Mittwoch, 13. November 2013

TAG: Facts about my books


the book passion


Diesen tollen TAG hab ich bei thebookpassion gefunden









1. Wie viele Bücher hast du?

Puh, da muss ich schätzen - da ich ja einiges aussortiert und getauscht habe, müssten es momentan so um die 300 sein (plus 110, die in der Tauschbörse stehen ;) )

2. Welche Bücher hast du noch nicht gelesen, die jeder andere kennt?

Hm, gute Frage, ich habe sicher vieles noch nicht gelesen, was so als Bestseller gehandelt wird ... Die Millenium Trilogie fällt mir spontan ein, die steht aber für Dezember schon in den Startlöchern. "Wen der Rabe ruft" hat scheinbar auch schon jeder durch. Das steht auf meiner WuLi ^^

3. Bei welchem Buch warst du überrascht, dass du es nicht mochtest?

"Die Flüsse von London" Das Cover fand ich toll und der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht - leider hats mir dann überhaupt nicht gefallen.

4. Welches Buch hat ein wirklich schockierendes Ende?

Wirklich schockiert hat mich leider noch keins.

5. Welche Art von Büchern magst du am liebsten?

Allen voran High Fantasy. Ich lese aber auch sehr gerne historische Romane/Krimis, Dystopien, Jugendbücher und auch mal Thriller und Krimis. Ich versuche immer, mich auch mal mit anderen Genres abzuwechseln.

6. Bei welchem Buch kannst du es kaum erwarten, dass es erscheint?

Die Warterei bei den Reihen ist manchmal wirklich nervig! :D

Ich freu mich auf den 2. Teil von Bookless, den 2. Teil von Codex Alera und vor allem auf den dritten Band der Locke Lamora Reihe, der jetzt leider von November auf April verschoben wurde.

7. Welche sind deine Lieblingscharaktere?

Auf jeden Fall Harry Potter, der hats mir einfach angetan :) Dann find ich noch Arlen aus der DämonenReihe richtig gut, Katniss aus Panem und der Charakter von Matthew Shardlake aus der historischen Krimireihe von C. J. Sansom, den find ich sehr gelungen.

8. Welchen Protagonisten kannst du nicht ausstehen?

Da fällt mir sofort Kommissar Nettgen aus "Das Wiegen der Seele" ein, dass ich grad gelesen habe. Der war mir wirklich nicht sympathisch. Und die Entwicklung von Renna aus der Dämonen-Reihe gefällt mir auch überhaupt nicht, da wird sie mir immer unsympathischer.

9. Welches ist dein Lieblingsbuch?

Tja, wo soll ich da anfangen *g* Ich hab so viele Lieblingsbücher, da würde die Liste recht lang werden.

Ich nehme auf jeden Fall Harry Potter, die Tinten-Trio muss mit rein und die historische Krimireihe von C. J. Sansom - welche Teile davon könnt ihr euch selber aussuchen, die sind alle genial!

10. Ist dein Bücherregal geordnet?

Ich sortiere hauptsächlich nach Genres. Dann nach Reihen, Hardcover und Taschenbücher - also ja ;)

Mein SuB hat ein Extra-Regal O.o



Kommentare:

  1. Huhu :)

    Der Tag ist echt cool und da lasse ich ihn doch mal geschwind mitgehen ;)

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
  2. ,,Wenn der Rabe ruft" habe ich auch noch nicht gelesen.
    Arlen ist wirklich sooo toll^^ Ach, ich bin ganz verrückt nach der Reihe :-D

    LG

    Nona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die ist wirklich toll! Freu mich schon sehr auf den nächsten Teil. Arlen mag ich sehr, aber seine Beziehung gefällt mir leider nicht so gut, ihr Verhalten macht sie mir ziemlich unsympathisch :/

      Löschen
  3. Ich habe den Tag über Nadines Blog entdeckt.
    Du hast ein extra Regal für deinen SuB? Neidisch!! *schnappatmung* Ich will auch eins :D Ich brauch leider wieder dringend Platz... obwohl ich mir erst vor 2 Monaten ein neues Regal gekauft habe :D Es ist schon weider komplett voll (es passen nur noch ca. 4-5 Bücher rein). Wo habe ich nur die ganzen Bücher her? :D Aber bei deinen 300 Büchern gehen meine 200 noch^^

    Liebe Grüße
    p.s. Ich bin gleich mal dein Stalker geworden :)
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny! Freu mich, dass du hierher gefunden hast :D

      Naja, das extra Regal ist jetzt nicht so groß - leider, es passt nicht mal der ganze SuB rein, der Rest stapelt sich ... :/ Ich muss einfach noch mehr und noch schneller lesen! *g*

      Und ein neues Regal brauch ich sowieso, meine Bücher passen schon länger nicht mehr in die Regale - da wirds echt Zeit. Ich hab die Befürchtung das hier bald in jeder Ecke ein Bücherstabel steht ^^

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.