Dienstag, 10. Dezember 2013

[TAG] Excellent Blog Award

Die liebe Camillex von Wortgewalt hat mich mit dem Excellent Blog Award getaggt! Ganz lieben Dank dafür!



Die Regeln:
... schreibe einen Post mit diesem Award
.. beantworte die 11 Fragen von demjenigen,von dem du den Award hast
... denke dir selbst 11 Fragen aus
.. tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
.. sage den Getaggten Bescheid




Die Fragen von Camillex:
 1. Bevorzugst du "echte" Bücher oder hast du einen E-Reader? 
Oder ist beides zusammen die beste Lösung für dich?
Ich mag mittlerweile beides recht gerne. "Echte" Bücher mag ich meistens gerne wegen dem Cover und weil ich sie mir in den Schrank stellen und anschauen kann. Bei den ebooks finde ich es einfach sehr praktisch zum mitnehmen und ich kann abends auch lesen, wenn das Licht aus ist (meine Tochter schläft auch im Zimmer).
2. Wie oft kaufst du dir neue Bücher?
Selten, da ich die meisten Bücher in einem Internet-Forum tausche. 
3. Leihst du dir auch welche aus der Bücherei aus?
Ja, immer wenn ich Zeit habe, hinzufahren, leihe ich mir gerne welche aus. 
Vor allem auch meine Tochter :)
 
4. Hast du einen Lieblingsbuchladen?
 Aufgrund chronischem Zeitmangel komme ich selten woanders hin, deswegen muss ich meistens auf den Hugendubel und Weltbild zurückgreifen, die sind im Einkaufszentrum direkt nebenan.
 
5. Was sind deine Top 3 Bücher?
 Harry Potter, Ismael von Daniel Quinn und Momo von Michael Ende
 
6. Von welchem Autor hast du die meisten Bücher?
Terry Pratchett, das sind über 40 ;)
 
7. Wünscht du dir ein Buch zu Weihnachten? Welches?
 Ich glaub, da wird die Liste zu lange *lach* Aber wenn ich wählen müsste, hätte ich gerne als nächstes 
"Der Herr der Tränen" von Sam Bowring
 
8. Warst du schonmal auf einer Autorenlesung?
Nein, leider nicht.
 
9. Was war die schönste Erfahrung, die du mit deinem Blog gemacht hast?
 Hm, das waren so viele in den letzten Wochen, ist ja alles noch so neu und mich freut so vieles ... ich denke, dass ich so viele tolle Leute schon in der kurzen Zeit kennen gelernt habe und dass doch einige regelmäßig bei mir reinschauen, freut mich schon sehr ♥
 
10. Hast du viele Lesezeichen?
Nein, eigentlich nur eins. Das hab ich letztes Jahr aus einem London-Kurztrip mitgenommen :)
 
11. Hast du schonmal selbst eine Geschichte oder ein Buch geschrieben?
Als ich klein war,  hab ich viele, viele Geschichten geschrieben. 
Ein Buch hab ich tatsächlich mal angefangen, sollte eine Trilogie werden, der erste Band ist auch so gut wie fertig, ich kann mich nur momentan überhaupt nicht aufraffen, es fertig zu überarbeiten ... Ich hab die Hoffnung aber nicht aufgegeben, dass ich das irgendwann noch fertig schreibe ^^


Meine Fragen:
1. Seit wann bloggst du und warum?
2. Deine drei Lieblingsautoren?
3. Gibts in deinem Freundeskreis auch Büchersüchtige?
4. Was war dein Bücherhighlight dieses Jahr?
5. Mit welchem Genre kannst du gar nichts anfangen?
6. Liest du auch Bücher in englisch?
7. Ist dir das Cover bei Büchern wichtig?
8. Magst du lieber Hardcover oder Taschenbücher?
9. Schaust du dir Buchverfilmungen an? Wenn ja, welche war die bisher beste für dich?
10. Wie viel liest du im Durchschnitt?
11. Du gewinnst einen zweiwöchigen Urlaub, nächste Woche gehts los: Welche Bücher nimmst du mit?


für diese tollen Blogs:

Kommentare:

  1. Vielen Dank fürs Taggen ;) Ich werde mich heute an die Umsetzung machen ;) Liebe Grüße ; )

    AntwortenLöschen
  2. Coole Antworten :) Ich bin auf jedenfall einer der tollen Leser die viel mitverfolgen ;)

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Es ist echt toll, wie viele von euch tatsächlich hier reinschauen und auch mal eine nette Nachricht dalassen, das ist echt die größte Freude an dem ganzen.

      Löschen
  3. Vielen Dank für den TAG!
    Weihnachten darf es von mir aus auch 365 Tage im Jahr geben und jeden Tag gibts ein Buch geschenkt... Das wäre toll! *lach* Wünsche sind bei mir auch immer unzählige ;).

    So und weil ich fleißig bin heute kommen jetzt meine Antworten:
    http://dieinsieule.blogspot.de/2013/12/tag-excellent-blog-award.html

    LG Insi

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________