Freitag, 10. Januar 2014

Wölkchens Freitagsfragen

Und wie jeden Freitags gibts in Wölkchens Bücherwelt die Freitagsfragen :)





Bücher Frage:

1. Lässt du dich beim Buchkauf von Rezensionen beeinflussen?

Meistens ja. Mittlerweile lerne ich neue Bücher hauptsächlich hier im Netz kennen und da lese ich mir den Klappentext und die Rezensionen dazu durch. Inwieweit mich positive oder negative Rezensionen dann zum Kauf animieren ist sehr unterschiedlich. Da spielt das Cover auch eine Rolle, um was es geht und dann eben die Rezensionen.
Wenn es ein Buch ist, das mir vom Cover und Inhaltsangabe total zusagt, es aber nur ganz schlechte Rezis hat, kann es sein, dass ich erstmal die Finger davon lasse - oder andersrum lass ich mich mal gerne durch gute Rezis überreden ein Buch auszuprobieren, dass mir vom Genre nicht so zusagt; da hab ich schon einige gute positive Überraschungen erlebt ;)

Aber wenn ich ein Buch unbedingt will, lass ich mich auch von schlechten Rezis nicht von abhalten ^^
Allerdings ist mein SuB so hoch und meine Wunschliste so lang, dass ich schon versuche nur das zu lesen, das mir wirklich gut gefällt.

Private Frage:

2. Was hältst du von Castingshows á la DSDS, Voice of Germany etc. ?

Nicht viel ;)

ABER ich schau mir bei DSDS gerne die Auswahlshows an, also den Anfang wo auch die ganzen Chaoten dabei sind *g* Ich weiß, viele finden es niveaulos, aber ich finds einfach lustig und ich kann es immer gar nicht glauben, was für freakige Leute es in Deutschland gibt ^^
Voice of Germany krieg ich manchmal nebenbei mit, weil meine Tochter das sehr gerne anschaut - ich selber gucke ja kaum was im Fernsehen, ich lese immer, aber da ich mit ihr im selben Zimmer bleibt es mir nicht erspart. Ich finds nicht schlecht aber ich muss es mir eben nicht anschauen ;)

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Schön, dass du auch mitmachst, auch wenn Liebesgeschichten nicht so dein Ding sind! :) Da bin ich mal gespannt, welche Geschichte dich überzeugen konnte!

    Ich finde diese ganzen Castingsshows ganz schrecklich, allen voran DSDS. Aber TVOG finde ich eigentlich ganz cool, weil es ein erfrischendes Konzept ist!

    Ich weiß, dass mein GFC nicht richtig funktioniert, bekomme es aber nicht in den Griff. Zum Glück habe ich einen kleinen Kniff herausgefunden. Wenn man oben rechts bei GFC auf die zwei kleinen Vierecke klickt, dann kommt eine Übersicht mit allen Mitgliedern. Dort kann man dann auch auf "Folgen" drücken und das klappt dann!

    Liebe Grüße,
    Fraencis

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Antwort zur ersten Frage, hätte ich besser nicht sagen könnnen :)
    Liebe Grüße & wir lesen uns auf LB (werde jetzt mal Leserin ;)
    J.
    jeanne-darc-blog@blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Dann geh ich dich doch gleich mal besuchen :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________