Dienstag, 4. Februar 2014

Gemeinsam lesen #46


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel
Mehr Infos dazu auf ihrem Blog


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Sonea (3) Die Königin von Trudi Canavan

S. 234 von 608

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wenn wir diese Entführung vereiteln, was sollen wir dann tun?", fragte er. "Den Spion töten?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin echt froh, dass ich dieses Buch in der Bücherei entdeckt habe und die Trilogie endlich abschließen kann. Die lag jetzt schon soooo lange bei mir rum und ich finde sie wirklich klasse :) Die Spannung hält sich zwar in Grenzen, aber das stört mich hier gar nicht, weil die Geschichte an sich einfach super und schön zu lesen ist.

4. Habt ihr einen Lieblings Leseort? Also im Bett, auf der Couch, in der Badewanne/UBahn ... und warum?  

Auf der Couch :)
Momentan ist unsere Wohnungssituation sehr beengt, weshalb ich kein Bett habe und eh auf der Couch schlafen "muss", aber ich hab mir eine sehr gemütliche Ecke gemacht und da les ich eigentlich am liebsten. Im Sommer mach ich es mir auch gerne auf dem Balkon gemütlich.


NACHTRAG

Um alle Unklarheiten auszuräumen die Reihenfolge der Sonea Bände:

"Magie" (die Vorgeschichte)
"Die Rebellin" (Die Gilde der Schwarzen Magier 1)
"Die Novizin" (Die Gilde der Schwarzen Magier 2)
"Die Meisterin" (Die Gilde der Schwarzen Magier 3)
"Die Hüterin" (Sonea 1)
"Die Heilerin" (Sonea 2)
"Die Königin" (Sonea 3)

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich war ja auch schon am überlgen mal was von Trudi Canavan zu lesen. Die Storys klingen ja immer so schön magisch :)


    viel Spaß noch beim Lesen ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich habe schon super viel positives über diese Trilogie gehört, aber ich glaube nicht wirklich, dass es etwas für mich wäre. Aber ich sollte unbedingt mal reinlesen. ;-)

    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß damit!

    Lieben Gruß,

    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Wenn du es lesen willst, würd ich dir aber raten, erstmal die Vorgängerbände zu lesen, und zwar "Magie" und dann die "Die Gilde der Schwarzen Magier" Trio ;)

      Löschen
  3. Trudi Canavan hab ich 2008 gelesen, allerdings "Die Novizin" und somit eine ganz andere Reihe. Nun sind die ersten zwei Teile von mir im Besitz meiner Freundin, da ich den zweiten Teil doch irgendwie nie gelesen hab.

    Lg Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Trio, die du meinst, gehört zu Sonea dazu, sie ist die Vorgänger Trilogie ;)

      Löschen
  4. Ich möchte auch einmal etwas von Trudi Canavan lesen. Die Bücher sollen ja echt gut sein.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  5. Diese Reihe kenne ich leider noch nicht. Werde sie mir aber mal genauer angucken.
    Ja die Couch ist schon ein schöner Ort zum Lesen =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich hab das Buch auch noch nicht gelesen aber schon öfters angeschaut da ich die Cover richtig cool find und ich Fantasy eigentlich sehr mag. Doch zur Zeit mag ich gerade Bücher mit ein wenig Romantik und dass beinhaltet das Buch denke ich nicht wirklich oder?
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, nein, mit Romantik haben die nicht wirklich viel zu tun. Liebe ist zwar auch ein bisschen dabei, aber nicht vordergründig. Die Vorgeschichte zur Sonea Trilogie sollte man eh auch erst lesen ;)

      Löschen
    2. Gut zu wissen :D dann werde ich mal mit denen als erstes Anfangen und eher auf dem Kindle lesen :D... aber erst ein wenig später!
      Danke :D
      LG
      Viki

      Löschen
  7. Hi,

    Von Trudi Canavan haben mir auch schon ganz viele Leute vorgeschwärmt, bis jetzt hab ichs aber doch nie geschafft, mal ein Buch von ihr zu lesen.
    Womit sollte man denn am besten anfangen, wenn die einzelnen Reihen irgendwie zusammengehören?

    Liebe Grüße
    Alesha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1) "Magie" - Vorgeschichte (<- muss nicht sein, ich fands aber super)
      2) "Die Gilde der schwarzen Magier" Trilogie
      3) "Sonea" Trilogie

      Löschen
  8. Ich habe von dieser Buchreihe auch schon gehört, aber ich denke, das ist eher nichts für mich, leider.
    Du hast einen tollen Blog!
    Dir noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Von Trudi Canavan habe ich hier auch Alles (ungelesen) stehen. ;-) Mein Mann hatte vor Kurzem mit Band 1 der Sonea Reihe angefangen, aber war nicht so begeistert. Das hält mich natürlich nicht vom Lesen ab! =D

    Lasse liebe Grüße da...♥
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Sonea würde er aber mittendrin anfangen, da fehlt die ganze Vorgeschichte. Zuerst kommt die Trilogie von "Die Gilde der Schwarzen Magier" und dafür gibt es auch noch die Vorgeschichte "Magie", die muss man aber nicht unbedingt lesen.
      Die andere Trio schon, weil da die ganze Geschichte zu Sonea erzählt wird, ohne dem Vorwissen ist es denke ich schwierig, in die "Sonea" Trilogie reinzukommen ...

      Löschen
  10. Hab jetzt mal oben im Post die REIHENFOLGE der Bände noch reingeschrieben ;)

    AntwortenLöschen
  11. Ohja, auf dem Balkon lese ich im Sommer auch gerne - oder im Garten, aber da habe ich immer so viel zu tun :)

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  12. Die Bücher sind toll! Hab die Reihe verschlungen! *_*
    Das Zeitalter der Fünf würde dir sicher auch gefallen *3*
    wenn dus nicht schon kennst XD

    grüsschen MajinRin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich schon gelesen, hab mir aber nicht so gut gefallen, leider

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.