Dienstag, 12. November 2013

Gemeinsam Lesen #34


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel
Mehr Infos dazu auf ihrem Blog


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


"Die Wanifen" von René Anour, Pos. 4776 ebook (ca. bei der Hälfte)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Für eine Weile begriff ich nicht, was er meinte, doch einige Augenblicke später hörte auch ich polternde Schritte, die sich rasch näherten.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dieses tolle Buch hab ich durch die Blogtour-Ankündigung beim Tintenhain entdeckt. Es ist mal eine völlig andere Art von Fantasy, die mir gut gefällt. Es geht um die Wanifen, Mischwesen, die zwar Menschen sind, abe4r ein Teil von ihnen mit der Geisterwelt verbunden ist. Von Anfang an spannend und es hält an :)
Toll ist auch die Blogtour, da diese mit Videos des Autors geführt werden. Wirklich interessant!

4. Zu welchem Genre gehört dein aktuelles Buch? Was ist dein Lieblingsgenre und warum?


Fantasy - das ist auch mein Lieblingsgenre, hauptsächlich High Fantasy. Warum? Ich liebe die neuen Ideen, die phantastischen Wesen und die Zauber und dass ich in eine völlig andere Welt eintauchen kann. Die Alltagswelt hab ich ja ständig um mich rum, deshalb mag ich es, fremde Welten kennenzulernen.

Kommentare:

  1. All die Fantasy-Fans, die heute das Genre anpreisen. Mensch, da vermiss ich es doch glatt, mal wieder so richtig tief in eine andere Welt einzutauchen. Habe mich mehr dem Paranormal zugewandt, aber muss dringend mal wieder ne richtige Fantasy lesen. Oder ein altes Lieblingsbuch nochmal zur Hand nehmen, das wäre auch ne Idee. =)
    Die Idee von den Wanifen klingt auf jeden Fall sehr interssant! Wer wohl mal bei der Blogtour vorbeischauen. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennst du schon die Codex Alera Reihe? Ich hab zwar erst den ersten Band gelesen (glaube es gibt 6), aber das war wirklich eines der besten Fantasybücher, die ich bis jetzt gelesen habe.
      Hier meine Rezi dazu: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2013/10/rezension-codex-alera-band-1-die.html

      Oder Krampus von Brom, auch Fantasy, aber total abgefahren, das war auch eins meiner Highlights ;)

      Löschen
  2. Sieht interessant aus das Buch. Ich lese auch sehr gerne Fantasy.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße :)
    Nora
    P.S.: Vielleicht hast du Lust bei meiner Challenge mitzumachen?
    http://phantasiewelten.blogspot.de/2013/11/meine-erste-eigene-challenge-fur-2014.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werds mir auf jeden Fall überlegen, ich muss mal schauen, da ich im Winter auch eine Challenge anfange ... aber ich merks mir auf jeden Fall mal vor ;)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.