Donnerstag, 16. Januar 2014

TAG: Dein Leben in Büchern

Ich hab diesen witzigen TAG bei Meine Schmökerecke entdeckt und direkt Lust bekommen, mit zu machen!




Und los gehts!

Such dir eins deiner gelesenen Bücher für jede deiner Initialen heraus

A - "Apfeldiebe" von Michael Tietz
P - "Pforte der Verdammnis" von C. J. Sansom

Stell dich vor dein Bücherregal und zähle dein Alter entlang der Bücher ab - bei welchem Buch landest du?

"Die Flammen der Dämmerung" von Peter V. Brett

Such dir eins deiner Bücher aus, das in deiner Stadt, deinem Bundesland oder deinem Land spielt

"Die Henkerstochter" von Oliver Pötzsch (Schongau/Bayern)

Suche ein Buch heraus, das einen Ort repräsentiert, wohin du gerne reisen möchtest

"Traumfänger" von Marlo Morgan (Australien)

Was ist deine Lieblingsfarbe? Fällt dir ein gelesenes Buch ein, dessen Cover in dieser Farbe gehalten ist?

Meine Lieblingsfarbe ist Grün

Bild in Originalgröße anzeigen Bild in Originalgröße anzeigen Bild in Originalgröße anzeigen






An welches Buch hast du die schönsten Erinnerungen?

Puh, das ist schwierig, da gibts so viele ... deswegen entscheide ich mich für meine Lieblingsreihe


Harry Potter von J. K. Rowling ♥


Bei welchem Buch hattest du die größten Schwierigkeiten, es zu lesen

Da fällt mir sponten "Der Name der Rose" ein. Ich fand den Film so toll und wollte unbedingt auch das Buch dazu lesen. Als ich es dann nach Jahren endlich zur Hand genommen hab, hab ich mich schon ganz schön durchbeißen müssen, da es oft lange Ausführungen und Erklärungen gab, die mich nicht wirklich interessiert haben und ich auch teilweise nicht verstanden hab.


Welches Buch auf deinem SuB wird dir das größte Gefühl geben, etwas geleistet zu haben, wenn du damit fertig bist


Das ist definitiv momentan "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss - mein dickstes, das ich auf dem SuB habe





Soo, das wars auch schon wieder :)
Wer gerne mitmachen möchte, fühlt sich hiermit getaggt!


Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen,

    bin immer wieder überrascht was die Leute sich so einfallen lassen.

    Mit dem Taggern ohne eigenen Blog habe ich da so ein Problem, aber gut habe eine Gemeinsamkeit bei uns beiden entdeckt..das Buch "Feuer der Götter" habe ich nämlich auch, klar auch schon gelesen. War eine interessant und recht spezielle Geschichte, meiner Meinung nach.

    ..LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin!
      Ja, das Buch war wirklich sehr speziell, aber echt gut, mal was ganz anderes :)

      Löschen
  2. Ich fand das Buch auch gut :-D Steht bei mir auch im Regal ^_^ Den Tag finde ich mal cool und vielleicht mache ich den auch mal, obwohl ich eigentlich nicht soo gerne Tags schreibe.
    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Cool! Wär schön, wenn du mir dann den Link postest, das würd ich mir gerne anschauen :)

      Löschen
  4. Ein sehr schöner Tag ... wenn ich zu Hause bin werde ich den bestimmt mal machen =)
    LG Sunny
    Bücherwürmchen

    AntwortenLöschen
  5. Ein richtig genialer TAG! Da möchte man sofort mitmachen.
    Übrigens ging's mir mit Der Name der Rose ganz genauso wie dir: Ich liebe den Film, aber das Buch war stellenweise nur GAAAAAH! Ich hab es beendet, obwohl ich mich wirklich dazu zwingen musste.

    Lg
    RedSydney

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    Das ist ein echt interessanter TAG, vor allem für sich selbst, oder? Einmal so die Bücher in seinem Regal nach bestimmten Aspekten absuchen stelle ich mir ganz witzig vor.

    Oh, ich bin gespannt, wie dir die Reihe gefallen wird, mir hat der erste Band ja ziemlich gut gefallen! :) Aber ich denke, das werde ich dann zu gegebener Zeit hier lesen, oder?

    Liebe Grüße,
    Fraencis

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________