Dienstag, 14. Januar 2014

Gemeinsam lesen #43


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel
Mehr Infos dazu auf ihrem Blog


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Codex Alera 2 - Im Schatten des Fürsten
Seite 255 von 640

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Einen Augenblick später setzte sich eine Frau im roten Kleid ans andere Ende der Bank und nickte Isana höflich zu."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich hab letztes Jahr im November den ersten Teil gelesen und war absolut begeistert. Allerdings kamen jetzt so viele andere Bücher dazwischen, dass es viel zu lange gedauert hat, diese Reihe weiterzulesen. Durch meine Reihen-Abbau-Challenge komm ich jetzt endlich dazu :)
Die Welt in dieser Geschichte ist sehr gut beschrieben und vor allem die Magie/Zauberei mit den Elementaren finde ich genial!

4. Beschreibe mit 3-5 Substantiven dein aktuelles Buch

- Magie
- Zauber
- Elementare
- Intrigen
- Kampf

Kommentare:

  1. Da ist es wieder. =D Ich muss mir den ersten Band endlich mal zulegen! *hmpf* Das Cover sieht ja wieder mal geil aus. ;-)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Cover gefällt mir auch sehr gut!
      Allerdings gefallen mir die neu aufgelegten Cover fast besser, aber da bis jetzt erst der 1. und 2. Band mit dem neuen Cover draußen ist und ich die anderen auch zeitnah lesen möchte, hol ich mir die "alten" :)

      Löschen
  2. Das klingt ziemlich aufregend! Letzte Woche hatte ich in einer Buchhandlung den ersten Teil in der Hand und habe ihn dann blöderweise wieder weggelegt. Nun ärgere ich mich über mich selbst. ;-)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit diesem Buch!

    Lieben Gruß,
    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die sind wirklich toll, will jetzt auf jeden Fall die Reihe in den nächsten Wochen angehen :)

      Löschen
  3. von dem Buch hab ich bis jetzt noch gar nichts gehört. Aber super, dass deine Challenge was bringt ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, auch für mich ein unbekanntes Buch..Reihe.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin über den ersten Band zufällig gestolpert, da die Reihe mit neuem Cover erscheint. Und ich finds richtig gut!

    AntwortenLöschen
  6. Die Bücher stehen schon lange auf meiner Amazonwunschliste - sollte mir Band 1 langsam mal zulegen :D

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefallen deine 5 Substantive. Klingt nach Fantasy vom Feinsten!
    Aber das ist nicht, warum ich heute hier bin. Sondern wegen dem hier: GETAGGED!

    AntwortenLöschen
  8. Der Kampf des Reihenabbaus hat auch bei mir begonnen, wobei ich es in der letzten Zeit auch mal wieder super geschafft habe, statt Reihen zu beenden Reihen zu beginnen!
    Drück dir jedenfalls die Daumen!
    Hab einen schönen Samstag!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.