Samstag, 14. Dezember 2013

Wochenend"post" #11/2013


Diese Woche gab es (zum Glück nur) zwei, dafür aber wunderschöne Neuzugänge :)

Einmal kam "Ellin" von Christine Millman bei mir an. Ich habe es bei einer Leserunde von Lovelybooks gewonnen und schon angefangen zu lesen. Ein wunderschöner Schreibstil und eine interessante, spannende Handlung bisher!
Dann konnte ich mir "Wunder einer Winternacht" von Marko Leino ertauschen, worüber ich mich sehr gefreut hab. Das Cover finde ich schon sehr schön und ich wollte auf jeden Fall noch etwas weihnachtliches lesen!

Seit Ellin als Einzige aus ihrer Familie einen räuberischen Überfall überlebt hat, muss sie ihren Lebensunterhalt als Leibdienerin des grausamen Lord Wolfhards bestreiten. Als Ellin sich ihm verweigert, prügelt er sie beinahe zu Tode. Getrieben von einem unbändigen Überlebenswillen gelingt ihr die Flucht in die Wildnis, wo sie auf Kylian und seine Gefährten trifft, die sie aufnehmen und gesund pflegen. Doch ihre Retter sind mehr, als sie vorgeben zu sein, und auch Ellin hütet ein Geheimnis, das nur Lord Wolfhard kennt und das sie alle in Gefahr bringt.


  Hoch oben im Norden lebt der kleine Nikolas. Als er durch einen tragischen Unfall zur Waise wird, nimmt das ganze Dorf sich seiner an. Ein Jahr lang darf Nikolas bei jeder Familie bleiben. Wenn der Weihnachtsabend naht, muss er weiterziehen. Voller Dankbarkeit schnitzt Nikolas Jahr für Jahr Geschenke für «seine» Familie. Als er zum bösartigen Tischlermeister Lisakki in die Lehre kommt, scheint sein Glück vorbei. Der bärbeißige alte Mann hasst Kinder ...






Kommentare:

  1. Huhu =)
    Schön, dass Dir "Ellin" jetzt schon gefällt und cool, dass Du es bei LR ergattert hast. Ich fand es ja auch toll. ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katie!

      Ich bin jetzt ca. bei der Hälfte und find es richtig gut!
      Ein paar kleine Unstimmigkeiten sind mir zwar aufgefallen, aber ich denke, die werden im Laufe der Handlung noch aufgeklärt ;)

      Löschen
  2. Das sind ja schöne Neuzugänge :) ich werd gleich mal Leser von diesem tollen Blog ;))
    Liebe Grüße
    Http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nasti!
      Hab bei dir auch gleich mal vorbeigeschaut :)

      Löschen
  3. Hallo :3
    Da du die letzten Lesenächte mitgemacht hast und ich dich gerne bei meiner letzten Lesenacht dieses Jahres wieder dabei hätte... naja, ich lade dich herzlich ein und es würde mich freuen wenn du teilnimmst ;)
    Fantasy-Lesenacht die Vierte - Lesen bis der Weihachtsmann kommt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Ich muss noch schauen, ob es an dem Tag hinhaut. Wahrscheinlich werd ich schon mitmachen können, aber 100%ig weiß ich es noch nicht. Werd mich dann aber auf jeden Fall melden ;)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.