Sonntag, 8. Dezember 2013

Gewinnspiel zum 3. Advent


Zum 3. Advent, den 15. Dezember verlose ich

Die Eistoten von Christian Buder
Thriller mit philosophischem Touch
erschienen im August 2013 beim Aufbau TB Verlag





Alice ist elf Jahre alt, sehr intelligent und das, was man in ihrer Allgäuer Heimat als besserwisserisch bezeichnet. Und sie hat eine besondere Gabe: Sie spricht mit dem Philosophen Wittgenstein, der 1951 gestorben ist. Er taucht auf, wo sie es am wenigsten erwartet, und verschwindet auch ebenso geheimnisvoll. Als Alice in ihrem Dorf die erfrorene Leiche eines Mädchens findet, ist sie überzeugt, dem Mörder auf der Spur zu sein, der vor Jahren auch ihre Mutter getötet hat. Gemeinsam mit Ludwig Wittgenstein beginnt sie zu ermitteln. Doch niemand schenkt den Vermutungen einer Elfjährigen Gehör, bis auf einen und der will sie zum Schweigen bringen.


hier gehts zum  Verlag


Das Buch wurde einmal gelesen und hat leichte Leserillen - wen das stört, bitte nicht mitmachen!

Teilnehmen könnt ihr, indem ihr

1) meine Rezension zu diesem Buch durchlest. Dort habe ich einzelne Buchstaben markiert, die ein Lösungswort ergeben. Bitte schickt mir bis zum 14.12. das Lösungswort über das Kontaktformular unten auf meinem Blog. Hier ist der Link zur Rezi

2) Leser meines Blogs seid (bitte auch angeben wie ihr mir folgt)

3) und nachdem ihr mir bei den ersten beiden Gewinnspielen so tolle Gedichte geschrieben und schöne Filme/Bücher vorgeschlagen habt, möchte ich dieses Mal wissen, was euer liebstes Weihnachtslied ist! Schreibt mir in den Kommentaren, mit was ihr euch am besten in der Adventszeit einstimmt? Welches Lied darf an Weihnachten nicht fehlen? Ich freu mich auf eure Kommentare :)


Der Gewinner wird mit einem Zufallsgenerator ausgelost. Am Sonntag, den 3. Advent wird der Gewinner hier auf dem Blog bekannt gegeben.


Für alle Verlosungen gilt:

- Natürlich solltet ihr über 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis eurer Eltern haben, um teilzunehmen
- Versendet wird innerhalb Deutschland
- Für den Verlust auf dem Postweg übernehme ich keine Haftung

Viel Glück wünsch ich Euch!!! 

Kommentare:

  1. Das Buch klingt ja auch sehr interessant :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch echt spannend! Und es soll auch einen Folgeband geben, freu mich schon drauf :)

      Löschen
    2. Ok. Dann freue ich mich gleich doppelt darauf :)

      Löschen
  2. Auf Weihnachten stimm ich mich am liebsten mit Plätzchen und Glühwein ein. Das ganze Weihnachtsgebimmel nervt mich größtenteils, das einzige was ich mag, ist von Mariah Carey - All I Want for Christmas Is You.
    Schönen 2.Advent
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Monika, das Lied mag ich auch sehr gerne :)

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    bei dem tollen Buch habe ich auch gern teilgenommen.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schönen guten Morgen! Bist im Lostopf, Elke :)

      Löschen
  4. habe auch teilgenommen und auch hier noch mal mein Lieblingslied zu Weihnachten
    Driving home für christmas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter welchem Namen denn? Mit "Readingrabbit" hab ich keinen Maileingang ... ?

      Löschen
  5. das Buch klingt gut, habe jetzt auch teilgenommen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich :)
      Ich fands auch echt gut, hoffe Band 2 kommt auch bald!

      Löschen
  6. Juhuuuu Alex ;)

    Wenn ich ein Lied gerne zu Weihnachten höre ist es: What if von Kate Winslet.
    Oder "Im driving home for Christmas" wenn wir tatsächlich aufm Weg zur Familie sind ;) schön laut im Radio :D

    Lg Sassi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "What if" mag ich auch sehr gerne! Schön, dass du auch mitmachst :)

      Löschen
  7. Beim Gewinnspiel ist mitgemacht. Das Buch klingt echt super spannend.

    Das Weihnachtslied was ich gern höre ist Jingle Bells. Das singe ich nämlich immer mit und tanze mit meiner Tochter durch den Raum.

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________