Samstag, 1. März 2014

Mein Monat: Februar



Trotz dieses kurzen Monats hab ich eines meiner längsten Bücher gelesen, ein richtiger Wälzer mit 1196 Seiten - und was kann es anderes sein als: ein historischer Roman :)
Ich hab mir endlich die Zeit genommen, die Waringham Saga von Rebecca Gablé weiterzulesen - und ich habe es nicht bereut. Sie ist wirklich genial!
Ebenfalls einen tollen historischen Roman habe ich über blogg dein Buch bekommen: Hansetochter und ein wirklich geniales Buch über eine Bloggeraktion vom Limes Verlag "Das unerhörte Leben des Alex Woods".
Diesen Monat waren wirklich super Bücher dabei und ich habe kein einziges abgebrochen! :)
Es waren zwar "nur" 10 Bücher, aber dafür 5540 Seiten! :D




Natürlich hab ich mich auch wieder meiner Reihen-Abbau-Challenge gewidmet und diesen Monat konnte ich 8 Bücher "abbauen"!

Außerdem hab ich mein Geburtstags-Gewinnspiel gestartet, das noch bis zum 15. März läuft. Ihr könnt also noch mitmachen :)


Meine Neuzugänge im Februar:

  1. Incarceron von Catherine Fisher (Rezi-Ex)
  2. Sonea (3) Die Königin von Trudi Canavan (Bücherei)
  3. Heaven - Stadt der Feen von Christoph Marzi (Bücherei)
  4. Memory - Stadt der Träume von Christoph Marzi (Bücherei)
  5. Skulduggery Pleasant (7) Duell der Dimensionen von Derek Landy (Bücherei)
  6. Wie Blut so rot von Marissa Meyer (Geschenk)
  7. Dark Village (1) von Kjetil Johnsen (Tausch)
  8. Zeit der Raben von Charles Todd (Tausch)
  9. Ein König für Deutschland von Andreas Eschbach (Tausch)
  10. Hansetochter von Sabine Weiß (Rezi-Ex)
  11. Das unerhörte Leben des Alex Woods von Gavin Extence (Rezi-Ex)
  12. Scary Harry von Sonja Kaiblinger (Bücherei)
  13. Alterra (4) Der Herr des Nebels von Maxime Chattam (Tausch)
  14. Der letzte Schattenschnitzer von Christian von Aster (Tausch)

Und hier einen Überblick meiner gelesenen Januarbücher, für die Rezis einfach anklicken ;)


Sonea (1) Die Hüterin von Trudi Canavan
Wie Blut so rot (2) von Marissa Meyer 

Sonea (3) Die Königin von Trudi Canavan 
Duell der Dimensionen (7) von Derek Landy
Hansetochter von Sabine Weiß 

 Die Bestimmung (1) von Veronika Roth 




Gelesene Bücher: 10
davon abgebrochen: 0

Gelesene Seiten: 5540

Meine Highlights diesen Monat waren:

Sci-Fi Dilogie
Sci-Fi Märchen Bd. 2
Philosophischer Roman
Historischer Roman



Kommentare:

  1. wow danke das du mir den link gepostet hast. "incaceron" möchte ich auch unbedingt haben und lesen genau wie heaven von christopher marzi ;)

    Bin mal leser geworden :))


    lg juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Juli :)

      "Heaven" musste ich jetzt leider wieder ungelesen zurückbringen, aber aus der Biblio läuft es mir ja nicht davon ^^

      "Incarceron" kann ich auf jeden Fall empfehlen, das Buch fand ich richtig super und ich freu mich schon sehr auf den zweiten Teil!

      Löschen
  2. Meine liebe,
    nicht so bescheiden, 10 Bücher sind ja wohl ein sehr guter Schnitt :)
    Auf "Das unerhörte Leben des Alex Woods" bin ich auch schon gespannt, die Meinungen sind ja unterschiedlich aber ich will dennoch mal reinlesen :)
    Wünsche Dir einen gelungenen Start in den März,
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  3. Endlich noch jemand, der die Bestimmung nicht sooo umwerfend fand :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlecht fand ich es ja nicht, aber die Idee und die Umsetzung waren mir zu unausgereift ... ich hoffe ja, dass sich das in den beiden Folgebänden noch aufklären wird, obwohl ich schon gehört habe, dass erst am Ende von Band 2 sich herauskristallisiert, was dahinter steckt.
      Lesen möchte ich sie aber schon, weil die Handlung mich doch irgendwie gefesselt hat.

      Löschen
  4. Wow, da hast du ja wieder eine Menge geschafft, ich wünschte ich würde das auch mal hinbekommen ^^.Über 5000 Seiten ist echt ne tolle Bilanz. Und ich bin auch froh, dass du Die Bestimmung nicht so toll fandest, mir ging es ähnlich. Wobei Band 1 ja noch ging. Band 2 ist eine richtige Katasptrophe, das hab ich dann auch abgebrochen ^^'.
    Schönen Sonntag noch!
    LG Insi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich hatte eigentlich gehofft, dass Band 2 besser wird ... allerdings hab ich gehört, dass es erst gegen Ende wirklich gut sein soll und auch vieles aufgeklärt wird - reichlich spät?
      Ich lass mich mal überraschen :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________