Samstag, 4. Januar 2014

Wochenend"post" 1/2014


Auch im Neuen Jahr gibts wieder Neuzugänge - und dieses Mal hab ich in der Bücherei zugeschlagen o.o

Seit längerer Zeit war ich mit meiner Tochter endlich wieder in der Bibliothek und ich konnte nicht wiederstehen: "Die Stadt der Regenfresser" von Thomas Thiemeyer wollte ich schon sehr lange lesen! Auch gab es den ersten Band von "Grischa" von Leigh Bardugo - ein herrliches Cover ♥ Dann hab ich noch eins von Maggie Stiefvater entdeckt: "Nach dem Sommer". Auch von ihr wollte ich schon lange was lesen, deshalb musste ich es einfach einpacken :)

Dann kamen noch zwei Kurzgeschichten einer Fantasyreihe als ebook dazu: Die ersten beiden Bände von "Bewitched". Sie wurden von dem Verlag gesponsert und es wird dazu noch eine Verlosung hier auf meinem Blog geben. Mehr dazu erfahrt ihr hier dann morgen ;)



Tate Hale eröffnet kurz vor Halloween einen Buchladen in der sterblichen Welt. Als Hexe, die in zwei Welten lebt, hat man es nicht leicht, einen Mann kennenzulernen. Als sie jedoch dem Schriftsteller Nathan Connely begegnet, nimmt das Chaos in Form von Zaubersprüchen und einer äußerst neugierigen Familie seinen Lauf. Was also tun, wenn das Leben auf den Kopf gestellt wird?





 


Amy Johnson gibt gerade eine Party, als ihr Leben auf den Kopf gestellt wird. Denn wie wird Frau einen Drachen los, dessen Worte nur Schall und Rauch sein könnten? Da hilft es auch nicht, dass er in Menschengestalt lang verborgene Wünsche weckt, die sie verbrennen könnten. 







http://cover.allsize.lovelybooks.de.s3.amazonaws.com/die_stadt_der_regenfresser-9783785574096_xxl.jpg



Eine Stadt in der Vertikalen, 3000 Meter über dem Meeresspiegel. Ein vergessenes Volk, bedroht durch eine unheimliche, archaische Macht. Und eine kleine Truppe von Abenteurern aus der alten Welt, zu allem entschlossen. Thomas Thiemeyer verwebt atemraubende Schauplätze und verwegene Charaktere zu einer klassischen Abenteuergeschichte, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesseln wird.




 

https://www.carlsen.de/sites/default/files/sonstiges/9783551582850.jpgAlina ist einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Dass sie heimlich in Maljen verliebt ist, ihren besten Freund seit Kindertagen, darf niemand wissen. Schon gar nicht Maljen selbst, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm. Bei einem Überfall rettet Alina Maljen auf unbegreifliche Weise das Leben. Doch was sie da genau getan hat, kann sie selbst nicht sagen. Plötzlich steht sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und wird zum mächtigsten Grischa in die Lehre geschickt. Geheimnisvoll und undurchschaubar, wird er von allen der Dunkle genannt. Aber wieso fühlt sie sich von ihm so unwiderstehlich angezogen? Und warum warnt Maljen sie so nachdrücklich vor dem Einfluss des Dunklen?



http://www.lizzynet.de/wws/pics/2623268-14408228-1-nachdemsommer_01_280_mitrand.gif

Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.

Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen,

    nun die Hexen der Ebooks schauen schon mal echt nett aus und ich bin gespannt auf den Inhalt. Denn ich habe jetzt zu Weihnachten auch eine Reader bekommen und der braucht natürlich auch Lesefutter!!!

    Nach dem Sommer, liegt zur Zeit noch auf meinem SUB. Aber auch da bin ich gespannt, auf Deine Meinung


    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Bewitched" hab ich schon angefangen, bis jetzt liest es sich sehr unterhaltsam :)

      "Nach dem Sommer" wird das nächste sein - ich hatte mir soviel für Januar vorgenommen zwecks SuB-Abbau - aber jetzt müssen erstmal die Büchereibücher dran glauben ;)

      Löschen
  2. Hey :)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Neuzugängen und mit der bibo kann man ja auch nichts falsch machen ;)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und es sind halt schon wieder lauter Reihen *lach*

      Löschen
  3. Ich bin gespannt wann du nach dem Sommer gelesen hast.
    Ich hab den Schuber zu Weihnachten bekommen, mich aber noch nicht ran getraut.
    Die Geschichte klingt für mich ein wenig unspecktakulär.
    Ich freue mich dann also auf deine Rezi ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! Das werd ich vielleicht sogar heute noch anfangen, mit Bewitched bin ich schon fertig :)

      Löschen
  4. Mal wieder tolle Neuzugänge^^ "Die Stadt der Regenfresser" liegt noch auf meinem SuB aber ich möchte die Reihe demnächst Anfangen und ich hoffe schnell beenden ;-). Von der Eden Trilogie war ich wirklich begeistert ^^

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Eden Trio hat mir nur mittelmäßig gefallen, deswegen hoffe ich, dass die Reihe mich mehr begeistern kann, mal schauen :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________