Freitag, 6. Juni 2014

Wölkchens Freitagsfragen


Für Infos zur Aktion von Frau Wölkchen klickt einfach auf das obige Logo ;) 


Bücher Frage:

1. Womit markierst du dir die Seite auf der du stehen geblieben bist?

Früher hab ich mir immer die Seitenzahlen gemerkt, mittlerweile nehm ich mir immer ein Lesezeichen :)

Private Frage:

2. Was ist das schrecklichste, was du je gegessen hast?

Hm, Muscheln, in Frankreich, da war ich 11 oder 12 Jahre alt - die  fand ich richtig widerlich :D
Da wollte ich mit meinem wenigen französisch glänzen und hab das von der Karte bestellt und bekam dann eine Riesenschüssel voller Muscheln ^^

Und ihr so? :)

Kommentare:

  1. Die Aktion find ich wirklich klasse, das ist total interessant die Antworten zu lesen :)))

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hihi und ich hasse Kümmel! =D Das ist für mich das ekligste Gewürz, dass ich kenne und ich würde so viele Dinge gerne essen, die man nur in Kombination damit findet. Voll gemein. xD

    Grüßle
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kümmel find ich zum Glück nicht schlimm. Ich mag das Brot und vor allem zum Schweinebraten ist Kümmel ein Muss! :D

      Löschen
  3. Muscheln hab ich noch nie gegesssen, aber ich meide eh alles was glitschig und wabbelig ist.. finde auch Götterspeise irgendwie eklig, weil das so wabbelt o.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* Götterspeise ist noch okay, aber da mag ich den Geschmack nicht.
      Aber ansonsten wenn das so glitschiges Zeug ist, kann ich es auch nicht leiden. Aber ich merke auch grade, nachdem ich einige Beiträge gelesen hab, dass mir immer mehr einfällt, was ich nicht mag ^^

      Löschen
  4. Muscheln habe ich noch nie probiert und werde mich wahrscheinlich auch nie dazu überwinden können ... allein die Konsistenz *schüttel*

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    ich schau heute auch mal wieder rein.
    Muscheln kann ich mir so gar nicht vorstellen zu essen.
    Beim Lesen merke ich mir meist die Seiten oder lege Lesezeichen rein,
    beim tolino ist es ja zum Glück so praktisch, dass das Buch beim antippen,
    genau an der Stelle wieder geöffnet wird.

    Liebe Grüße Sarah
    http://booksonpetrovafire.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Uhh, Muscheln hab ich zwar noch nie probiert, könnte da aber auch nicht rangehen. Finde ich so schon eklig... Als Kind muss es ja bald noch schlimmer sein:(

    GLG und ein sonniges Wochenende,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Oh... Muscheln! Gott sei Dank bin ich noch nie in diesen "Genuss" gekommen (und werde es als Veganerin auch nicht mehr^^), aber ich stelle mir das recht schleimig vor. - Liege ich da richtig? Was waren es denn für welche? Austern (sind jetzt spontan eh die einzigen, die mir einfallen :-D)?

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, gute Frage, sind Austern nicht sehr teuer? Dann können die es nicht gewesen sein ... waren so schwarze Muscheln, eine Riesenschüssel voll!!! xD

      Löschen
    2. Ja, diese schwarzen... Ich weiß, welche du meinst, hab aber auch keine Ahnung wie die heißen.^^

      Löschen
    3. Miesmuscheln =) Und die sind lecker :-p

      Löschen
  8. Ich versuche immer krampfhaft die Seite zu merken auf der ich gerade bin. Das klappt aber nie, daher nehme ich auch ein Lesezeichen.
    Das schlimmste was ich jemals gegessen habe, sind Oliven. Ich komme da einfach nicht gegen an. Bei mir zieht sich alles im Mund zusammen und ich kann die Dinger wirklich nicht runter schlucken. Ganz schlimm.... :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Also ich liebe ja Muscheln =) Die schmecken so toll. Aber natürlich nur wenn sie mein Vater zubereitet =) Vielleicht hattest du einfach das falsche Rezept serviert bekommen ^^

    AntwortenLöschen
  10. Muscheln hab ich schon ewig nicht mehr gegessen, aber ich hab sie sehr positiv in Erinnerung. Aber es ist immer eine riesen Schweinerei die zu essen :D

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    Muscheln würde ich niee essen, wegen der Konsitenz..irgendwie ekelig..
    Mein Papa mag die gerne und gönnt sich das mal im Urlaub, kann ich gar nicht nach voll ziehen... ihhhgiiit

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________