Freitag, 29. November 2013

Wölkchens Freitagsfragen

Und wie jeden Freitags gibts in Wölkchens Bücherwelt die Freitagsfragen :)






Bücher Frage:

Welches Buch möchtest du dir als nächstes kaufen und warum?

Auf jeden Fall den zweiten Band der Codex Alera Reihe (Fantasy). Ich bin zufällig über die Neuauflage auf den ersten Band gestoßen - genial! Ich hab schon lange keine so gute Fantasy mehr gelesen!

und den zweiten Teil von Bookless werde ich mir auch zulegen, der müsste hoffentlich noch vor Weihnachten rauskommen, ist all age Fantasy und verspricht einiges nach dem spannenden ersten Band :)

Private Frage:

Wann warst du das letzte Mal im Kino und was hast du geschaut?

Oh, das war eine Buchverfilmung "Die Chroniken der Unterwelt", vor ein paar Wochen. Ich war sehr enttäuscht von dem Film. Das Buch fand ich ganz gut, obwohl es mich nicht umgehauen hat, aber der Film war so daneben ... die halbe Handlung war komplett anders als das Buch und die Umsetzung hat mir überhaupt nicht gefallen.

Am Sonntag gehts für mich übrigens endlich in "Catching Fire"!

Kommentare:

  1. Du scheinst ja auch keine Probleme damit gehabt zu haben, deine nächsten Buchwünsche festzupinnen. ;)

    Ja, Buch-Film-Umsetzungen enttäuschen uns ja meistens. Ich hoffe, Catching Fire wird gut, weil Hunger Games war ja auch ziemlich genial. City of Bones hat mich ähnlich enttäuscht wie Twilight damals, was Konsistenz zwischen den beiden Medien angeht, aber der Film hatte schon ein paar coole Sachen. Natürlich nicht so genial wie die Bücher, aber sie haben ja noch ein paar Filme zum üben...

    Ich wünsche viel Spaß in Catching Fire! Werde das sicher auch zeitnah angucken, nachdem ich so lange drauf gewartet habe. =)

    Danke fürs Vorbeischauen! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, Buchwünsche hab ich für die nächsten Wochen schon noch mehr, aber die beiden sind auf jeden Fall sicher! ;)

      Twilight hat mir der erste Teil sehr gut gefallen! Hat damals einfach zu meiner Stimmung gepasst, hab mir die DVD ständig (!) reinzogen *g* Auf Catching Fire freu ich mich so richtig, weil ich den ersten auch super fand. Ich weiß allerdings vom Buch gar nicht mehr viel, was beim Film schauen gar nicht so schlecht ist - so fällt mir nicht auf, was alles fehlt ;)

      Löschen
  2. Dann wünsche ich dir mal viel Spaß im Kino :)

    AntwortenLöschen
  3. ab und zu schau ich schon mal ganz gerne Zeichentrickfilme, das ist eine gute Abwechslung :) Viel Spaß im Kino

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    also die Bücher kenne ich beide nicht, werde sie mir nachher aber mal genauer anschauen. :)

    Den Film habe ich auch gesehen, die Bücher habe ich allerdings noch nicht gelesen, fand ihn ok..aber mehr auch nicht, hatte mir da mehr von erhofft.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab für beide Rezis geschrieben, vielleicht magst du ja reinlesen? ;)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________