Freitag, 14. März 2014

Wölkchens Freitagsfragen




Bücher Frage:

1. Welches Buch liegt am längsten auf deinem SuB? und warum?

Puh, das ist eine gute Frage ... ich hab einige, die schon länger auf dem SuB rumdümpeln ^^
Aber ich glaube, es ist die Millenium Trilogie von Stieg Larrson, von der ich grade den ersten Teil endlich gelesen habe. Krimis sind bei mir lange Zeit hintan gestanden, deshalb hab wohl ständig andere Bücher vorgezogen. Aber ich bin froh, dass ich sie jetzt endlich lese, der erste war echt nicht schlecht :)

Private Frage:

2. Glaubst du an außerirdisches Leben? - Wie würde wohl deine erste Begegnung mit einen Alien ablaufen?

Außerirdisches Leben existiert für mich 100%ig. Es gibt Millarden von Sternen, Planeten und Sonnensystemen, warum sollte da unser winziger Planet die einzige Ausnahme sein ;)

Wie diese Lebensformen aussehen, ist natürlich die andere Frage - da kann ich auch deine 2. Frage schlecht beantworten, weil ich keine Ahnung habe, wie sich "Leben" anderswo entwickelt haben könnte. Dass es auf anderen Planeten "Menschen" gibt, glaube ich nicht. Ich denke, das sprengt unsere Vorstellungskraft, mit welchen Möglichkeiten die "Natur" auf anderen Welten ausgestattet sein kann und wie sich das entwickelt.
Intelligente und emotionale Wesen sind da mit Sicherheit auch dabei, aber wir haben ja nur unsere eigene Vorstellung von Intelligenz und Emotionalität - das ist so ein weitreichendes Thema, bei dem ich mich nicht kurz fassen oder festlegen kann ;)

Für Infos zur Aktion klickt einfach auf das obige Logo ;)

Kommentare:

  1. Huhu und guten Morgen!

    Ja, das mit dem außerirdischen Leben ist schon so eine Sache. Ob wir es jemals erfahren werden, ob es da noch mehr gibt? Wäre ja nicht schlecht:)

    Dir einen schönen Start ins Wochenende,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Das ist ja cool wenn du deine "SUB Leichen" jetzt quasi nach und nach abbaust :) Die Trilogie werde ich mir vll bei Gelegenheit von einer Freundin ausleihen :)

    schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Die Bücher von Stieg Larrson möchte ich vielleicht auch noch lesen. Mal schauen. Aber erst einmal muss ich meinen SuB ein bisschen kleiner bekommen =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Stieg Larrson ist mir auch schon mehr als einmal ins Auge gefallen... Aber ich darf nicht ;) Erst SuB-Abbau!

    <3-liche Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Die erste Frage fand ich auch knifflig, aber so schwer fiel es mir dann doch nicht sie zu beantworten. =D
    Bei der zweiten Antwort stimme ich Dir in jeder Hinsicht zu! ;-)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    von Stieg Larrson habe ich noch nichts gelesen. Aber ich lese auch recht selten Krimis, da muss ich wirklich mal richtig dolle Lust drauf haben.

    Bei der 2. Frage hast du schon recht, man weiß ja nicht wie das Leben dort aussieht. Deswegen habe ich meine Antwort da auch recht allgemein gehalten :) Aber ich denke auch das sie wohl kaum menschenähnlich sein werden.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  7. Mein SUB ist kam der Rede wert. Ob es außerirdisches Leben gibt, wieso nicht der Weltraum ist doch groß.

    Schönes Wochenende und LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  8. Heyho :)
    ja da denke ich ziemilch ähnlich mit den Außerirdischen. Aber leider glaubt der Mensch nur das was der glauben will, zumindest die die denken zu wissen was es alles gibt und geben darf.

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
  9. ich habe auch noch so einige "SuB-Leichen" rumliegen.. weiß auch gar nicht, welches da schon am längsten liegt

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________