Samstag, 5. Juli 2014

Blogtour: Licht und Schatten



Nachdem ihr nun schon einige Infos über die Autorin und die Charaktere bekommen habt, möchte ich euch heute einen kleinen Einblick auf die Magie verschaffen, die in der Welt von Kara und Richard vorhanden ist.
Taucht ein und lasst euch verzaubern von den Legenden der Magie der Elemente ...




Das alles aus den vier Elementen Wasser, Erde, Feuer und Luft besteht ist ein uralter Glaube, wird hier aber noch verwoben mit der Macht von Licht und Schatten, die die Quelle ihrer Kraft darstellen. Vor langer Zeit, ca. 2000 Jahren, bewahrten sie das Gleichgewicht und die Harmonie, bevor diese Balance für lange Zeit gestört und somit in Vergessenheit geraten ist.

Damals lebte Válina, aus dem Geschlecht der Valar. Nur Nachkommen dieser Linie waren fähig, alle vier Elemente in sich zu vereinen und damit die Quelle der Macht zu schützen. Nur die Valar haben die Fähigkeit, das Licht und den Schatten zu beschwören und somit die Ausgewogenheit zu bewahren.

Doch wie so oft gab es jemand, der nach noch mehr Macht strebte und sich die Kräfte von Válina zu Hilfe nahm: Luthien, ein Träger des Schattens, verdrängte das Licht und bannte die Menschheit in Dunkelheit.

"Doch wo Schatten ist, da ist auch Licht"

König Aman, ein Träger des Lichts, widersetzte sich mit wenigen anderen Gebietern der Macht von Luthien und befreite Válina, verbannte die Macht des Schattens in ein schwarzes Juwel, um das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Frieden und Harmonie waren vorerst wieder hergestellt, doch die Angst hatte sich tief in die Herzen aller gegraben. Von nun an wurden alle Kinder getötet, die bei ihrer  Geburt das Zeichen der vier Elemente trugen, damit niemals mehr die Machtverhältnisse zwischen Licht und Schatten verändern werden konnten. Nur die Gebieter der einzelnen Elemente bildeten sich weiter aus und die Menschheit erlebte das Zeitalter des Wassers, der Erde, des Feuers und der Luft.

Das Wissen über die Valar geriet mit der Zeit in Vergessenheit und somit auch die Kraft der Elemente - die Ära der großen Gebieter neigte sich dem Ende entgegen, die Macht wurde schwächer und heute, 2000 Jahre später, ist nur noch ein Funken des damaligen Feuers übrig, der dabei ist, für immer zu verlöschen. Somit ist die Fähigkeit der Menschen, über die Elemente zu gebieten, mehr und mehr in den Hintergrund geraten - bis zum heutigen Tag.



Das Buch ist ein wunderbar romantischer Autakt zu der Trilogie - meine Rezension dazu findet ihr hier



Hier nochmal alle Stationen der Blogtour:
5.7. Weltenwanderer

Am 15.7. gibt es abends die Gewinner Bekanntgabe auf allen Blogs


GEWINNSPIEL


Diese tollen Preise warten auf euch!


 
Paket 1:
1 signiertes TB
1 signiertes XL-Poster
Handgenähte (Unikat) E-Book Hülle
1 x kleine Überraschung

Paket 2:
1 signiertes TB
1 signiertes XL-Poster
Handgenähte (Unikat) Handy-Hülle
1 x kleine Überraschung

zusätzliche Gewinne:
5x ebook "Licht & Schatten (Teil 1)"

Exklusivgewinn:
1 x TB/ebook "Licht & SChatten (Teil 2)" vor Erscheinungstermin lesen zu dürfen!!!


Was ihr tun müsst um zu gewinnen?
In jedem unserer Beiträge findet ihr ein rotes, fettgedrucktes Wort, manchmal müsst ihr es euch auch durch Buchstaben zusammen suchen ;)
Diese Wörter befinden sich schon in der richtigen Reihenfolge und ergeben zusammen den Lösungssatz, den ihr uns bitte am Ende der Blogtour schickt. Dazu füllt ihr einfach das Formular aus und sendet es ab - dann heißt es Daumen drücken!






Natürlich gibt es auch ein paar Regeln:
  • Das Gewinnspiel läuft bis 14. Juli um 20 Uhr - am Abend werden die Gewinner bekannt gegeben!
  • Mit der Teilnahme erklärt ihr euch einverstanden, dass euer Name auf unseren Blogs veröffentlicht wird.
  • Für auf dem Versandweg Verlorengegangenes kommen wir nicht auf.

Ich drücke allen die Daumen und hoffe,
ich konnte euch mit meinem Beitrag neugierig machen :)


Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen,

    interessanter Beitrag, den wir heute lesen dürfen und es erklärt auch etwas die Macht die hinter "Schatten und Licht" steckt. Besonders gemein hier die Sache mit den vier Elementen und den Kindern...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :-)

    Mensch ich war ja schon lange nicht mehr bei dir zu Besuch, da habe ich durch Zufall diese Blogtour entdeckt und werde mein Glück mal versuchen ;-)
    Dein Beitrag gefällt mir richtig gut :-)

    Liebe Grüße
    Line :)

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön! Ich drück euch die Daumen :)

    AntwortenLöschen
  4. wiedermal ein toller Beitrag vn dir :) klingt super

    AntwortenLöschen
  5. Ich mach auch mit, vielleicht habe ich ja wieder Glück :)

    AntwortenLöschen
  6. Wegen dem WM Finale am Sonntag verlängern wir das Gewinnspiel bis Montag 20 Uhr, ihr hab also noch reichlich Zeit :)
    Die Gewinner werden dann am Dienstag bekannt gegeben!

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.