Dienstag, 1. Juli 2014

Gemeinsam Lesen


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel
Mehr Infos dazu auf ihrem Blog


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Zum Glück war gestern das Deutschland Spiel - sonst wäre ich wieder
genau gestern mit einem Buch fertig geworden ^^

"Das Land der verlorenen Träume" von Caragh O´Brien

S. 376 von 462

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich werde mit aller Kraft versuchen zu verhindern, dass Peter an den Pranger gestellt wird", sagte sie. "Er ist nicht schuldiger, als ich es bin."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Hm, ich hab ein sehr komisches Gefühl bei dem Buch. Ich muss zugeben, dass mich hier die Meinungen anderer etwas beeinflusst haben, denn ich habe von allen gehört, dass der zweite Teil dieser Trilogie lange nicht an den ersten herankommt. So ganz ohne (negative) Erwartungen konnte ich also nicht an das Buch ran, aber eigentlich gefällt es mir ganz gut ^^
Es ist auf jeden Fall ganz anders als "Die Stadt der verschwundenen Kinder" und die Protagonistin hat hier auch einige unangebrachte Reaktionen, aber im Großen und Ganzen wirklich nicht schlecht - auch der Hintergrund zur Entwicklung in dieser Dystopie fand ich keinen schlechten Ansatz. Hab ja nur noch knapp 100 Seiten und Band 3 steht schon bereit, bin sehr gespannt, ob die Autorin hier die verschiedenen Stränge von Teil 1 und 2 dann zusammen bekommt :)

4. Wer ist der Autor deines aktuellen Buches? Kennst du weitere Bücher von ihm und kannst du sie uns empfehlen?


Von Caragh O´Brien kannte ich vorher nichts anderes. Ich finde, dass sie sehr schön schreibt und die Ideen auch toll umsetzen kann. Wie schon gesagt, gab es ja für den ersten Band der Trio sehr gute Meinungen, für die Fortsetzungen eher weniger. Ich bin bei Band 2 und finde ihn doch sehr gelungen.

Andere Bücher von ihr gibt es wenn nur auf englisch (lt. goodreads)

Die Trio, die ich gerade lese, kann ich bis jetzt auf jeden Fall empfehlen ;)


Kennt ihr die Trilogie schon?
Von welchem Autor lest ihr grade ein Buch?
Freu mich auf eure Kommentare!

Kommentare:

  1. Ich hoffe ernsthaft, deine Erwartungen werden übertroffen und dir gefällt es. Ich kenne die Reihe nur vom Namen her, würde sie aber gerne mal lesen.
    Ich lese gerade Time Agent von Misha Blair


    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch sehr, denn wie gesagt finde ich den 2. Teil besser, als die meisten prophezeit haben. Ich mag einfach den Schreibstil und alles drum herum, dass ich schon merke, dass ich über einige Mankos hinwegsehe ... weiß noch gar nicht, wie ich das in die Rezi packen soll :D

      Löschen
  2. Ich glaube ich muss mir diese Reihe doch auch noch auf die Wunschliste setzen. Die Buchcover gefallen mir total gut, die könnte ich mir stundenlang ansehen...

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spass dabei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Cover gefallen mir auch, irgendwie, aber irgendwie auch nicht.
      Und sie passen auch eigentlich zum Inhalt, aber auch irgendwie nicht *lach*

      Vielleicht weiß ich ja am Ende der Trio besser Bescheid ;)

      Löschen
  3. Hallöchen :)
    Ich finde es immer schlimm wenn eine Meinung über ein Buch in meinem Kopf festigt bevor ich es gelesen habe :D Dann fühle ich mich persönlich immer unter Druck gesetzt etwas ähnliche zu empfinden :)
    Aber das es Dir sehr gut gefällt ist doch schon mal ein tolles Zeichen <3
    Wünsche Dir noch viel Spaß beim lesen :D

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Ach, die Reihe habe ich direkt hintereinander wech gelesen und war sehr begeistert am Ende. Ich hatte, glaube ich, mit dem Finalband ein paar Problemchen, aber genau wie Du konnte mich das Gesamtbild, der Schreibstil etc. absolut überzeugen. =)

    Viel Spaß noch beim Lesen.♥
    Hattest auch ne lange Nacht wie? =D Ich konnte einfach nicht ins Bett gehen, obwohl ich immer so früh raus muss...;-)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die war wirklich lang, bin auch heut sehr schwer aus den Federn gekommen *g*

      Löschen
  5. Wollt grad fragen, ob du das Buch nicht letztens schon gelesen hast, aber sehe: Es ist eine andere Farbe :D
    ....
    Bist ja fast durch, lass dich nicht aufhalten es zu beenden !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf keinen Fall! Ich finds wirklich gut und der dritte Teil wartet auch schon xD

      Löschen
  6. Die Triloge möchte ich auch sehr gerne noch lesen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Abschluss des Buches und hoffe, es fällt gut aus!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade fertig geworden und mir hats echt gut gefallen - der letzte Teil soll ja "noch schlechter" sein - ich lass mich mal überraschen und hoffe das beste :)

      Löschen
  7. Die Reihe wartet noch auf meienr Skoobe Merklsite darauf gelesen zu werden :)
    Ich mag Dystopien und hier finde ich vor allem die Cover Gestaltung sehr ansprechend! Ich liebe die Farbwechsel der einzelnen Bände. das sieht klasse aus!
    Viel Spaß noch mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.