Samstag, 23. November 2013

Lange Lesenacht bei Ankas Geblubber - UND - Fantasy Lesenacht bei The Call of Freedom and Love



Update Post zur langen Lesenacht bei Ankas Geblubber :)

Los gehts um 21 Uhr, ich werds mir jetzt mal mit einer Kanne Tee und meinem Buch auf meiner Couch gemütlich machen xD

Es ist meine erste Lesenacht und ich bin gespannt, wie lange ich durchhalte ...




----- UPDATES -----

21:00 Uhr Mit welchem Buch startest du und welches Ziel hast du dir gesetzt?

Ich bin mit einer Tasse Tee und dem Buch "Wild" von Lena Klassen auf meiner Couch eingekuschelt und freu mich schon aufs Lesen. Hab gerade ein spannendes Fussballspiel hinter mir und genieße jetzt die Ruhe und das tolle Buch. Bin auf Seite 98 (von 381) und es gefällt mir bis jetzt richtig gut! Ich hoffe, dass ich mindestens bis 2 Uhr durchhalte - am liebsten würde ich das Buch zu Ende lesen :)

22:00 Uhr Stell dir vor, du dürftest einen bisher bloss fiktiven Buchcharakter zum Leben erwecken, müsstest aber den Rest deines Lebens mit ihm/ihr verbringen. Wen wählst du und warum?

Hm, das ist eine schwierige Frage ^^ Ich glaub, ich würde mit Hermine Granger in eine WG ziehen, ich mochte ihren Charakter sehr und ihre Zaubersprüche würden so einiges erleichtern ;)

Ich bin jetzt auf S. 128 (gelesene Seiten 20)

23:00 Uhr Machst du dir während des Lesens Notizen? Schreibst du dir prägnante Sätze raus oder markierst du diese sogar im Buch? Gibt es ein schönes/lustiges/besonderes Buchzitat, das du mit uns teilen möchtest?

Notizen mache ich mir beim Lesen schon länger, das ist eine große Hilfe für die Rezension, so muss ich beim Ende des Buches nur noch ein bisschen dran feilen ;) Zitate die mir auffallen, schreibe ich mir dann natürlich auch auf - markieren tu ich nix O.O, hab ich früher gemacht aber mittlerweile find ich das nicht toll, wenn irgendwelche Markierungen oder Kritzeleien im Buch sind.

Ein Zitat? Da hab ich ein besonderes aus Vollendet - Der Aufstand, das ist bei mir hängen geblieben:

„Wir haben uns wirklich bemüht, gute Eltern zu sein, aber an einem bestimmten Punkt gibt man einfach auf.“

„Nein, tut man nicht,“ (...) S. 102
 
Ich bin jetzt auf S. 160 (gelesen seit 21 Uhr: 62 Seiten)

0:00 Uhr Buhuu Geisterstunde! Der Sonntag bricht an. In genau 1 Woche schon feiern wir den 1. Advent. Zeit für dich um zu Weihnachtsbüchern zu greifen? Oder machst du um diese einen großen Bogen? Hast du vielleicht einen Weihnachtsbuchtipp für uns?

Bis jetzt hab ich eigentlich nie extra weihnachtliche Bücher gelesen, aber ich habe einige auf dem SuB, die ich in Angriff nehmen möchte. Z. B. "Die Hütte" von W. P. Young, "24 Türen" von Klaus Modick

Einen Tipp hab ich tatsächlich: "Der Schneekristallforscher" von Titus Müller, ein relativ dünnes Buch, aber wunderschön zu lesen, gerade wenn es schneit.
Und dann auch "Krampus" von Brom, ein abgefahrenes Fantasy-Abenteuer mit myth. Hintergrund, sehr zu empfehlen!


Ich bin jetzt auf S. 187 (gelesen seit 21 Uhr: 85 Seiten)

1:00 Uhr Hosen runter! Wie viele Seiten hast du bisher gelesen? Bist du zufrieden mit deinem Ergebnis? Wie fällt dein Urteil zu deinem aktuellen Buch aus? War es eine würdige Begleitung?

Ich bin jetzt auf Seite 228 und habe seit 21 Uhr 130 Seiten gelesen. Da ja heute zwei Lesenächte laufen und ich somit einige (nette!) Unterbrechungen hatte, bin ich bisher ganz zufrieden.
Das Buch gefällt mir sehr gut! Die Protas sind mir sympathisch, die Spannung hält sich und es geht mit Überraschungen weiter. An manchen Stellen wird es zwar etwas oberflächlich, aber im Großen und Ganzen ist es ein tolles Buch und ich bin froh, dass es gerade heute zum Lesen bereit lag ;)

Bin jetzt auf S. 228 (gelesen seit 21 Uhr: 130 Seiten)


Jetzt ist es 2 Uhr und definitiv Zeit, ins Bett zu gehen. Würde zwar gerne noch weiterlesen, aber da ich morgen nicht ausschlafen kann, werd ich jetzt doch das Licht ausknipsen.

Bin jetzt auf S. 258 (gelesen seit 21 Uhr: 160 Seiten)


 

Ja, und auch bei dieser Lesenacht werde ich mitmachen - meine erste und gleich die doppelte Ladung *g*

Hier kommen meine Updates zur Fantasy Lesenacht bei The Call of Freedom and Love!
Um 22 Uhr gehts los :)

 ----- UPDATES -----


22:00 Uhr Was liest du heute und wieso?


Ich lese "Wild" von Lena Klassen, das war das nächste Buch auf meiner Liste ;) Ich hab es über eine Blogtour kennen gelernt und bin jetzt auf Seite 128. Es ist sehr flüssig zu lesen und wird gerade richtig spannend!

22:50 Uhr Verrate ein paar deiner Leseticks und wie du zu ebooks stehst?

Leseticks? Hm, hab ich welche? Ich benutze jetzt seit längerem immer das gleiche Lesezeichen, ich lese immer entweder auf der Couch (immer in der gleichen Ecke) oder im Sommer auf dem Balkon.Ich lese Bücher immer vorsichtig, damit keine Knicke in den Rücken kommen ...

Ich hab seit März diesen Jahres ein ebook und lese sehr gerne damit. Da ich aber noch einen sehr hohen SuB mit "echten" Büchern habe, komme ich nur selten in den "Genuß", aber gerade für unterwegs ist es sehr praktisch, keinen Riesenwälzer mit rumschleppen zu müssen. Ich versuche eigentlich, ein - zwei ebooks pro Monat zu lesen.

Bin jetzt auf S. 160 (gelesen seit 22 Uhr: 32 Seiten)

23:40 Uhr Was ist dein Lieblingsbuch/Reihe/Autor?

Wo soll ich bei dieser Frage bloß anfangen ??? *g* Also definitv die Harry Potter Reihe, die Scheibenwelt Romane, die Tinten-Trio, Der goldene Kompaß-Trio, Vollendet, die Dämonen-Reihe. Von den Autoren außer den genannten Büchern kommen noch dazu: Rebecca Gablé, Kai Meyer, C. J. Sansom, Andreas Eschbach, Oliver Pötzsch, Elizabeth George, Terry Goodkind.
Ich glaube, da sind die wichtigsten dabei ;)

Bin jetzt auf S. 181 (gelesen seit 22 Uhr: 53 Seiten)

00:30 Uhr Jeder der an meiner Lesenacht mal teilgenommen hat, hat es geahnt :D Das Hardcore Lesen: Ihr lest jetzt genau 30 min. im Sitzen bis 1 Uhr und zählt dann die Seiten. Seht es als kleine Herausforderung :D

Das ist kein Problem, ich sitz eh grade ;)

Bin jetzt auf S. 204 (gelesen seit 22 Uhr: 76 Seiten)

1:00 Uhr Erzähl ein bisschen über deinen Blog und was du von Buchcovern hältst. Wie wichtig sind sie für dich?

Tja, mein Blog ist jetzt erst ca. 2 1/2 Monate alt. Mir hat das Rumbasteln am Design und alles sehr viel Spaß gemacht und ich bin recht zufrieden, wie er jetzt aussieht. Ich versuche, Abwechslung in meine Posts zu bringen und ich muss sagen, das bloggen hat mich voll erwischt ;)

Buchcover sind mir sehr wichtig. Wenn mir ein Cover nicht gefällt, lese ich das Buch selten, außer ich weiß von anderen, dass das Buch lesenswert ist. Eigentlich gehe ich schon eher vom Klappentext aus, aber das Buchcover ist mir trotzdem wichtig.

Bin jetzt auf S. 228 (gelesen seit 22 Uhr: 100 Seiten)

1:50 Uhr Die wohl meistgehasst Aufgabe :D Schreibe ein Gedicht/Reim über dein Buch!

Ich hätte nach der vorherigen Aufgabe ins Bett gehen sollen ^^ Aber ich versuchs mal:

In der neuen Welt zählt nur das Glück
wer "wilde" Gedanken hat, gilt als verrückt,
perfekte Menschen sollen es werden,
gehalten wie in großen Herden,
doch was wirklich hinter dem Ganzen steckt -
Pi ist nicht die einzige, die es entdeckt.

Bin jetzt auf S. 258 (gelesen seit 22 Uhr: 130 Seiten)

Für mich ist heute leider Schluss - ich könnte schon noch weiterlesen, kann aber morgen nicht so lange ausschlafen, deshalb werd ich jetzt schlafen gehen. Vielen Dank für den tollen Abend und die interessanten Fragen. Ich werde morgen mal bei den anderen Blogs stöbern gehen ;)

2:40 Uhr - 
3:30 Uhr - 
4:30 Uhr -

Kommentare:

  1. an der Fantasy-Lesenacht nehm ich auch teil, steige allerdings erst zur zweiten Frage ein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, ich war vorhin etwas überfordert, da ich bei beiden mitmache ^^
      Aber ich dachte mir, da es meine erste Lesenacht ist und nunmal zwei laufen, warum nicht ;)

      Und ich komme jetzt gut voran beim Lesen, bin gespannt, wie lange ich mich wachhalten kann ...

      Löschen
    2. also mir reicht heute eine :) Viel Spaß beim Lesen

      Löschen
    3. Eine hätte mir auch gereicht, ich konnte mich nur mal wieder nicht entscheiden ;)

      Löschen
  2. Bei Hermine gebe ich dir absolut recht! Ein weibliche Prota an der ich nichs zu Meckern hatte! Ich nehme alles zurück! ;) Die würde ich doch auch glatt zum Leben erwecken!
    Wünsche dir viel Erfolg bei beiden Lesenächten! Wollte ursprünglich auch an beiden teilnehmen, aber wie das manchmal so ist mir der Umsetzung!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Hoffe ich komme soweit, wie ich denke :)

      Löschen
  3. Dein Gedicht war voll cool :D Ich hab bisher noch nie bei ner Lesenacht mitgemacht, habe es aber mal vor :)

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)

      Für mich war es die erste Lesenacht, wird aber definitiv nicht die letzte bleiben. Bin zwar nicht so viel zum Lesen gekommen wie ich wolllte, durch das viele Stöbern auf anderen Blogs *g*, aber es hat großen Spaß gemacht!

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.