Samstag, 29. März 2014

Wochenend"post" 11/2014



Ja, ich hab wieder zugeschlagen und es sind ganz tolle Bücher bei mir eingezogen!

Als erstes gabs den nächsten Teil der Codex Alera Fantasy Reihe "Der Protektor von Calderon" von Jim Butcher. Ich finde die Reihe so genial, auch wenn es hauptsächlich um Kämpfe und strategische Schachzüge geht - die Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen und ich freu mich jedesmal drauf, wie es weitergeht! Die Rezi dazu kommt morgen!

Dann hab ich mir den ersten Teil von Zwischen den Welten gekauft: Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor gekauft. Das lese ich ja zurzeit überall auf vielen Blogs und ich fand das Cover auch irgendwie cool und hoffe, es kann mich auch begeistern :)

Bei einem tollen Gewinnspiel der Autorin Sandra Baumgärtner habe ich ihr Buch "Seraphim: Carpe Noctem" gewonnen! Es kam mit einem ganz liebevoll verpackten Päckchen bei mir an und ich hab mich echt riesig gefreut :) Vielen Dank nochmal!

Und ich habe mir bei einer Studie eine Prämie aussuchen können und mir endlich "Alice im Zombieland" von Lena Showalter geholt! An dem Buch kommt man ja nicht vorbei und ich freu mich riesig, dass ich es jetzt auch bald lesen kann.
(Bei der Studie geht es übrigens um Brieflaufzeiten - man muss sich online anmelden und bekommt dann regelmäßig Post, wobei man dann angeben muss, wann sie angekommen ist. Dabei kann man dann Punkte sammeln und sich u. a. auch Bücher als Prämien aussuchen. Ich kanns wirklich empfehlen - wer mehr darüber wissen will, kann mich gerne fragen ;) )



Das neue Abenteuer aus einem der beliebtesten heroischen Fantasy-Epen der letzten Jahre! Die Armee der wolfsähnlichen Canim marschiert in Alera ein und treibt die Menschen immer weiter zurück. Tavi und die erste aleranische Legion versuchen, sie aufzuhalten, aber der junge Kommandeur verfügt über viel zu wenig Soldaten. Endlich trifft Verstärkung ein, doch anstatt ihn für seine Verdienste zu belohnen, wird Tavi des Befehls enthoben. Verzweifelt bemüht er sich dennoch, das Schlimmste für seine Männer zu verhindern. Dabei ahnt er nicht, dass sein Tod längst beschlossene Sache ist.


Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht? Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen? Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert … Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert.



 

Die draufgängerische Resa lebt zur Zeit des gerade beginnenden 20. Jahrhunderts. Als sie in einem Park einer Schattengestalt hinterherspioniert, wird sie unter mysteriösen Umständen in die Vampirin Seraphim verwandelt. Zuerst begreift sie nicht, was mit ihr geschehen ist. Doch dann passt sie sich den neuen Lebensumständen an, genießt ihre Schönheit und ihre übermenschlichen Kräfte. Schon bald bittet ihr Ziehvater Ludwig sie, ein von ihm entwickeltes Mittel zu testen, das Vampire gegen Sonnenlicht unempfindlich machen soll. Sera ist begeistert: So kann sie nicht nur die Freuden der Nacht, sondern auch die des Tages in vollen Zügen genießen - carpe diem, carpe noctem. Als Sera 100 Jahre später auf einem Gothic-Festival der Gegenwart den charismatischen Vampir Leander trifft, wird ihr Leben und das Wissen um die eigene Vorgeschichte erschüttert. Was hat Leander mit ihrer und Ludwigs Vergangenheit zu tun? Was weiß er über Ludwigs Experimente? Wer ist Engel, wer ist Teufel? Sera ist hin- und hergerissen zwischen Freundschaft und Leidenschaft. Doch sie hegt einen furchtbaren Verdacht ... Ein Kampf gegen die Zeit, auf Leben und Tod beginnt.




An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice "Ali" Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet …


 

Kommentare:

  1. Alice im Zombieland *.* Ich fand es ja echt genial =) Das musst du ganz schnell lesen =))
    Das mit der Studie ist ja interessant =) Da kannst du mir ja mal mehr darüber erzählen =) Habe ich noch nie gehört.
    Ich wünsche dir einen ganz tollen Samstag und hoffe das wenigstens bei dir die Sonne scheint. Bei mir will sie irgendwie nicht kommen =(
    LG Sunny ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    bin mal gespannt auf deine Rezensionen zu "Alice im Zombieland" und "Daughter of Smoke and Bone". Vielleicht wandern sie dann von meiner Wunschliste auf meinen SuB;)

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. das Cover von Daughter of Smoke and Bone finde ich auch sehr hübsch :)

    AntwortenLöschen
  4. "Daughter of Smoke and Bone" ist richtig gut!! Ein Buch, in dem halt wirklich alles dabei ist, von Action bis hin zu Humor :) Das könnte es auch erklären, warum du darüber so viel auf Blogs liest :D Hast du schon den Schutzumschlag abgenommen? Ohne, ist das Buch ein richtiges Highlight ;)

    Liebe Grüße
    Haykuhi von books-and-art

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, tatsächlich! Das sieht ja total schön aus ♥
      Hatte ich noch gar nicht gesehen, das mach ich immer erst, wenn ich es lese (da nehm ich den Umschlag immer ab, damit er nicht so knittrig wird)

      Löschen
  5. Hallo:-) Tolle Neuzugänge hast du da. "Alice im Zombieland" habe ich auch noch auf dem SuB bin schon gespannt wie es dir gefällt. Lieben Gruss Petra www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Neulinge hast Du da! =) Von Alice hatte ich ja eigentlich ein bisschen mehr erwartet und Daughter oft Smoke and Bone muss ich unbedingt mal lesen.

    Viel Spaß mit Deinen neuen Schätzen. <3

    AntwortenLöschen
  7. Daughter of Smoke and Bone und Alice sind auch noch auf meinem SuB :). Bin gespannt wie sie dir gefallen werden, ich werde bestimmt so bald nicht dazu kommen sie zu lesen, warte aber mal gespannt deine Meinung ab ;).
    LG Insi

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________