Dienstag, 18. März 2014

Gemeinsam Lesen


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel
Mehr Infos dazu auf ihrem Blog


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


"Nr. 13" von Laura Wulff
S. 67 von 364

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sind Sie ganz sicher, dass Sie einen Mord beobachtet haben?" Daniel gab Elisabeth Hamacher diesen "Wenn Sie jetzt lügen, kommen Sie in die Hölle" - Blick, den er nur bei besonders wichtigen Vernehmungen aufsetzte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Den zweiten Teil von Millenium hab ich jetzt leider abgebrochen, das war mir einfach viel zu viel Gefasel drumherum und es ging nicht zur Sache ...
Dafür hab ich jetzt einen tollen Thriller von Laura Wulff. Von ihr wollte ich schon länger was lesen und der Anfang ist sehr vielversprechend. Ein bisschen hölzerne Dialoge aber sehr interessante Charaktere und es scheint spannend zu werden! An dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön an BloggdeinBuch und Mira Taschenbuch!

4. Welchen Blog, der auch am Gemeinsam Lesen teilnimmt (egal ob nur manchmal, hin und wieder oder ganz regelmäßig) besuchst du besonders gerne? Und warum?


Oh, das ist aber eine schwierige Frage, ich schaue eigentlich bei allen gerne rein :)
Aber da ich ein "optischer" Mensch bin, zumindest was Blogs angelangt, schau ich besonders gerne da rein, die mich vom optischen her besonders ansprechen.
Das wäre z. B.

Zwischenweltträumer
Inas Little Bakery
Meine Welt der Bücher
Piglet & Pooh
Anetts Bücherwelt
Bücher sind Schiffe ...
Vertraute fremde Welten

Ich hab sicher welche vergessen, bitte nicht böse sein ^^

und da schau ich eh immer gerne rein :)

Claudias Bücherhöhle
Katies Bücherwelt
Bountys Bücherwelt

Nachtrag!!! Bei Bücherwürmchen und Wortgewalt schau ich auch sehr gerne!! Ganz liebe Bloggerinnen, hätt ich jetzt beinah vergessen, sorry o.o

Aber wie gesagt, schau ich eigentlich in jeden Post und freu mich, neue Bücher kennenzulernen! :)

Kommentare:

  1. Ich habe so lange keinen Thriller mehr gelesen. Ich glaube das sollte ich bald mal wieder nachholen...
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Ich komme dann gleich mal auf einen Gegenbesuch vorbei und sage Danke, dass auch Du immer so fleißig bei mir vorbeischaust:)
    Das Buch hört sich interessant an, aber ich bin ja momentan nicht mehr so auf dem Thriller-Trip.
    Viel Spaß beim Weiterlesen und glg,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    Das Cover sieht ja mal richtig toll aus! Thriller reizen mich zwar im Moment weniger, aber das Cover spricht mich sofort an.
    Schade, dass du die Millenium-Reihe abgebrochen hast. Ich hab mich die letzten Tage schon gefragt, ob ich deine Rezi zum ersten Teil verpasst habe. Schreibst du noch eine Rezi zu dem ersten Band?

    lg
    Alesha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, die kommt noch, wollte nur erst Phantasmen posten ;)

      Am Donnerstag gibts die Rezi zum ersten Teil!

      Löschen
  4. Hihi, jetzt haben Dich die Thriller gepackt oder? =D
    Ich finde das Cover sieht so richtig schön düster aus und muss mich gleich mal schlau machen! ^Wenn Deine Meinung dann auch noch positiv dazu ausfällt, ist das bestimmt etwas für mich.:)

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, musste mal den SuB angreifen, und der jetzige ist ein Rezi-Exemplar.
      Aber die nächsten werden wohl wieder Fantasy :)

      Löschen
  5. Oh, ich habe auch schon lange keinen Thriller mehr gelesen .... Die Millenium-Trilogie habe ich damals aber sehr gerne gelesen ....
    Oh, deinen ersten Satz der Seite musste ich wirklich zweimal lesen :-o

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, ^^
    das Buch kenne ich jetzt nicht, aber glaub Thriller lese ich eh nicht so oft. Aber freut mich wenn es dir bis jetzt so gefällt. ^^ Viel Spaß noch beim weiterlesen. :)

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
  7. Ich danke dir sehr *-* <3 :)
    Den Thriller hab ich neulich erst gesehen und überlegt ihn zu holen ;)! Mal sehen wie deine Rezi ausfällt!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  8. Bin gespannt auf deine Rezi zu dem Buch :) habs auch schon mal gesehen, war mir aber bisher nicht sicher, ob das was für mich ist.

    Den Blog von Wortgewalt finde ich auch echt genial <333

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  9. Mein erster Kommentar hat irgendwie nicht so richtig klappen wollen, also nochmal! :)

    Dieser Thriller steht auch schon auf meiner Wunschliste und jetzt bin ich nur noch mehr neugierig. Bin definitiv gespannt auf deine Bewertung! Außerdem werde ich jetzt definitiv häufiger hier vorbeischauen, dank Asaviels "Gemeinsam Lesen" entdecke ich hier einen tollen Blog nach dem anderen! ;)

    LG,
    Linda

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube meinen letzten Thriller habe ich letztes Jahr im Sommer gelesen und ich muss ehrlich zugeben, dass sie mich irgendwie in eine seltsame Stimmung versetzen :D ... Ich bin da ein bisschen empfindlich. Vielen Dank übrigens, ich mag deinen Blog auch sehr gerne.

    <3-liche Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Ui, Thriller, da bin ich ja sehr, sehr vorsichtig... :P Irgendwie grade nicht so mein GENRE, früher total gerne. Und jetzt macht mich meine Arbeit fertig, da brauch ich entspannende Fantasy, obwohl einige Dystopien ja Thrillerelemente haben... Das Zitat finde ich sehr originell...

    AntwortenLöschen
  12. Ui, der klingt gut, kenne ich gar nicht, muss ich mich mal näher mit befassen.
    Werde dann mal auf Deine Rezie warten ;)

    LG Anett.

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________