Freitag, 6. Dezember 2013

Wölkchens Freitagsfragen

Und wie jeden Freitags gibts in Wölkchens Bücherwelt die Freitagsfragen :)






Bücher Frage:

Was ist dein Lieblingsgenre und warum?

Das ist auf jeden Fall Fantasy in jeglicher Art. Warum? Das hat mich gestern auch mein Sohn gefragt ;)
Ich liebe es, in andere Welten einzutauchen und mich von phantastischen Wesen und Welten verzaubern zu lassen. "Reale" Geschichten und Probleme habe ich genug, die sehe ich im Alltag jeden Tag, da drängt es mich nicht gerade dazu, auch noch drüber zu lesen ^^
Aber ich lese auch gerne historische Romane, historische Krimis (oder auch "normale" Krimis), Dystopien und Jugendbücher. Allerdings schnuppere ich sehr gerne zwischendrin immer wieder zur Abwechslung in andere Genre, Science Fiction, Li-Ro oder was mir sonst noch so vor die Nase kommt.

Private Frage:

Hast du einen Adventskalender?

Dieses  Jahr ist glaub ich das erste, in dem ich keinen habe :(
Meine Kinder haben natürlich alle einen bekommen - mit Schokolade, aber ich mochte schon immer lieber einen mit Bildern, schon als Kind. Aber die richtig schönen, mit Silber-Glitzer drauf :) Mein Terminkalender war allerdings in den letzten Wochen so voll, dass ich gar nicht daran gedacht habe, mir einen zu besorgen. Schade ... aber naja, Weihnachten kommt ja trotzdem ;)

Kommentare:

  1. also so einen Tee-Kalender find ich echt gut. Schoko und Plätzchen gibts ja an Weihnachten eh genug, das brauch ich nicht auch noch im Kalender

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    na was das Genre angeht, sehen wir das wohl beide gleich :D

    Oh kein Adventskalender? :( Da würde mir was fehlen, irgendwie. Welche mit Schokolade mag ich mittlerweile nicht mehr so gerne, es sei denn die Kalender sind irgendwie besonders :) Dieses Jahr habe ich ja auch einen mit Tee und letztes Jahr mit Parfum :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________