Montag, 3. Februar 2014

Aktion: Kleiner Buchladen braucht große Hilfe

Ich habe diese Aktion bei Glitzerfees Buchtempel entdeckt und möchte euch hier auch gerne darauf aufmerksam machen!

Um was geht es?

Hier der Aufruf von Vanessa:


In Sarstedt hat neben dem koxinel ein Elektroladen gebrannt. Zwar konnten die Feuerwehrmänner koxinel bewahren, dass er lichterloh brennt, doch wie ihr Euch vorstellen könnt, ist das Innenleben nicht mehr brauchbar. Die Bücher und auch die Spiele sowie der Rest des Inventars sind hin.
Bildquelle: koxinel Website

Was könnt ihr machen? 

Anstatt beim großen A. zu kaufen oder vielleicht in einer anderen Buchhandlung, wäre es toll, wenn ihr  Eure nächsten Bestellungen über den Onlineshop von koxinel tätigen könntet. Dort könnt ihr jedes Buch bestellen und wird zu Euch nach Hause geschickt. Natürlich rauchfrei ;-). Hier geht es zum Onlineshop: *klick*

Warum solltet ihr ausgerechnet diesen Buchladen unterstützen? 

Er gehört nicht nur einer wunderbaren lieben Person. Nein, die liebe Claudia organisiert so viele schöne Autorenlesungen, Spieleabende und immer wieder klasse Treffen. In der Buchhandlung kann man Kaffee trinken und immer einen kleinen Plausch halten, dass er einfach erhalten bleiben MUSS! Es wäre wirklich schade, wenn diese Buchhandlung, die schon in einer kleinen Stadt viel zu kurz kommt, wegen eines Feuers am Nebenhaus untergeht.

Nachtrag: Da ich jetzt schon oft gelesen habe, dass wird doch von der Versicherung bezahlt. Ja, es wird bestimmt was von der Versicherung kommen. Doch die Buchhandlung muss wegen Schäden und Gutachten ect. für Monate schließen. Da kleinere Buchhandlungen eh schon oft finanzielle Schwierigkeiten haben, kann man sich ja vorstellen, dass eine Schließung für Monate nicht einfach ist! Hier auch ein Zeitungsbericht: *klick*

 

Also wer gerade auf der Suche ist, stöbert doch mal bei koxinel, die können wirklich 
jede Unterstützung gebrauchen ;)

Bei Glitzerfees Buchtempel gibt es zu dieser Aktion auch noch eine Verlosung, 
die bis zum 1. März läuft, also schaut mal bei ihr vorbei :)

Kommentare:

  1. Der Laden ist in einer Nachbarstadt von mir und ich habe direkt eingekauft, nachdem ich das geteilt hatte =) Kannte ihn gar nicht :-o Jetzt kenne ich ihn und werde dort öfters mal bestellen =)

    AntwortenLöschen
  2. da hab ich auch schon was bestellt :)

    AntwortenLöschen
  3. oh super Aktion :)
    Wenn ich in D leben würde, hätte ich sofort dort eingekauft!!

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.