Dienstag, 18. Februar 2014

Gemeinsam lesen #48


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel
Mehr Infos dazu auf ihrem Blog


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

"Das unerhörte Leben des Alex Woods" von Gavin Extence

Ich bin auf S. 104 von 472

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das Wichtigste für sie war die Freiheit, sich zu entfalten und ihre eigenen fantastischen Überzeugungen auszuleben, egal wohin das führte und ohne Rücksicht auf irgendwelche Logiklöcher.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich hab das Buch zufällig über eine Bloggeraktion von Limes in die Hände bekommen - zum Glück!!!
Sowas ist ja normalerweise überhaupt nicht meins, aber irgendwie klang es ganz interessant und ich dachte mir, ich versuche es mal.
Um was es in dem Buch geht? Schwer zu sagen, es ist eine Mischung über das Leben, die Menschen, unsere Gedanken, den Glauben, unser Wissen, Vorurteile, Schicksal/Zufall - hört sich nach schwerer Kost an, aber der Autor schafft es, das alles in einer lockeren Art einfach zu erzählen.
Es geht auf jeden Fall um Alex Woods. Als er 10 Jahre alt war, hat ihn ein Meteorit am Kopf getroffen und seitdem leidet er unter epileptischen Anfällen. Doch warum dieser Vorall ihn 7 Jahre später an die Grenze von Dover bringt, mit einen Päckchen Marihuana und einer Urne voller Asche auf dem Beifahrersitz - das weiß ich auch noch nicht. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass sich Alex einen Platz in meinem Herzen ergattert hat. Seine nüchterne Sicht der Dinge, wie er über sein Leben erzählt ... es ist wirklich schwer in Worte zu fassen, aber ich finds bis jetzt richtig genial.

4. Deine aktuelle Einschätzung ist gefragt: Wirst du dein aktuelles Buch nach dem Lesen behalten oder wirst du es abgeben/vertauschen/verkaufen und wovon ist das abhängig?

Das werde ich auf jeden Fall behalten. Erstmal, weil es ein Rezi-Exemplar ist, und die gebe ich sehr ungerne weg. Und zweitens, weil es mir schon jetzt so gut gefällt und ich mir nicht vorstellen kann, dass es so abflaut, dass ich diese Meinung wieder ändern würde. Das ist ein sehr spezielles Buch mit vielen versteckten philosophischen Hintertreppen, sowas liebe ich ja und lese es viel zu wenig - auch weil man so wenig gutes findet ;)
Ob ich ein Buch behalte oder nicht mache ich davon abhängig wie gut es mir gefällt und wie sehr mein Herz dran hängt, und ob es meine Kinder noch lesen sollen. Alles andere wird vertauscht ;)


Kommentare:

  1. Von dem Buch hatte ich bis jetzt noch gar nichts gehört, aber die Story klingt ziemlich interessant.
    Ich lese gerne Stories, die leicht abgedreht sind.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  2. Dieses BUch ist ja im Moment in aller Munde - irgendwie nur leider so gar nciht mein Genre. Aber du hast mich neugierig gemacht - vielleicht sollte ich es doch noch lesen?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Genre ist es auch nicht - aber ich versuche immer mal zwischendrin, mal was völlig anderes zu lesen. Und das ist wirklich toll bis jetzt!

      Löschen
    2. Du hast mich schon überzeugt - vielleicht gibt es ja noch ein Büchlein für mich ... LG Sabine

      Löschen
  3. Ich habe schon super viel positives über dieses Buch gehört und du hast mich jetzt noch neugieriger gemacht. Ich werde mich gleich mal näher damit auseinandersetzen müssen. ;-)

    Hab noch einen schönen Tag! ☼

    Ganz lieben Gruß,

    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch habe ich auch auf meinem SuB, aber ich kanne s erst in einigen Tagen beginnen. Ich bin schon mega gespannt darauf ;) Du machst einen richtig neugierig

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  5. Das Cover gefällt mir schon mal richtig gut ♥
    Das Buch klingt aber echt nach schwerer Kost, umso schöner wenn der Autor es so gut verpacken kann ohne das es langweilig wirkt.

    Viel Spaß noch beim lesen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, klingt so, aber wie gesagt ist es total flüssig zu lesen und der Autor schafft es, diese ganzen schweren Themen in eine Handlung einzubauen, ohne dass man es so richtig merkt.

      Löschen
  6. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Rezension zu diesem Buch. Mir sagt es absolut gar nichts.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen =))
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny :)
      Auf meine Rezi bin ich auch gespannt, weiß schon jetzt nicht, wie ich diese ganzen Eindrücke beschreiben soll :)

      Löschen
  7. Kenne das Buch noch gar nicht und freue mich auf das Ergebnis... :)

    <3-liche Grüße N-i

    AntwortenLöschen
  8. Huhu =)
    Das klingt ja irgendwie witzig. Das Buch habe schon öfters gesehen, aber irgendwie konnte es meine Aufmerksamkeit noch nicht so richtig auf sich ziehen, also bin ich mal gespannt was Du am Ende dazu sagst. =)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  9. Also mit deinen Ausführungen hast du mich nun schon überzeugt, dass ich das Buch auch lesen möchte. Ich hatte die ganze Zeit schon ein Auge darauf geworfen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. heyho :)
    ja sowas lese ich ja eigentlich auch nicht, ich kenne das Buch auch eigentlich garnicht, aber das was du da erzählst klingt nicht schlecht und irgendwie muss ich mal gucken was das für ein Buch ist.^^ Viel Spaß noch^^

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)

    Das Buch kreuzt im Moment immer wieder meinen Weg und ich ärgere mich gerade, das ich das Rezi-Exemplar ausgeschlagen habe :( Das Buch wandert auf jeden Fall auf meine Wunschliste und ich bin schon sehr gespannt auf deine Rezension !

    Liebe Grüße Ina :-*

    AntwortenLöschen
  12. He, das Buch klingt aber wirklich sehr interessant. So ganz anders spannend. Ich würde sehr gerne deine Rezension dazu lesen, wenn du fertig bist! Dann mache ich es vielleicht davon abhängig, ob ich es mir evtl. auch anschaffe... ;-P

    Alles Liebe <3,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rezi schreib ich auf jeden Fall, denke, dass ich sie am Sonntag posten werde :)

      Löschen
  13. Hallo,
    ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen
  14. Schön, das Buch liegt auch noch ungelesen bei mir. Vielleicht nehme ich es mir sogar als nächstes.

    Danke fürs Vorstellen :)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.