Freitag, 24. Januar 2014

Wölkchens Freitagsfragen

Und wie jeden Freitags gibts in Wölkchens Bücherwelt die Freitagsfragen :)





Bücher Frage:

1. Gibt es ein Land/Ort/Planeten aus einem Buch in dem du selbst gern leben würdest?
 – Welches ist es und warum gerade dort?

Ich wäre gerne auf Mittelerde. Ich liebe diese Welt von Tolkien, die Hobbits, die Elben, die Zwerge ... das fasziniert mich total, ich glaub, ich würd mich da richtig wohlfühlen! (Aber erst nach dem Ringkrieg *g*)
Die Landschaften, grade, wenn man die Filme anschaut, sind schon genial, keine Städte, kein Lärm, alles noch Grün und riesige weiten unberührtes Land. Und die vielen interessanten Völker, da wäre ich sofort dabei :)

Private Frage:

2. Welchen Star würdest du gerne mal treffen?

Ich habs nicht so mit "Stars" ... das ist echt schwierig, weil ich wenn auch eine Musikgruppe oder einen Schauspieler/in gut finde, muss ich sie nicht unbedingt treffen ^^
Mit wem ich mich allerdings gerne mal unterhalten hätte, wäre Albert Einstein gewesen.
Aktuell würde ich mich gerne mit Kai Meyer, Cornelia Funke oder Andreas Eschbach übers Schreiben unterhalten. Sean Connery hat glaub ich auch eine sehr interessante Persönlichkeit :)

Kommentare:

  1. Ich glaube Mittelerde steht an diesem Freitag unumstritten im "Mittel"punkt. =D Ist aber auch einfach grandios diese erschaffene Welt! ♥ Wir ziehen dann zusammen dorthin, nech?! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden! *g*
      Wenn ich ständig "Mittelerde" lese, würd ich mir am liebsten gleich wieder die Filme anschauen, aber die Ext. Edition, so genial ♥

      Löschen
  2. Hm, überall ist es schön wenn es keine Kriege oder sonstige Plagen gibt.Da bin ich nicht so die große Abenteuerin..aber gerne schaue ich mir da Filme an oder mit dem Finger über die Landkarte.

    Auch so ein Fan von Stars bin ich nicht, denn es sind auch nur Menschen, die wiederum durch unser Zutun dazu gemacht werden. Denn letztendlich kann jeder ein Star sein..kommt immer darauf an wie man die Sache sieht..

    Interessante Fragen, fand ich dieses Mal und zumindest für mich nicht so leicht zu beantworten.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    also Mittelerde wurde mit Abstand würde ichs agen am meisten benannt :) Ich kenne bisher nur die Filme, aber stimmt schon, dort ist es wirklich schön, mal abgesehen von kleineren Gefahren ;)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.