Dienstag, 11. Februar 2014

Gemeinsam Lesen #47


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel
Mehr Infos dazu auf ihrem Blog


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Skulduggery Pleasant (7) Duell der Dimensionen von Derek Landy

S. 319 von 590

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Mit Skulduggery sprach sie nicht darüber. Nicht weil sie glaubte, er würde sie nicht verstehen ... eher weil sie glaubte, dass er sie nur zu gut verstand.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich hab mich so gefreut, den neuen Skulduggery in der Bücherei zu finden, da musste er natürlich gleich mit. Ich mag die Reihe echt gerne ♥ Der Teil jetzt hat zwar etwas langsam angefangen; es hat sich etwas gezogen, bis es so richtig losging - kann aber auch daran liegen, dass der sechste Teil schon etwas her ist, seit ich ihn gelesen habe, und deshalb länger brauche, um wieder richtig in die Geschichte reinzukommen.
Ich liebe ja die Beziehung zwischen Skulduggery und Stephenie, dieser trockene Humor, triefend vor Sarkasmus und diese unbegrenzte Bereitschaft, das Leben des anderen mit dem eigenen zu schützen.
Einzig an den Namen Walküre könnte ich mich immer noch nicht gewöhnen, den find ich einfach schrecklich :) Überhaupt finde ich die Namen in den Bänden ungewöhnlich. Normalerweise hab ich kein Problem damit, wie ich für mich fremde Namen aussprechen soll, aber hier stolpere ich doch desöfteren.
Allerdings ist der Name "Skulduggery Pleasant" genial xD

4. Dieses Mal ist es fast schon eine Interpretationsfrage. ;) Die Olympischen Winterspiele haben begonnen. Was glaubst du: Ist der Protagonist/die Protagonistin (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches sportlich oder eher nicht? Und woran machst du das fest?

Oh ja, sowohl Stephenie als auch Skulduggery sind handlungsbedingt sehr sportlich (kann man das von einem Skelett behaupten? *g*) Durch die ständigen Kämpfe und Weltrettungsaktionen können sie sämtliche Kampfsportarten und Stephenie ist muss sich immer fit halten.


Kommentare:

  1. Huhu,
    vielleicht sollte ich mir die Reihe auch mal genauer ansehen, klingt ja eigentlich ganz inressant so ein Skelett als Protagonist :) Wievviele Bände gibt es davon denn?

    LG udn viel Spaß noch beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
  2. Uhh wie cool,
    Skulduggery Pleasant mag ich. Leider kenne ich bisher erst Band 1. Band 2 subt noch rum. Aber nun bin ich neugierig...

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall lesen! Ich find die Reihe super - Band 1 fand ich sogar am "schlechtesten" und Band 5 bisher am besten :)

      Löschen
  3. Hi Bounty!
    Die Reihe ist wirklich toll - momentan gibt es 7 Bände, wie viele da noch kommen sollen, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Aber der 7. ist sicher nicht der letzte ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah okay 7 Stück O.o das schreckt mich zunächst ja immer ein bisschen ab aber wenn die Reihe gut ist, wieso nicht :)

      Löschen
  4. Guggi,
    das Cover ist schon sehr ansprechend und was du darüber sagst klingt auch sehr nach meinem Geschmack.
    Wie ist denn der Titel des ersten Bandes? Vielleicht werde ich es dann auch lesen!
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und noch einen tollen Tag,
    liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Band 1: Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand :)
      Ich kanns nur empfehlen!

      Löschen
  5. Hallo,
    ich habe bisher nur die ersten zwei Teile dieser Serie gelesen und fand sie richtig, richtig gut.
    Werde mir das Dritte wohl auch bald mal schnappen müssen.
    Mit diesen Büchern habe ich übrigens meinen Sohn zum Lesen gebracht. ;-) Er hat sie alle in einem Rutsch durchgelesen und war absolut begeistert.

    Hab noch ganz viel Spaß mit dem Buch!

    Lieben Gruß,

    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Tochter ist auch total begeistert von der Reihe, sie ist zwar momentan etwas lesefaul, aber Skulduggery muss sein ;)

      Löschen
  6. Auf meiner Wunschliste dümpelt das auch noch irgendwo rum, aber ich glaube, dass wird noch eine Weile dauern, bis ich die mal lesen werde.
    Muss mich jetzt erstmal um meinen aktuellen SuB kümmern. :D

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    Die Bücher von dieser Reihe hatte ich letztens in der Hand. Die Cover finde ich witzig und die Idee dieser Geschichte klingt interessant. Ich glaube ich werde mir diese Reihe mal merken und sie auf meinen Wunschzettel setzen.

    Ich wünsche dir noch viele spannende Lesestunden mit deinem Buch.

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
  8. Ich kenne diese Serie noch gar nicht. Hab mich noch nicht herangetraut. Vielleicht überleg ich es mir noch mal =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Vielleicht lese ich die Reihe bald auch einmal.
    Mein Mann findet die ganz klasse und schwärmt oft davon.
    Noch viel Spaß beim Weiterlesen!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  10. heyho :)
    ein Freund von mir hat mir auch mal was von dieser Reihe vorgeschwärmt, damals hab ich sie garnicht weiter beachtet muss ich ja ehrlich zugeben. Aber was du so erzählst klingt nicht schlecht. :D Vlt schau ich mir die doch mal näher an.^^

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
  11. Habe mir ja Band 1 vor Kurzem zugelegt und werde ihn mir demnächst vorknöpfen! =D Einzige Bedenken sind, dass ich dann auch gleich die Folgebände will! ;-)

    Viel Spaß noch und liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!
    Hört sich ja nicht schlecht an - und sehr ungewöhnlich. Bis jetzt bin ich an den Büchern immer vorbei gelaufen, aber nächstes Mal werde ich wohl mal reinblättern müssen;)
    Weiterhin viel Spaß damit!

    LG und einen schönen Abend,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab schon von den Skulduggery Büchern gehört, sie sind aber irgendwie nichts für mich. Also mich schreckt das Skelett ab, auch wenn es lustig klingt. ^^
    Danke fürs Vorbeischauen!

    AntwortenLöschen
  14. Das Buch klingt super cool :) ... sollte ich mir vielleicht mal genauer ansehen... Freue mich jetzt auf deine Rezi <3

    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  15. hallöchen =D
    Ja verstehe, habs auch geschafft XD Im Job jedoch noch nicht. Hab zwar eine Arbeit aber nicht als was ich gelernt hab. Naja, evtl kommts auch von selber XD

    Grüsschen
    MajinRin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    ich bin mir sicher irgendwann finden auch wir ein Buch, dass wir beide kennen :D hahahah!
    Viel Spaß beim Lesen!
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen
  17. Hi!
    Oh Mann, es git schon 7 Teile von der Reihe? Ich kenne sie bisher nur aus Buchvorschauen und Rezensionen, aber ich hätte schon Lust, damit mal anzufangen...

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.