Freitag, 7. März 2014

Wölkchens Freitagsfragen




Bücher Frage:

1. Liest du mehrere Bücher parallel?

Das mache ich eigentlich nie.
Wenn ich ein Buch lese, mag ich völlig in der Geschichte versinken - und das kann ich nicht, wenn ich gleichzeitig andere lese. Da hätte ich ja dann dauernd andere Stimmungen und Welten, in die ich mich einfühlen muss ...

Private Frage:

2. Wie lautet dein Vorname und was bedeutet er?

Mein RL Name ist ja Alexandra, das ist altgriechisch und bedeutet "Beschützerin der Männer" o.o
Was auch immer das heißen mag *lach*

Meinen I-Net Namen Aleshanee Tawariell hab ich noch aus meiner mmorpg-Zeit ;)

Aleshanee ist indianisch und bedeutet: "Sie spielt immer"
Tawariell hab ich mir aus dem Sindarin der Elbensprache zusammengebastelt: "Tochter des Waldes"


Für Infos zur Aktion klickt einfach auf das obige Logo ;)

Kommentare:

  1. Deine Namen haben eine sehr schöne Bedeutung :) "Beschützerin der Männer" ist allerdings sehr interessant ;)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das mit deinem Inet Namen finde ich auch total wundervoll, da hast du dir ja richtig Gedanken gemacht! :))

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Mikki

    AntwortenLöschen
  3. "Beschützerin der Männer" ist ja wirklich sehr interessant - was es nicht alles gibt... Dann hast Du ja viel zu tun im Leben *lach*. Die anderen Bedeutungen sind aber auch sehr schön:)

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Na wir beide haben es aber auch mit dem Schützen, was die Bedeutung unserer Namen betrifft :D Ich hatte auch mal, das ist aber schon länger her, auch gelesen das Tanita auch Dattelpalme oder sowas bedeutet :D das ist dann die etwas lustigere Bedeutung aber mit der anderen bin ich zufriedener :)

    AntwortenLöschen
  5. "Beschützerin der Männer" finde ich irgendwie witzig =)
    Aber sehr schöne Bedeutungen. Auch von deinem Internet-Namen =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Interessante Bedeutung..Karin..die Reine..ist Meine, hihi

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  7. der Erklärung der Namen ist sehr interessant ;)
    habe mich schon länger gefragt, wofür Aleshanne Tawariell wohl steht ;) "Tocher des Waldes" finde ich eine sehr schöne Bedeutung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war passend, hab ja meistens ne Elbin gespielt ;)

      Löschen
  8. Huhu,

    wow also die Bedeutung von deinem I-net Namen ist wirklich toll, da hast du dir bestimmt vorher viele Gedanken gemacht um darauf zu kommen oder?
    "Beschützerin der Männer" ist auch sehr interessant, da hast du sicher viel zu tun bei den vielen Männern auf der Welt xD

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir reichen schon meine drei Jungs zuhause *lach*

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.