht drauf, wann im Radio endlich wieder ein Weihnachtslied kommt, oder ich leg auch schon Mal meine CD ein, auf der ich meine liebsten Weihnachtslieder habe ;)

3) Tja, was mag ich denn für Weihnachtslieder. Die altbackenen kann ich nicht so leiden, da fühl ich mich immer, als stehe ich grad in der Kirche. Ich hab euch mal eine kleine Auswahl rausgesucht, die mich sofort in Weihnachtslaune versetzen!

Damit fängt die Weihnachtszeit für mich an:


und das ist typisch für mich im Advent:




und natürlich mein Lieblingsklassiker



Da ich auf einigen Blogs auf ähnliche Aktionen gestoßen bin und ich die Idee toll finde, wollte ich es auch einmal damit versuchen. Ich werde jeden Sonntag allerdings keine Frage, sondern drei Antworten zu einem bestimmten Thema posten.
Zweck des Ganzen ist, dass ihr mich und ich meine Leser und andere Blogerinnen besser kennenlerne;)

Natürlich hoffe ich, dass ihr euch anschließt und mitmacht: 
Postet einfach auf eurem Blog das obige Bild mit einem Link zu meinem Blog und gebt eure individuellen Antworten zum Thema. Es wäre schön, wenn ihr mir in den Kommentaren euren Link dazu postet, damit ich sehe, was ihr so antwortet und euch auch andere besuchen können.

Freue mich über jeden, der mitmacht! :D

Hier kommen die Links zu allen, die teilnehmen:

Karin (Kommentar)
Wortgewalt von Camillex

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    stimmungsmäßig, finde ich das Geduddel vor dem 1.12. einfach nur nervig und auch der ganze Schoko usw. Kram ab September ist nicht so Mein Ding.

    Was mir ein bei Deiner Aufstellung noch persönlich gefehlt hat ist ...Comming home for Christmas und last Christmas , dass Eine, finde ich total stimmungsvoll und das Andere macht einfach gute Laune auch im möglichen Weihnachtsstress.

    O.K. ich bin nur eine normale Leserin, keine Bloggerin und deshalb wird es auch nichts mit dem Verlinken, aber ich denke mir, jeder kann/soll sich noch gerne mit seiner Meinung beteiligen oder?

    Schönen Sonntag und LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin!

      Natürlich kannst du das auch per Kommentar machen, ich freu mich wenn sich auch "nur" Leser beteiligen! :)

      Zu den Weihnachtsliedern: Da fehlen noch so einige, wollte die Liste aber nicht überstrapazieren und nur eine kleine Auswahl nehmen, mir würden da noch so einige schöne Lieder einfallen. Zu "Last Christmas" von Wham - das war jetzt eine gefühlte Ewigkeit eines meiner Lieblingsweihnachtslieder, allerdings hab ich mich tatsächlich ein bisschen "abgehört", obwohl ich dachte, dass das mir bei diesem Lied nie passieren kann. Aber trotzdem ist es ein sehr schönes Lied und einfach ein Klassiker. "Coming home for Christmas" ist auf jeden Fall auch ein wunderschönes Lied!

      Löschen
  2. hab diesmal auch wieder mitgemacht :)
    http://wort-gewalt.blogspot.de/2013/11/3-antworten-uber-mich-und_24.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du,

    Danke , dass ist wirklich schön zu Lesen..augenzwickern. Ja, stimmte es gibt so viele schöne/stimmungsvolle Weihnachtslieder.

    Bin schon gespannt auf weiteres aus dieser Rubrik .

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie cool, wenn ich Zeit habe, kommt noch ein Post von mir ;)
    Ich habe dich für "Blogger packen aus" getaggt. Vielleicht hast du ja Lust :) http://meineanderewelt.blogspot.de/2013/11/tag-blogger-packen-aus.html
    Liebe Grüße, Locke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Danke Locke, aber für "Blogger packen aus" wurde ich schon getaggt, habs auch schon gepostet gehabt ;)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________