Donnerstag, 27. Februar 2014

TAG: Liebster award ... discover new blogs!

Die Tags reißen nicht ab *g*
Dieses Mal hat mich evengels bücherblog getaggt und ich beantworte gerne die Fragen. Weitergeben werde ich den TAG nicht, denn einen ähnlichen hab ich schon zweimal mitgemacht - wer gerne weitermachen möchte, fühlt sich hiermit gerne von mir getaggt ;)




Hier die Regeln:
1. Du solltest die Person verlinken, die dich nominiert hat.
2. Du solltest die 11 Fragen, die dir gestellt wurden, (von der verlinkten Person) beantworten
3. Suche dir 11 Leute aus, deren Blogs unter 200 Follower haben,
nominiere und informiere sie

Die Fragen

1. Wie viele Bücher hast du im Jahr 2013 gelesen
Genau weiß ich es leider nicht, da ich sie erst seit seit September 2013 liste ...
des müssten aber um die 100 sein ;)

2. Wenn Bücher verfilmt werden, musst du diesen Film sehen?
Ja. Und zwar deshalb, weil ich eine sehr gute Freundin von mir endlich
zum Lesen gebracht habe und wir es zur Gewohnheit gemacht haben,
die Filme, die wir als Bücher kennen, auch im Kino anzuschauen.
Ist jedesmal ein sehr lustiger Abend :)

3. Welches deiner Bücher hat dich so richtig zum Nachdenken gebracht und warum?
Hm, da gibt es einige - aber das eindringlichste Buch war 
"Ismael" von Daniel Quinn
Wurde auch verfilmt, obwohl der Film nicht wirklich das rüberbringt,
was das Buch aussagen möchte. Es geht um die Entwicklung der Menschheit
und worin der Fehler liegen könnte, wenn es denn einen gibt, den die
Menschen im Laufe der Zeit gemacht haben. Ein sehr philosophisches,
aber geniales Werk! Sollte jeder gelesen haben!

4. Wenn du den 1. Band einer Reihe anfängst und er dir nicht wirklich gefällt,
liest du dann trotzdem die Folgebände?
Nein, ich hab so viele Bücher auf dem SuB und der Wunschliste,
dafür ist mir die Zeit zu schade ;)

5. Wenn du ein Buch beendet hast,brauchst du erst mal eine Zeit, oder
liest du sofort das nächste Buch?
Ich brauche auf jeden Fall so viel Zeit, bis ich die Rezension geschrieben habe.
Das hab ich mir selber auferlegt, so lange zu warten, weil sobald ich ein neues
Buch anfange, verliere ich den Bezug zu dem Buch, das ich vorher gelesen hab,
und kann die Rezi dann nicht mehr aus meinem Gefühl heraus schreiben.

6. Lässt du dich schnell zum Buchkauf verführen, wenn du von vielen hörst, 
wie toll das Buch sei und jeder sagt, du musst es lesen?
Wenn mir das Buch von Grund auf zusagt, kommt es auf jeden Fall auf meine
Wunschliste. Wenn es total an meinem Lesegeschmack vorbeigeht, können mich
auch keine Bestsellerlisten oder Lobeshymnen dazu bringen ;)

7. Hast du einen Lieblingsautor/in, den/die du gerne treffen würdest?
Wenn ja, welche 2 Fragen würdest du stellen?
Kai Meyer
Cornelia Funke
Gavin Extence
J. K. Rowling
Andreas Eschbach
uvm.
Spezielle Fragen hab ich keine, das würde ein längeres Gespräch werden ;)

8. Liest du lieber Einzelbücher oder Reihen?
 Momentan wäre ich schon froh, auch mal einen Einzelband zu lesen,
die Reihen nehmen zurzeit einfach überhand ^^
Aber wenn es gut ist, lese ich natürlich gerne mehrere Bände!

9. Wie lange bist du schon büchersüchtig?
Oh, so lange seit ich denken kann :)
Gab zwar auch mal Pausen zwischendrin, aber momentan ist lesen
meine Lieblingsbeschäftigung *g*

10. Wie bist du auf die Idee gekommen, zu bloggen?
Hm, das weiß ich gar nicht mehr so genau, die Idee spukt schon länger
in meinem Kopf rum, eigentlich durch andere Blogs, ich fand die
Idee einfach schön, anderen Bücher vorzustellen, die genauso
leseverrückt sind wie ich.

11. Kannst du dich erinnern, welche Bücher die ersten in deinem Regal waren?
Oh ja, ich denke das waren die Bände von "Goldlöckchen", "Hanni und Nanni",
"Der Trotzkopf" und "Dolly" :)

Kommentare:

  1. Das Verhalten bei Reihen ist bei mir ähnlich, wenn mich das Buch nicht überzeugt hat dann warte ich mit dem Fortsetzen, gibt ja noch soo viele andere Bücher.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, nun habe ich Dich auch getagged und diesen Tag finde ich auch cool! =D

    Würde mich freuen, wen Du dabei bist.♥

    http://katiesfanstasticdystopia.blogspot.de/2014/02/tag-time-das-beste.html

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥
    von
    -->Katies fantastische Bücherwelt<--

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, da bin ich gerne mit dabei, du bist schon die zweite, die mich damit getaggt hat *g*
      Kommt nächste Woche online :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.