Freitag, 3. Januar 2014

TAG: Unter 200 Follower

Ein TAG ist von BienesBücher an mich weitergewandert :)


Die Regeln:
Den Tagger als Dankeschön verlinken!
Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
10 neue Fragen stellen!
10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
Zurücktaggen ist nicht erlaubt!


Die Fragen von Biene:

1. Warum bist du ein Blogger geworden?
 Hm, den Gedanken trage ich schon länger mit mir rum ... ich mache gerne Listen, hab gerne alles katalogisiert und freu mich, mit anderen über Bücher zu kommunizieren - wo geht das besser als in der Bloggerwelt :) Dass da noch soviel mehr dranhängt, hab ich erst mitbekommen, als ich den Blog schon hatte, und es macht richtig viel Spaß!

 2. Warum sind Bücher so faszinierend?
Ich kann meinen ganzen Alltagskram vergessen und völlig in andere Welten eintauchen.

3. Welches Genre würdest du nie lesen wollen?
 Chick-Lit

4. Welches Buch war das Schlechteste, das du je gelesen hast?
 Die richtig schlechten hab ich nicht zu Ende gelesen :)

5. Welches Buch was das Beste, das du je gelesen hast?
Oh, da würde die Liste zu lang werden, mein letztes Highlight war
"Wie Monde so silbern"

6. Wie viele Bücher hast du (ungfähr)?
Momentan ca. 450, aber 100 davon stehen zum Tausch in einer Tauschbörse

7. Wie hoch ist dein aktueller SuB?
 ca. 70

8. Machst du in deiner Freizeit auch etwas anderes außer lesen?
 ja, bloggen *g*
Da ich mit vier Kindern alleinerziehend bin, arbeite, lese und blogge, bleibt nur noch Zeit, um sich mit Freunden zu treffen - mehr Hobbys gibts bei mir nicht
(außer selber schreiben, aber dazu komm ich momentan nicht)

9. Kannst du überall lesen, oder nur zuhause?
das geht überall!

10. Wie findest du "Bücher zum Film"?
Genauso wie Filme zum Buch, manche werden super, andere wiederum schrecklich :)


So, dann kommen jetzt meine neuen Fragen:

1.Seit wann bloggst du?
2. Planst du deine Posts im voraus?
3. Magst du solche Aktionen wie TAGS, Challenges oder Blogtouren? Machst du die dann lieber selber oder nimmst du lieber teil?
4. Welches Buch würdest du nie wieder hergeben wollen?
5. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, dass jeder andere kennt?
6. Magst du Happy-Ends?
7. Auf welches Buch hattest du dich total gefreut und warst dann sehr enttäuscht?
8. Welches Buch hat dich positiv überrascht?
9. Was ist dein Lieblingsgenre?
10.Welches Buch willst du dir als nächstes unbedingt kaufen?


und getaggt werden von mir

Kommentare:

  1. Huhu:-)
    interessante Antworten. Toll, dass du mitgemacht hast.
    LG Biene

    AntwortenLöschen
  2. Hey duu, danke fürs Taggen, aber ich hab den Tag schon mal mitgemacht :P
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallööööööö,

    ganz lieben Dank das du an mich gedacht hast und schon bekommst du einen Link:

    http://sharonbakerliest.blogspot.de/2014/01/tag-unter-200-follower.html

    Ganz liebe Grüße
    Sharon
    PS: Auch hier nochmal ein frohes neues Jahr :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo!
    Lieben dank fürs taggen :)
    Hab die Fragen gerne beantwortet!
    http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2014/01/unter-200-follower-tag.html
    Und zu deinen Antworten kann ich nur sagen...ich liebe es auch Listen zu erstellen! Zum Glück gibt es goodreads!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schön, ich schau gleich mal :)
      Bei goodreads hab ich mich vor ein paar Tagen erst angemeldet, da muss ich erst mal alles auf den neuesten Stand bringen *seufz*
      Aber wenn dann will ich schon alle richtig gelistet haben ;)

      Löschen
    2. Das hat bei mir auch ein Weilchen gedauert bis alle Bücher aufgenommen waren! Habe allerdings nur eine grobe Unterteilung von Thriller, Dystopien, Jugendbücher und Fantasy vorgenommen!
      Diese ganzen Untergruppen sind mir dann doch zu viel gewesen!
      Werd dich direkt mal adden gehen :)

      Löschen
  5. Huhu,
    heute habe ich Juniors Mittagsschlaf genutzt und deinen Tag beantwortet :)

    http://www.influswelt.de/index.php/2014/01/06/tag-unter-200-follower/

    Liebe Grüße
    Influ

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.