Samstag, 21. Juni 2014

Weltenwanderung #3

 

Nachdem es mit den ersten beiden Wanderbüchern so gut klappt
starte ich eine neue Runde :)

Hier die Regeln - bitte genau durchlesen!

  • Ich poste hier ein Buch, dass ich gelesen habe und mir sehr gut gefallen hat. 
  • Es gibt immer wieder ein anderes Genre - wie oft ich das anbieten werde, steht noch offen und hängt von eurer Teilnahme ab
  • Die ersten 5, die mit ihrem Kommentar bestätigen, dass sie mitlesen wollen, sind in der Reiseliste dabei (innerhalb Deutschlands). Das Buch wird von einem zum anderen weitergeschickt, die Portokosten trägt jeder selbst
  • Verschickt wird das Buch in einem Luftpolsterumschlag und Gefrierbeutel mit Adressdoppel (der Umschlag kann natürlich wieder verwendet werden, solange er noch in Ordnung ist) Wenn ihr ihn nicht zuklebt, sondern mit Musterklammern verschließt, zahlt ihr weniger Porto (Büchersendung!)
  • Lesezeit ca. 2 - 3 Wochen!
  • Hinterlasst bitte einen Kommentar, wie euch das Buch gefallen hat!
  • Der letzte schickt das Buch wieder an mich zurück
  • Alle 5 Teilnehmer müssen mir ihre Adresse per mail schicken und wenn der erste fertig ist, gibt er mir per email oder über Facebook Bescheid und ich leite die Adresse für den nächsten weiter ...
  • Pfleglichen Umgang mit den Büchern muss ich hoffentlich nicht extra erwähnen :) 

Wäre natürlich schön, wenn sich wieder welche melden... 
Teilnehmen müssen mindestens 3 Mitleser
Wenn ihr mitmacht, erklärt ihr euch mit den obigen Regeln einverstanden 
und lest sie euch bitte GENAU durch ;)

Mein dritter Vorschlag ist aus dem Genre: Science Fiction!

auch wenn viele das Buch als Fantasy einstufen ...

Es geht um Zeitreisen und die Liebe, die in der Zukunft verschwunden zu sein scheint
Ich fand das Buch super :)

"Everlasting - Der Mann der aus der Zeit fiel" von Holly-Jane Rahlens

http://www.holly-jane-rahlens.com/books/everlasting/covers/de.png


»Everlasting« erzählt die Geschichte einer Suche durch Zeit und Raum nach einem verloren gegangenen Gefühl – der Liebe. Man schreibt das Jahr 2264. Trotz unglaublichen Fortschritten in Wissenschaft und Technik stehen Experten ratlos vor dem Problem einer dezimierten Weltbevölkerung. Der junge Historiker und Sprachwissenschaftler Finn Nordstrom, Spezialist für die inzwischen tote Sprache Deutsch, soll die neu entdeckten Tagebücher eines Mädchens aus dem Berlin des frühen 21. Jahrhunderts übersetzen. Liegt in diesen uralten Tagebüchern ein Geheimnis, das die Menschheit retten kann?

Das Leben im Jahr 2264 ist von Harmonie geprägt: Die Liebe existiert zwar nicht mehr, doch finden sich die Menschen in ausgewogenen Partnerschaften zusammen, die Welt ist von Gemeinsinn, Fortschritt, sowie der Aussicht auf Unsterblichkeit geprägt. Doch mit der Übersetzung der Tagebücher eines Mädchens, das quasi vor seinen Augen erwachsen wird, verändert sich Finns Leben. Bald folgt eine folgenschwere Anweisung: Er soll ein Virtual-Reality-Spiel auf seine Authentizität testen, das im Berlin des 21. Jahrhunderts angesiedelt ist. Ohne es zu wissen, wird er zum Versuchskaninchen mächtiger Physiker, die ihn auf eine echte Reise durch die Zeit schicken. Prompt steht er vor der Tagebuchschreiberin — und fragt sich, was das für ein sonderbares Gefühl ist, das ihn plötzlich überkommt…



Mitlesen möchten:

1. Steffi K.
2. Yvette H.
3. Yvonne Sitte
4. Josie
5. Varja
6. Claudia K.
7. Piglet

Damit wären alle Plätze belegt! Ich hab Steffi jetzt auf den ersten Platz gesetzt, da sie im August  nicht da ist. Ich würde es ihr dann als erstes schicken.

Wenn ich alle Adressen von euch habe, schicke ich das Buch los :)

Adressen bitte an meine email: aleshanee75@gmail.com

Losgeschickt an Steffi K: 23. Juni
Angekommen: 28. Juni

Losgeschickt an Yvette H.: 18. Juli
Angekommen: 22. Juli

Losgeschickt an Yvonne: 25. Juli
Angekommen: 29. Juli

Losgeschickt an Josie: 5. August
Angekommen: 10. August

Losgeschickt an Varja: 5. September
Angekommen: 12. September

Losgeschickt an Claudia K.: 24. September
Angekommen: 4. Oktober

Losgeschickt an Piglet: 28. Oktober
Angekommen: 1. November


Angekommen am 11.12.

Danke an alle, dass es so gut geklappt hat! :)


Kommentare:

  1. Das Buch kkingt super. Seit Kerstin Gier und Eva Völler liebe ich Zeitreisen Geschichten

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß bei der Aktion :) Wanderbücher sind eine tolle Möglichkeit!
    "Leider" habe ich das Buch schon gelesen ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Zeitreisen sind klasse! Ich bin sehr gerne bei dieser Aktion dabei, klingt echt spannend =)

    LG, Josie

    AntwortenLöschen
  4. Oh das Buch klingt aber fein, da würde ich sehr gerne mitlesen! Ich glaub ich hab das sogar vor Jahren mal auf meinen Wunschzettel gepackt, aber irgendwie ist es da geblieben und wurde nicht gekauft, schade drum!

    Deshalb würde ich diese Chance hier gern nutzen :)
    Ich muss allerdings sagen, dass ich den ganzen August nicht wirklich da bin. Ich weiß nicht genau, wann du das Buch losschicken würdest, aber ich hätte es dann gern vorher oder nachher (wenn ich mitlesen darf^^)...

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde gerne mitlesen, da das Buch spannend klingt und ich zeitreisebücher sehr mag. Lg Yvette

    AntwortenLöschen
  6. Ist da etwa noch ein Platz frei? Die Geschichte klingt super, da würde ich gern mitlesen :)
    Liebe grüße,
    Varja

    AntwortenLöschen
  7. Super! Damit sind ja alle 5 Plätze schon voll :)
    Hab euch auch schon oben eingetragen. Ich hab Steffi an erste Stelle gesetzt, da sie im August nicht da ist.

    Wenn ihr mir jetzt noch eure Adressen per mail schickt, würde ich das Buch am Montag gleich losschicken!
    aleshanee75@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Bitte mir auch immer Bescheid geben, wenn ihr es bekommen habt bzw. wenn ihr fertig seid. Dann bekommt ihr die Adresse von dem nächsten in der Reihe ;)

    AntwortenLöschen
  9. Freu mich, dass ich dabei sein darf. Email kommt sofort :-)

    AntwortenLöschen
  10. Fehlt nur noch die Adresse von Steffi und Varja :)
    Freu mich, dass sich gleich so viele gemeldet haben! Ich wünsch euch allen viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  11. Ach Mist, da war ich dann doch zu spät :(!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  12. Jaaa ich freu mich auch total! Schicke dir gleich die Mail.

    AntwortenLöschen
  13. So, habe jetzt alle Adressen zusammen und hab das Buch auch schon losgeschickt an Steffi :)

    AntwortenLöschen
  14. Huhu, angekommen ist das Buch am 28.06. und ich lese es so bald wie möglich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habs eingetragen, viel Spaß beim Lesen Steffi! :)

      Löschen
  15. Supi, ich bin nach dir dran. Freu mich :-)

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    ich bin durch und hach, es war so schön!
    Kannst du mir bitte die nächste Adresse zusenden?

    selene_niniel@web.de

    Danke und noch einen schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mail ist raus, Steffi :)
      Sag mir doch dann noch kurz Bescheid, wenn du es losgeschickt hast ^^

      Löschen
    2. Habs leider nicht eher geschafft, gestern ging das Buch raus!

      Löschen
    3. Kam schon was an? Hatte an dem Tag noch 2 andere Sachen losgeschickt und gerade erfahren, dass bisher noch nichts ankam... mache mir grad etwas Sorgen...

      Löschen
    4. Huhu! Ja klar! Wurde auch schon an die dritte weitergeschickt!
      Steht oben im Post, da aktualisiere ich das immer ;)

      Löschen
    5. Ah ok hab ich natürlich übersehen... danke, da bin ich beruhigt!

      Löschen
  17. Hey,
    Das Buch ist am Samstag bei mir angekommen und ich werde auch gleich anfangen zu lesen. Bin schon sehr gespannt!
    LG, Josie =)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo :-)
    Buch habe ich gestern weitergeschickt :-) War eine wirklich tolle Geschichte :-)

    Vielen Dank, dass ich mitmachen durfte. Rezi folgt demnächst auf meinem Blog :-)

    Liebe Grüße

    Claudi

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________