Montag, 27. Januar 2014

Weltenwanderung #1

 

Ich möchte mal einen Versuch starten :)
 
Ich habe vor, meine Bücherwelten auf Wanderschaft zu schicken, mal sehen ob es klappt ... 




Vorgestellt habe ich es mir so:

  • Ich poste hier ein Buch, dass ich gelesen habe und mir sehr gut gefallen hat. 
  • Es gibt immer wieder ein anderes Genre - wie oft ich das anbieten werde, steht noch offen und hängt von eurer Teilnahme ab
  • Die ersten 5, die mit ihrem Kommentar bestätigen, dass sie mitlesen wollen, sind in der Reiseliste dabei. Das Buch wird von einem zum anderen weitergeschickt, die Portokosten trägt jeder selbst
  • Verschickt wird das Buch in einem Luftpolsterumschlag und Gefrierbeutel mit Adressdoppel (der Umschlag kann natürlich wieder verwendet werden, solange er noch in Ordnung ist)
  • Lesezeit ca. 2 - 3 Wochen
  • Der letzte schickt das Buch wieder an mich zurück
  • Alle 5 Teilnehmer müssen mir ihre Adresse per mail schicken und wenn der erste fertig ist, gibt er mir per email Bescheid und ich leite die Adresse für den nächsten weiter ...
  • Pfleglichen Umgang mit den Büchern muss ich hoffentlich nicht extra erwähnen :) 


Was haltet ihr davon und hättet  ihr an sowas Interesse?
Davon hängt natürlich auch ab, wie oft ich das machen würde ... 
Teilnehmen müssen mindestens 3 Mitleser

Mein erster Vorschlag wäre aus meinem Lieblingsgenre: Fantasy!
Ich würde es Anfang Februar losschicken.
Dieses Buch ist sehr speziell und ich würde mich freuen, wenn ihr euch rantraut :)

"Der Gottbettler" von Michael M. Thurner


Düster, hart und sehr realistisch 
Während die kräuterkundige Terca jeden Tag erneut einen Grund braucht, sich nicht umzubringen, 
sucht der Krieger Rudynar Pole das Vergessen im Alkohol. Doch der junge Magier Pirmen benötigt sie beide. Denn nur mit ihrer Hilfe kann er die schreckliche Horde des Gottbettlers aufhalten, 
die eine Stadt nach der anderen erobert und kurz davor ist, die ganze Welt zu beherrschen. 
 Pirmen weiß, dass diese Aufgabe eigentlich unmöglich zu erfüllen ist. Aber nur wenn er Erfolg hat, 
kann er vielleicht auch seine eigenen Dämonen überwinden.

Meine Rezi zu dem Buch findet ihr hier




Für dieses Buch könnt ihr euch bis zum 3. Februar anmelden!

Mitlesen möchten:

1. Camille x
2. Claudia Kolberg
3. Sunny
4. Sasija Neumann
5. Bettina Auer 
6. InsiEule
7. Nadine


  • Schickt mir bitte eure Adressdaten per email an aleshanee75@gmail.com.
  • Ich schicke das Buch im Gefrierbeutel mit Adressdoppel in einem Luftpolsterumschlag. Ihr könnt den Umschlag natürlich weiterverwenden, solange er nicht eingerissen oder kaputt ist.
  • Denkt dran, dass ihr die Büchersendung NICHT zukleben dürft, sondern offen lasst und mit Klammern verschließt. Könnt ihr ja alles wieder verwenden ;)
  • Eine Büchersendung kann zwischen 2 Tagen und 2 Wochen unterwegs sein. 
  • Es wäre schön, wenn ihr euch hier kurz meldet, wenn ihr es bekommen habt und mir per mail Bescheid gebt, wenn ihr mit dem Lesen fertig seid, damit ich euch die Adresse für den nächsten mailen kann.

Ich würde das Buch dann am Freitag, den 31.1. an Camille x losschicken!



Angekommen bei Camille x am: 3.2.
Weitergeschickt am: 18.2.

Angekommen bei Claudia: 21.2.
Weitergeschickt am: 5.3.

Angekommen bei Sunny: 8.3.
Weitergeschickt am: 24.3.

Angekommen bei Sasija: 26.3.
Weitergeschickt am: 22.4.

Angekommen bei Bettina: 24.4.
Weitergeschickt am: 21.5.

Angekommen bei InsiEule: setzt aus
Weitergeschickt am:

Angekommen bei Nadine: 30.5.
Weitergeschickt am:

Kommentare:

  1. Hey, super Idee.

    In dem Fall würde ich gerne mitlesen. Das Buch interessiert mich sehr und ich wollte im Buchladen letztens schon fast zugreifen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh cool, das freut mich :)

      Hab grad gesehen, dass ich ein Datum in den Beitrag schreiben sollte, wann Anmeldeschluss ist, das werd ich gleich nachholen ^^

      Ich hoffe, es melden sich noch ein paar!

      Löschen
    2. mal abwarten, ansonsten kann ich dann gerne auch noch Werbung bei mir für die Aktion machen ;) Aber ist ja jetzt noch ganz frisch

      Löschen
    3. Ja klar :)
      Ich denke, da werden sich schon ein paar finden, ist ja auch ein tolles Buch! ;)

      Löschen
  2. Hallo :-)
    Ui das Buch steht schon lange auf der Wunschliste und ich würde mich soo freuen wenn ich dabeisein darf :-)
    Liebe Grüße
    Claudi
    blog.claudis-gedankenwelt.de

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen,

    ich finde die Aktion super, allerdings habe ich im Februar eher weniger Zeit. Beim nächsten Buch mache ich gerne mit, wenn es mir zusagt (Fantasy finde ich super!) :).

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Idee an sich echt toll. Aber was ist wenn einem das Buch gar nicht zusagt?
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst es ja nicht Lesen, dann schickst du es einfach weiter ;)

      Löschen
    2. Du musst es ja nicht Lesen, dann schickst du es einfach weiter ;)

      Löschen
    3. Na dann bewerbe ich mich mal ;-) Find die Idee echt spannend =)

      Löschen
  5. Klasse Idee (Y)
    Fantasy is ja eh meins ;) Gute Wahl für den Anfang.
    Wäre gerne dabei.

    LG Sasija

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee :) & vorallem die Buchwahl!!
    Nur ich werde euch die Portokosten nicht aufhalsen drum werd ich leider leider nicht mitmachen können! :/
    Liebe Grüß
    J.
    Jeanne D'Arc Bücherblog

    AntwortenLöschen
  7. Kommt drauf an, was kostet denn eine Büchersendung zu dir?
    Und an alle: denkt dran, dass eine Büchersendung auch 1-2 Wochen unterwegs sein kann ;)

    AntwortenLöschen
  8. So, hab jetzt oben im Text aufgelistet, wer mitlesen möchte. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, dann hätten wir die 5 Plätze voll :)

    Ich hätte dann gerne bis Donnerstag eure Adressen per mail und dann schicke ich es am Freitag an Camille x los.

    AntwortenLöschen
  9. So, Bettina hatte sich noch über Facebook gemeldet, somit wären alle Teilnehmerplätze voll. Ich freu mich, dass ihr alle euch so schnell gemeldet habt und ich hoffe natürlich, dass euch das Buch auch gefällt :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich freu mich schon sehr drauf =))
    Meine Adresse schicke ich dir gleich per Mail zu =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Schade, dass ich den Post jetzt erst gesehn habe, sonst hätte ich auch gerne mitgelesen :(

    Viel Spaß beim Lesen und ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade Nadine :( Aber wenn das gut läuft werde ich die Aktion sicher wiederholen und ich hab noch viele tolle Bücher hier ;)

      Löschen
    2. Ja vllt entdecke ich es beim nächsten mal früher und kann mitlesen :)

      Löschen
  12. Von Claudia und Sasija bräuchte ich bitte noch bis morgen die Adressen :)

    AntwortenLöschen
  13. Oh nein, den Post habe ich leider auch zu spät gesehen... Wieso nur ist der mir entgangen?? Kommt davon, wenn man so viel auf der Arbeit genervt wird, davon wird das Hirn weich ;). Schade drum, ich hätte auch Interesse an dem Buch gehabt, aber so sind die Regeln. Vielleicht habe ich ein anderes Mal mehr Glück ^^. Ist auf jeden Fall eine tolle Aktion von dir!
    LG Insi

    AntwortenLöschen
  14. So, das Buch hab ich heut zur Post gebracht :)

    Ich hab jetzt noch die InsiEule und Nadine mit in die Liste genommen ... dann wünsch ich euch viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  15. Oh das klingt nach einer tollen Aktion, die ich nur leider viel zu spät entdeckt habe :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd bald wieder mal sowas starten, vielleicht ist ja das Buch dann auch was für dich :)

      Löschen
  16. @ Claudia: Es ist auf dem Weg zu dir :)

    AntwortenLöschen
  17. @ Bettina: Es ist auf dem Weg zu dir :)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.