Donnerstag, 13. März 2014

TAG: Lesegewohnheiten

Ich bin mal so frei und hol mir den TAG von der lieben Camille x von Wortgewalt, weil ich die Fragen ganz interessant finde!

Wer möchte, kann sich den TAG gerne auch klauen :)




DIE FRAGEN  


1. Wenn dein Leben ein Buch wäre, welches wäre es?

Das müsste erst noch geschrieben werden ... auf jeden Fall nichts, was ich gerne lesen würde ^^

2. Bücher sammeln oder lesen und weg damit?

Beides! Ich sammel alle Bücher, die mich bewegt haben und die ich sehr gut finde - alles andere wird vertauscht ;)

3. Das Buch, das dich am meisten bewegt hat?

"Ismael" von Daniel Quinn
Nicht mal 300 Seiten, aber die komplette Entwicklungsgeschichte der Menschheit steht drin und eine Philosophie, die mein ganzes Leben geprägt hat

4. Drei Bücher, die du immer und immer wieder lesen könntest?

"Ismael" von Daniel Quinn
"Harry Potter" Reihe von J. K. Rowling
"Gregor" Reihe von Suzanne Collins
und noch einige mehr :)

5. Welches Buch würdest du gerne als Film sehen?

Die Skulduggery Reihe, müsste aber schon richtig gut gemacht sein ^^

6. Lieblingsdetektiv/-ermittler?

in Büchern: Matthew Shardlake (historische Krimireihe von C. J. Sansom)
in Filmen: Hercule Poirot und Columbo

7. Was liegt momentan auf deinem Nachttisch?

ich hab keinen ... :)

8. Optimale Ambiente für die Lektüre eines guten Buches?

im Winter: Couch, kuschelige Decke, gedämpftes Licht und ein guter Tee
im Sommer: mein bepflanzter Balkon, eine gemütliche Bank und was erfrischendes zum Trinken

9. Gibt es ein Genre mit dem man dich jagen kann?

Chick Lit und schnulzige Frauenromane

10. Welches Buch wolltest du schon immer lesen, bist aber bisher nicht dazu gekommen?

"Das Lied von Eis und Feuer", die Reihe, die wartet leider immer noch - aber ich habs mir für dieses Jahr fest vorgenommen! :)


Kommentare:

  1. Schöner Tag :)))

    Ich hab noch ein paar Rezis ausstehen, aber wenn ich die fertig hab, mach ich den TAG vll auch mal noch :P

    liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr tolle Fragen :)... "Das Lied von Eis und Feuer" möchte ich auch unbedingt noch lesen, aber ich komme iach einfach nicht dazu :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. "Das Lied von Eis und Feuer" und die zeit die niemand hat um das zu lesen, ja ja das kenne ich :( Immerhin habe ich den ersten Band schon durch :D
    Das Tauschen mit den Büchern muss ich demnächst auch starten, es sind einfach zu viele!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find das Tauschen toll! Ich hab einfach zu viele Bücher, die mir nicht so gut gefallen haben und die ich nicht unbedingt aufheben will - auch nicht für meine Kids ... und so kann ich anderen was gutes tun und krieg auch noch was dafür :) Vor allem erwischt man ja auch mal relativ neue Bücher zum Tauschen, oder welche, die man schon lange sucht.

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________