Dienstag, 24. Juni 2014

Gemeinsam Lesen


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel
Mehr Infos dazu auf ihrem Blog


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Irgendwie werd ich immer montags mit Büchern fertig ^^
Ich fange heute neu an mit "Die Stadt der verschwundenen Kinder"
von Caragh O´Brien

S. 9 von 348

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Erster Satz
"Im Halblicht der ärmlichen Hütte zwang sich die Frau, ein letztes, qualvolles Mal zu pressen, und das Baby glitt heraus, in Gaias griffbereite Hände."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin sehr gespannt auf die Trilogie, weil ich davon bisher nur gutes gehört habe. Da ich erst heute damit anfange, kann ich leider noch nicht viel dazu sagen, deshalb gibt es ausnahmsweise mal den Klappentext:

Eine junge Heldin, ein furchtbares Geheimnis, eine Welt zwischen Licht und Dunkel Die junge Gaia gehört mit ihrer Mutter zu den wichtigsten Menschen in ihrer Gemeinschaft: Als Hebamme muss sie jeden Monat die ersten drei Neugeborenen an der Mauer abgeben – so lautet das Gesetz. Noch nie hat es jemand gewagt, gegen dieses Gesetz und die Herrscher jenseits der Mauer aufzubegehren. Doch dann werden Gaias Eltern verhaftet, und das Mädchen begibt sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Stadt jenseits der Mauer – und nach dem Schicksal der verschwundenen Kinder …

4. Was wäre der Grund, aus dem du dein aktuelles Buch innerhalb der nächsten 50 Seiten abbrechen würdest. Was müsste passieren? Oder wäre das undenkbar und warum?


Hm, ich breche ein Buch sehr ungerne ab.
Gründe dafür ... da müssen mehrere zusammenkommen: Schreibstil, der mir überhaupt nichts transportiert, eine Handlung, die auf der Stelle tritt und unglaubwürdige Charaktere.
Ich gebe Büchern aber immer eine Chance und lese zumindest das erste Drittel :)


Was lest ihr grade so?



Kommentare:

  1. Guten Morgen, meine Liebe!
    Ich habe die Trilogie schon gelesen und fand sie richtig gut. Gerade die Zeit, in der sie spielt, ist ja nicht so futuristisch. Mag ich zwischendurch mal richtig gerne:)

    Ganz viel Spaß mit dem Buch - ich bin auf Deine Meinung dazu gespannt!

    GLG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß noch überhaupt nicht, was mich erwartet - bin schon sehr gespannt :)

      Löschen
  2. Die Trilogie habe cih bei Skoobe auchs chon lange auf der Merkliste. Ich finde das Cover super und es klingt sehr spannend. Ich denke, dass ich sie diesen sommer auf jeden Fall ncoh lesen werde. Bin gespannt auf deine Meinung!
    Viel Spaß mit deiner Lektüre LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
  3. Leider kenne ich dieses Buch wieder nicht. Das Cover finde ich sehr bezaubernd und zieht einen irgendwie magisch an. Die Geschichte klingt interessant, werde ich mir sicher mal im Hinterkopf behalten. ;)

    Wünsche dir noch viele schöne Lesestunden damit.

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
  4. Oha, du verleitest mich noch zu dieser Trilogie!
    Der Inhalt klingt ja mal sehr interessant, Lediglich das Cover ist jetzt nicht so meins :/

    Ich hatte die letzten Wochen auch oft das "Problem", dass ich für diese Aktion hier gerade mit einem Buch fertig war :D
    Habs den Beitrag dann immer auf Mittwoch verschoben gehabt :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber die Geschichte reizt mich irgendwie. Ich hoffe, es wird spannend ^^

      Meine Beiträge plane ich immer schon im voraus und weiche da ungern ab ... deshalb verschiebe ich sehr selten - die Woche ist schon wieder voll :D

      Löschen
    2. Ich find das Cover grade deshalb toll, weil es mal ganz anders ist :)!

      Löschen
    3. Anders ist es auf jeden Fall, ich hoffe, dass es auch zur Geschichte passt :)

      Löschen
  5. Hey =)
    Diese Reihe will ich auch noch lesen. Habe mich aber bis jetzt noch nicht heran getraut.
    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Rezi =)
    Viel Spaß noch mit dem Buch =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Ich find die Gaia-Stone-Trilogie toll, obwohl ich den Abschlussband noch nicht gelesen habe, aber das wird defintiv demnächst erledigt!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  7. Die Trilogie steht auch noch auf meinem Wunschzettel, weil ich die Story so interessant finde.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  8. Mir hat die Reihe gefallen:) Und dir?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte oben geschrieben, dass ich den ersten Teil heute erst anfange - kann also noch gar nichts dazu sagen ;)

      Löschen
  9. Oh, die Reihe habe ich schon vor längerer Zeit gelesen und fand sie gelungen. Hoffe Dir wird es genauso gehen. =)
    Bin gespannt auf Deine Meinung.

    Grüßle
    Katie

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Aleshanee :)

    Die Reihe klingt soo toll *-*
    Die muss ich mir unbedingt merken und auf meine Wunschliste setzten xD
    Ich bin schon auf deine Rezi gespannt! :)

    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  11. Oh, eine sehr interessante Reihe die ganz oben auf meiner Wunschliste liegt. Ich bin schon auf deine Meinung gespannt <3

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________