Dienstag, 4. März 2014

Gemeinsam Lesen #50


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel
Mehr Infos dazu auf ihrem Blog


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Scary Harry (1) Von allen guten Geistern verlassen von Sonja Kaiblinger
S. 11 von 235

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Alles begann, als Mr Olsen starb."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Heut hats mich kalt erwischt, ich hab das Buch noch nicht angefangen ...
Was ich dazu sagen kann ist, dass mir das Cover auf jeden Fall gut gefällt. Es sieht skuril und witzig aus und ich freu mich auf eine unkomplizierte und witzige Geschichte.

4. Heute eine etwas schwierige Frage: Empfehle uns andere Bücher, die ähnlich sind wie dein aktuelles Buch.


Oh, ja, die ist allerdings schwierig, da ich gerade mal den ersten Satz gelesen habe *lach*
Das Cover erinnert mich auf jeden Fall als Karikatur an den "Tod" aus den Scheibenwelt Romanen von Terry Pratchett. Wie gesagt hab ich noch keine Ahnung, um was es hier geht, ich kann mich nur am Cover und am Klappentext orientieren ... Es ist ein Kinderbuch, die ich selten lese, deshalb kaum Vergleichsmöglichkeiten habe. Das einzige, das mir noch dazu einfällt, ist "Das Unkrautland" von Stefan Seitz, aber das ist nur so ein Gefühl ;)

Kommentare:

  1. Hey,
    das Cover finde ich auch witzig. Für welche Altergruppe ist das Buch denn empfohlen, wenn es ein Kinderbuch ist? Ich suche immer wieder Bücher, die geeignet sind zum vorlesen :)
    Viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf Amazon steht 10 - 12 Jahre ... kann leider noch nicht sagen, wie es ist - fange ja heut erst damit an, hab aber schon viel Gutes darüber gehört :)

      Löschen
    2. 10 - 12 ist noch etwas zu alt für die Kleine (sie wird 6), aber die Zeit vergeht ja irre schnell :) Bin gespannt was du sagst, wenn du durch bist :D

      Löschen
  2. Das Cover sieht echt lustig aus =) Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen =))
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, meine Liebe! :-)

    Kinderbücher habe ich noch nie gelesen... also zumindest seitdem ich kein Kind mehr bin.^^

    Über Empfehlungen zu historischen Krimis würde ich mich riiiiiiiiiiiesig freuen!!!! Mit allem Historischem kann man mich ja jagen. ;-P

    Alles Liebe <3, Janine

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Ich bin sehr gespannt auf deine abschließende Meinung zu dem Buch :) Bisher hab ich nur Gutes darüber gelesen und ich versuche immer noch es meinem Sohn schmackhaft zu machen.
    Wünsche Dir einen schönen Dienstag !!!

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. Heyho :)
    das Buch sieht echt lustig aus. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen.^^

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
  6. Dafür das du das Buch noch nicht gelesen hast, hast du dich aber sehr gut verkauft :) Ich kann mir jetzt noch nichts darunter vorstellen, aber ich bin auf meine Meinung gespannt wenn du es ausgelesen hast. Wünsche Dir viel Spaß dabei :)
    <3-liche Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch hat echt eincooles Cover :D Wünsche dir viel Spaß bei diesem Buch x3

    LG Bak Monkey

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________