Samstag, 23. August 2014

Blogger-Aktionen: Wöchentlich und Jederzeit



Ich höre ja immer wieder (vor allem) von neuen Blogs und Blogger/Innen, dass ihnen der Kontakt zu anderen fehlt und vor allem die Kommentare der Leser zu wünschen übrig lassen. Das ist natürlich schade, da man sich als Blogger natürlich wahnsinnig drüber freut, wenn jemand über das, was man so zusammenschreibt, seine Meinung kundtut :D

Ich persönlich finde die wöchentlichen Aktionen auf den verschiedenen Blogs wirklich toll und durch die Vielfalt ist sicher für jeden was dabei. Man kann jederzeit einsteigen (muss auch nicht jede Woche dabei sein) und hat dort sehr schön die Möglichkeit, bei anderen Blogs vorbeizuschauen, zu kommentieren und eben selbst auch Besuch zu bekommen. Dadurch hab ich schon einige sehr nette Leute kennengelernt und bin auch auf tolle Blogs aufmerksam geworden.

< Wichtig ist dabei natürlich, dass ihr bei den anderen Blogs, die mitmachen, vorbeischaut und kommentiert, denn dann werden sie auch bei euch vorbeischauen und so kommt oft eine nette Runde zusammen! >

Probiert es einfach mal aus :)
Die Liste wird regelmäßig aktualisiert!


Aktuell



Lesenächte - bei Lora liest
Spontane, regelmäßige oder geplante Lesenächte



Montag




Die Montagsfrage – bei Buchfresserchen 
Jeden Montag gibt es eine neue Frage rund um Bücher und Lesen


Wunsch der Woche - bei Book.Experiences 
Hier könnt ihr euer aktuelles Wunschbuch vorstellen

Cover Monday - bei The emotional life of book, jetzt bei Moyas Buchgewimmel
Welches Cover gefällt euch besonders gut? Hier könnt ihr es vorstellen.

Weisheit der Woche bei Elenas ZeilenZauber
Jede Woche gibt es inspirierende Sprüche oder Zitate bei Elena zu finden




Dienstag




Gemeinsam Lesen – bei Schlunzenbücher
Asaviel hat leider aufgehört (siehe ihren Post), aber Steffi und Nadja konnten die Aktion übernehmen

4 Fragen rund um eure aktuelle Lektüre

Literaturplausch - bei Frau Hauptsachebunt
Ein kleiner Überblick über das, was man momentan liest, das Lieblingszitat, aktuelle Neuzugänge oder Must Haves.

Title Tuesday - bei LisiBooks
Wenn ihr besondere Buchtitel findet, hier könnt ihr sie vorstellen!





Mittwoch





Waiting on Wednesday - von Breaking the spine
Auf welche Neuerscheinung wartet ihr sehnsüchtig?

Büchertrailer Wednesday bei Meine Welt voller Welten
Stellt besondere Buchtrailer vor!

Cover Theme Day bei Charleens Traumbibliothek
Hier sollt ihr ein Buchcover zu wechselnden Themen vorstellen


Reihenvorstellung bei Zeitalter der Bücher
Vorstellung einer Buchreihe, die einen begeistert, enttäuscht oder mehr Aufmerksamkeit verdient hat.




Donnerstag





Top Ten Thursday –bei  Steffis Bücherbloggeria
Hier werden jede Woche 10 Bücher zu einem bestimmten Thema gesucht, die ihr in die Top Ten wählen würdet

Serienabend bei -> kosmeticca
Jeden Donnerstag ab 18 Uhr wird eine Serie vorgestellt - jeder kann mitmachen, alle Regeln dazu findet ihr oben im Link ;)

Klappentext Donnerstag bei - Pink Mai Books
Hier könnt ihr mal einen Klappentext ohne Cover vorstellen, um nicht den äußeren Schein, sondern den Inhalt in den Vordergrund zu stellen




Freitag




Cover Vergleich bei Books, Histories and Secrets und Saras etwas andere Bücherwelt
auf den beiden Blogs wöchentlich im Wechsel
Deutsche Cover werden mit dem englischen Original vergleichen - die Aktion findet alle zwei Wochen statt!


Freitags Füller bei scrap-impulse 
Hier müsst ihr 5 Sätze nach eurem Geschmack vervollständigen


Deutscher Follow Friday bei Fiktive Welten 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!

Freitagszitat bei primaballerinas book´s
Jeden Freitag gibts ein besonders schönes Zitat

BFF: Bookish-Funny Friday bei Bookaholics
Hier werden jede Woche witzige Bilder zum Thema Bücher/Filme gezeigt, die man im Internet findet und die uns zum Lachen oder Schmunzeln bringen sollen.

Wölkchens Freitagsfragen bei Frau Wölkchen
Die Aktion wurde wieder neu gestartet! Jeden Freitag gibt es eine buchige und eine private Frage, die man beantworten kann ;)

Show it Friday bei Sunny´s magic books und Seductive Books
Es wird ein Thema vorgegeben, zu dem ihr ein Buch heraussuchen sollt - dazu gibt es auch 3 Fragen zu beantworten

Fact Friday bei Büchergeflüster
Jeden Freitag gibts ein neues Thema, zu dem ihr ein paar Fakten zusammenstellen könnt, die ihr damit verbindet




Samstag





3 pictures of your week bei Grinsemietz und Taya´s Crazy world
Gesucht werden hier jede Woche drei Fotos zu einem bestimmten Thema, die ihr in der jeweiligen Woche gemacht habt

Bücherzauber bei Bücherfarben
Gesucht wird jede Woche ein besonderes Buchcover zu einer Wochenaufgabe


Buchentdeckung der Woche bei Sonjas Bücherinfos
Jeden Samstag kann man ein Buch vorstellen, dass man neu entdeckt hat

Samstagsplausch bei Kaminrot
Austausch über die Woche und natürlich eure Bücher

Martins Leseausblick bei Martins Minds
Fragen zu dem Buch, das ihr als nächstes lesen möchtet




Sonntag




Mehr Aufmerksamkeit für ... bei Glitzerfees Buchtempel
zweiwöchentlich könnt ihr ein Buch vorstellen, das mehr Aufmerksamkeit verdient.

Setting Sunday bei der Bibliothek von Imre
jeden zweiten Sonntag: Vorgestellt werden sollen besondere Settings aus dem non-fiktioin und Fantasy Bereich. Genaueres dazu erfahrt ihr auf Imres Blog über den Link

Favorite Song on Sunday bei Denises Welt
Jeden Sonntag könnt ihr euer (aktuelles) Lieblingslied vorstellen

SuB-Sonntag bei Bookwave Miri
Jeden Sonntag gibts eine spezielle Frage zu eurem SuB

Bookish Sunday bei The Call of Freedom & Love
An jedem Sonntag wird eine neue Frage/Aufgabe veröffentlicht, die sich rund um das Thema Bloggen, lesen, Bücher und Autoren handelt.

Sunday Stories bei Lora liest und Sas.verse
Jeden zweiten Sonntag könnt ihr mitmachen indem ihr eine Geschichte schreibt, die nur aus sechs Wörtern besteht






Monatlich




LeserStimmen bei Weltenwanderer
Einmal im Monat möchte ich ein Thema vorstellen, dass mit Lesen und Bloggen zu tun hat und für das evtl. Diskussionsbedarf besteht. Zeitpunkt ist unabhängig

Aktion Stempeln bei Favolas Lesestoff bei Damaris liest
Einmal im Monat wird zurückgeschaut auf Bücher, die ihr vor 1-2 Jahren gelesen habt: Wie habt ihr sie bewertet und wie präsent sind euch die Bücher geblieben? Die Eckdaten findet ihr in dem Link

Monthly Love bei Friedelchens Bücherstube
Einmal im Monat wird hier ein Buch, das euch besonders ans Herz gewachsen ist, vorgestellt: 5 Gründe, ein Buch zu lieben

Dieses Buch bleibt im Regal - bei Damaris liest
Immer am 15.: Es werden Bücher vorgestellt, die einem am Herzen liegen und die man um keinen Preis weggeben würde. Mehr Infos dazu *hier*


Stöberrunde bei Weltenwanderer
Findet ihr tolle Beiträge auf anderen Blogs, die ihr auch an viele Leute weitergeben wollt? Dann macht bei der Stöberrunde mit und stellt einmal im Monat Posts vor, die euch begeistert, berührt oder zum Nachdenken gebracht haben! Immer am vorletzten Freitag im Monat.

"Mein SuB kommt zu Wort" bei Annas Bücherstapel
Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Verborgene Schätze bei TintenMeer
Einmal im Monat wollen wir euch hier Bücher vorstellen, von denen wir glauben, dass sie dringend mehr Aufmerksamkeit benötigen.

Cast your books bei Lizoyfanes
Immer am 22. des Monats könnt ihr euch bis zu 5 Charaktere aus 5 Büchern heraussuchen und den dazugehören Schauspieler bzw. Schauspielerin, den ihr in dieser Rolle am liebsten sehen würdet, oder bei dem ihr denkt, dass er am besten passt ;)

Bloggergestöber bei Lovely Mix
Rückschau auf den letzten Monat und Vorstellung von Beiträgen anderer Blogger

Blog Throwback bei Zwischen den Seiten
Rückblicke auf vergangene Monatsbeiträge

Blog Nachbarn bei Suhanis Bücher
Jeden Monat am 13. stellt Suhani einen Blog vor - jeder kann sich gerne bei ihr bewerben! ;)

Blogger Brunch bei Der Duft von Büchern und Kaffee
Alle zwei Monate - Austausch mit anderen Bloggern über ein bestimmtes Thema

Mädelsabend bei Der Duft von Büchern und Kaffee
Alle zwei Monate - ein Abend zum gemeinsam Lesen und sich austauschen

Dramen Abend bei 2Nerds1Book
Immer am ersten Sonntag im Monat ab 20:15 - gemeinsam Serien schauen, sich austauschen und darüber diskutieren




Ich würd mich freuen, wenn ihr was für euch gefunden habt. 
Traut euch!
Es macht wirklich Spaß, bei anderen Blogs zu stöbern, man findet auch meist neue Bücher für die Wunschliste und vor allem nette Mitblogger :)




Kommentare:

  1. Danke für die Auflistung. Ich wollte mich gerade beim Saturdy Sentence anschließen, sah aber, dass Lesefee das letzte Mal im Juni gepsotet hat. Weißt du da was? Macht sie nur Pause?
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lesefee hat hier einen Post veröffentlicht, wo sie sich begründet:

      http://lesefee.blogspot.co.at/2014/05/worte-das-bloggen-ich-eine-leidenschaft.html

      Löschen
    2. Danke! Das habe ich irgendwie übersehen.

      Löschen
    3. Oh, das hatte ich auch nicht gesehen ...

      Löschen
  2. Bis auf die "Vergessenen Schätze" habe ich alles gekannt. Mitgemacht habe ich aber nur immer beim "Gemeinsam Lesen", "Wölkchens Freitags Fragen" und beim "Saturday Sentence". Es gibt dann ja auch noch den "Montagsstarter" und den "Freitagsfüller", bei denen ich früher immer mitgemacht habe. - Die hast du gar nicht aufgelistet... ;-)

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Janine! Montagsstarter und Freitagsfüller kannte ich nicht, werd gleich mal schauen und die Liste vervollständigen :)

      Löschen
  3. Ich danke auch für die Auflistung :) Bei manchen mache ich schon mit, weil es einfach viel Spaß macht :)
    Das mit Lesefee ist mir auch aufgefallen. Der Post ist ja vom Mai.. Ich hab trotzdem Mal mitgemacht, eil ich die Idee auch ganz witzig fand.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    ich finde es auch immer toll, mal bei anderen zu stöbern und vielleicht sogar noch neue Blogs zu entdecken, schön, dass es mit gemeinsam lesen nicht aufhört :)

    liebe Grüße,
    Mikki

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    danke dir für die Liste.
    Viele von den Beiträgen sehe ich durch den Blogroll, oder Freunde, aber ich traue mich nie ganz einzusteigen, weil ich es dann auch weiterführen möchte.
    Wir haben unseren festen Tag am Sonntag mit den Neuzugängen, nebenbei Challenges und ich weiß nicht ob ich einen "festen Tag" in der Woche mit einer weiteren Aktion dauerhaft einbinden möchte.
    Bei anderen schaue ich aber immer gerne :)

    LG
    Bücherfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja das schöne bei den Aktionen - man muss nicht jede Woche mitmachen ;)

      Löschen
  6. Hallo!
    Vielen Dank für die Liste, vielleicht ist ja doch noch etwas dabei. Beim Top Ten Thursday bin ich schon dabei und es macht sehr großen Spaß.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    meine vergessenen Schätze finden bei mir nur alle 2 Wochen statt ;)
    Freue mich aber über jeden der mitmacht :)
    Danke für die Auflistung

    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Schöne Auflistung! Vieles kannte ich schon, aber ich habe für mich auch was neues entdeckt. Die vergessenen Schätze und den Fragefreitag von Glitzerfee werde ich ab jetzt wohl auch mal häufiger besuchen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Aleshanee,


    ich bin erst durch Asaviels letzten Gemeinsam lesen Post auf deinen Blog aufmerksam geworden. Ich wollte an ihrer Aktion diesen letzten Dienstag das erste Mal teilnehmen. Schön das Steffi und du die Aktion fortführen wollt. Ab Dienstag bin ich dann zum ersten Mal dabei.

    Danke auch für die Liste, die finde ich als Blogneuling sehr interessant und hilfreich.

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
  10. Solche Aktionen sind wirklich klasse, weil man Blogs entdeckt, auf die man sonst nicht gekommen wäre!

    Ganz liebe Grüße
    Tharah

    PS.: Anbei der Link zu einem Bonuskapitel (aus meiner neuesten Kurzromanze), das sich um einen der Hauptcharaktere aus 'Die Gossen von Farefyr' dreht und dir ganz gut gefallen könnte :)
    http://temperrharing.blogspot.co.at/p/der-zorn-ihres-vaters.html

    AntwortenLöschen
  11. Den SuB am Samstag von Frau Hauptsachebunt gibt es auch noch. Ich denke, dass ist sowas ähnliches oder dasselbe wie die vergessenen Schätze.. ?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannte ich nicht, hab gleich mal gegoogelt - der letzte Beitrag ist vom 21. Juni - besteht das überhaupt noch?

      Löschen
  12. Schöne Auflistung. :)
    Bis auf Vergessene Schätze kannt eich alle. *gg*

    Ich kenne noch:

    von Bücher-Welten

    Bookie-Aktion: Lesen wie im siebten Himmel (weiß nur nicht, wie aktuell das noch ist)
    http://buecher-welten.blogspot.de/search/label/Bookie-Aktion

    von Wölkchens Bücherwelt:

    Cover Time: erscheint unregelmäßig
    http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/search/label/Cover%20Time

    Lies ein Buch... (monatlich)
    http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/search/label/Lies%20ein%20Buch...

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabrina! :)
      Aber "Lesen wie im siebten Himmel" gibts schon eine Weile nicht mehr ... zumindest hab ich davon nichts mehr mitbekommen
      Die beiden anderen Aktionen von Frau Wölkchen find ich auch sehr schön, ich wollte aber hier nur die wöchentlichen auflisten. Trotzdem danke für die Info! :)
      Lies ein Buch ... passt auf jeden Fall dazu, das füg ich oben noch mit ein

      Löschen
  13. Huhu,

    vielen Dank für die tolle Auflistung. Gerade habe ich sowas gesucht, und als Bloggerneuling ist es wirklich ein super Einstieg und hilft in Kontakt mit anderen Bloggern zu kommen.

    Dann werde ich mal überlegen, an welchen Aktionen ich noch teilnehmen möchte. Gemeinsam Lesen, Montagsfrage und Top Ten Thursday hatte ich schon begonnnen. Noch eine Sache am Wochenende wäre toll... Aber die gibt es wohl nichts (vielleicht sollte ich mir selber etwas überlegen ? ;-) )

    Liebe Grüße, Hjördis und Tiniii

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja mal eine klasse Auflistung, das meine Mittwochs-Aktion fehlt wundert mich nicht, da kaum jemand Lust zu haben scheint mit zu machen, aber ich gebe nicht auf ;)

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die kenne ich leider (noch) nicht ... ich füg sie aber gerne noch mit dazu ... um was gehts denn da genau, meinst du die Inside 7?

      Löschen
    2. Und schon ist es oben eingetragen :)

      Löschen
    3. Schon gesehen. :) Und so ging es am einfachsten, Dir die Links dafür zu geben. :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  15. Hey,

    danke für die Auflistung...da klicke ich mich mal bei den Aktionen durch die ich noch nicht kenne.
    Jeden Freitag gibt es auf Sonjas Blog "A Bookshelf Full of Sunshine" noch den Deutschen Follow Friday:http://abookshelffullofsunshine.blogspot.de/2014/08/ff-deutscher-follow-friday-22-august.html

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  16. Hey Alex.
    Wo sind eigentlich deine wöchentlichen "3 Antworten"?
    Machst du das noch? Dann würde ich das nämlich wieder aufnehmen ;)

    LG Sassi <3

    AntwortenLöschen
  17. Sehr gute Idee, vielen Dank. Da werde ich mich auch mal durch klicken, und schauen, was sonst noch so für mich mit dabei ist :-)
    Ich finde solche gemeinsamen Aktionen immer sehr schön und es ist toll, mit anderen Bloggern in Kontakt zu kommen.
    Liebe Grüße
    Jana von Luna's Leseecke

    AntwortenLöschen
  18. Ohh das ist ja super diese übersicht, ich war schon am verzweifeln weil ich mit manchen durcheinander komme :)

    bleibe auch als Leser hier, würde mich auch auf Gegenbesuch freuen :D

    Alles Liebe
    Nadine
    http://missi100.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Es gibt glaube ich, noch "Saturday Sentence" aber ich bin mir ned sicher wo...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das gibts bei Lesefee, da war der letzte Beitrag aber vom Mai, deshalb hab ichs rausgenommen ...

      Löschen
    2. Ich habe ja nie mitgemacht, nur auf auf anderen Blogs oft gesehen...

      Löschen
  20. Super deine Liste. Ich hab für mich gleich noch den Wunsch der Woche und den Top Ten Thursday angemeldet. Bei Gemeinsam Lesen und Wow mache ich ja schon seit ein paar Wochen mit.

    Danke für die Arbeit, die du dir gemacht hast.

    Liebe Grüße
    Kathleen

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja ne super praktische Auflistung, danke dafür! Vieles kannte ich schon :) "Meckern am Mittwoch" klingt ja sehr unterhaltsam, da klick ich mich gleich mal durch :D

    Ich hab vor kurzem auch eine Aktion auf meinem Blog ins Leben gerufen aber noch nicht wirklich viel Feedback dazu bekommen, was ich immer schade finde. Aber vielleicht kommts ja irgendwann noch.

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  22. Auch von mir vielen Dank für die Aufstellung, hier ist vermutlich für jeden was dabei!
    Ein paar Sachen habe ich mir auch schon angesehen und muss mich jetzt nur noch entscheiden! *-*

    Noch einen schönen Restsonntag :)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Aleshanee,
    Da hast du dir aber Mühe gegeben mit der Auflistung. Vielen Dank :-)
    Da werde ich nacher direkt mal durchstöbern. Gesehen habe ich vor allem die Montagsfrage schon öfter, mich aber bisher nicht getraut.
    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach mitmachen Dani :) Dabei lernt man wirklich tolle Blogs und liebe Blogger(innen) kennen

      Löschen
  24. Hallo :)

    Hier auch noch mal meine Antwort auf deinen Kommentar: Ich würde mich ganz dolle freuen, wenn du meinen Cover Monday auch in die Liste aufnehmen würdest! :D

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  25. Wow, vielen vielen Dank!
    Genau die Sorgen, die du oben geschildert hast, hatte ich bei dem Gedanken einen Blog zu starten. Ich hatte Angst, dass ich keinen Kontakt zu anderen Bloggern würde herstellen können, aber durch diese Aktionen ist das ja ganz leicht.
    Also nochmal vielen, vielen Dank! :)
    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Kate! :)
      Falls du bei Facebook bist - dort gibt es viele Büchergruppen mit begeisterten Lesern und Bloggern, dort findet man auch sehr schnell Kontakt! Kann ich dir nur empfehlen ;)

      Löschen
  26. Wow! Was für eine tolle Übersicht! :-)
    Und überhaupt ist dein Blog klasse! Kaum zu glauben, dass du erst so "kurz" daran arbeitest... *staun*
    Liebe Grüße,
    Lesemaus im Schafspelz

    AntwortenLöschen
  27. Danke für die tolle Auflistung. Ich finde es wirklich toll, v.a. für Blogger - Neulinge wie mich :D, wenn man bei solchen Aktionen mitmachen kann und dadurch auch viele schöne Blogs finden und mit gleichgesinnten Buchverrückten in Kontakt zu treten kann!
    Mal schauen, wo ich alles mitmache... ;)
    Lieb Grüße,
    Clary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Ich finde die Aktionen auch spannend, weil man da halt sehr leicht mit anderen Bloggern Kontakt knüpfen kann :)

      Löschen
  28. Danke für diese Liste, ich schaue hier immer wieder gerne rein. Man verliert ja schnell den Überblick, bei so vielen tollen Aktionen!

    Mir ist aufgefallen, dass du den Literaturplausch von Frau Hauptsachebunt und den Blogtalk am Wochenende von Büchernische nicht aufgeführt hast.

    Lieben Gruß
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Loralee, die beiden kenne ich noch nicht, da muss ich mal googeln, ob ich die finde und trags dann gerne noch ein :)

      Löschen
  29. Wow, das ist eine tolle Zusammenstellung! Warum entdecke ich die jetzt erst?! ;-)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  30. bin grade duch facebook drauf gestoßen und das ist sowas ich schon überall gesucht haben danke dir <3

    werde bestimmt bei der einen oder anderen sache mitmachen, denn sub am samstag habe ich schon auf meinem blog

    lg bianka
    (http://biankas-buecherkiste.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
  31. Hi Aleshanee,

    da ich selbst schon Aktionen über diese Liste gefunden habe, würde es mich freuen, wenn auch meine frisch angekündigte Aktion auf der Liste landet:

    http://bibliothekvonimre.blogspot.de/2015/08/ankundigung-setting-sunday.html

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Aleshanee,
    ich weiß nicht, ob das in dein Format passt, aber ich habe angefangen Lesenächte zu sammeln. Vielleicht kannst du etwas damit anfangen. Hier der Link: http://loraliest.blogspot.de/p/lesenachte.html?showComment=1442511603476

    Lieben Gruß
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs oben eingetragen und bei dir kommentiert ;)

      Löschen
  33. Huhu Aleshanee,

    das ist eine super tolle Idee alle Aktionen aufzulisten! Da hast du dir wirklich Mühe gegeben und machst nebenbei auch noch netterweise Werbung dafür. Die Aktion Büchertrailer Wednesday kannst du natürlich super gerne auch mit dazu nehmen und dafür Danke ich dir schon im Voraus dafür, dass du dir die Mühe dafür machst! ♥ Das ist wirklich klasse von dir. =)))

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  34. Hey,
    du hattest mich auf meinem Blog gefragt ob du meine Aktion auch verlinken darfst und das kannst du natürlich sehr gerne machen :) Würde mich freuen ;)
    Hier nochmal der Link:
    http://paulaschaoswelt.blogspot.de/p/cover-theme-day.html?showComment=1446648927971

    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps, falscher Link :D
      Hier ist der richtige: http://paulaschaoswelt.blogspot.de/p/cover-theme-day.html

      Löschen
  35. Liebe Alexandra,
    meine Aktion "Dieses Buch bleibt im Regal" findet in Zukunft immer monatlich (jeweils am 15. des Monats) statt. Nicht mehr wie bisher 14-tägig montags. Könntest du das in der Liste ändern?
    Vielen lieben Dank und schöne Grüße,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  36. Huhu,
    das ist ja eine tolle Idee, alle Blogaktionen hier aufzulisten! Ich kenne einige aus der Liste auch noch gar nicht :-)
    Bei mir gibt es auch noch eine Aktion, den "Title Tuesday", bei dem jede Woche Bücher mit besonderen Titel vorgestellt werden können.
    Würde mich freuen, wenn du die Aktion in die Liste aufnehmen würdest:
    Title Tuesday
    Liebe Grüße
    Lisi

    AntwortenLöschen
  37. Tolle Liste! :)
    Fast jeden Tag ist was für mich dabei - außer Sonntag. ^^
    Vielleicht kann ich nicht ganz regelmäßig teilnehmen, aber so habe ich zumindest schon mal neue Blogs entdeckt und werde das ein oder andere Mal sicher vorbeischauen. :)

    Herzliche Grüße
    Jane :)

    AntwortenLöschen
  38. Halli Hallo Hallöchen ^^

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir auf dem Blog und für dein Interesse an unserer Aktion.

    also es spricht überhaupt nichts dagegen, dass du uns verlinkst. Im Gegenteil, das macht ja auch Werbung für uns ^_~ und auch für die Aktion, die gerade erst so langsam in den Anfängerschuhen steht ^^
    Also es wäre mir sogar eine Freude und eine kleine Ehre, wenn du das tun würdest. Und ich bin mir sicher, die Grinsemietz würde sich auch darüber freuen :)

    Liebe Grüße
    Melle von Taya's Crazy World

    AntwortenLöschen
  39. Hallöchen,

    die Taya hat schon geantwortet :) Sie kennt mich halt :)

    Dir ist da ein kleiner Fehlerteufel reingegrätscht. "3 pictures of your week" nicht books :D
    Bei so vielen tollen Buchaktionen ist der Fehlerteufel vorprogrammiert.

    Würde mich auch sehr über deine Teilnahme freuen :)

    Liebste Grüße
    Grinse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahhh, haha, wie gibts denn das? Freudscher Fehler *lach*
      Sorry, und danke fürs drauf hinweisen!!! ;)

      Löschen
  40. Hallo,

    ich wollte dir mal ganz herzlich Danke sagen, dass du dir die Mühe gemacht hast, uns so eine tolle ausführliche Liste zu erstellen :)

    Ein paar kannte ich schon. Die anderen werd ich mir mal bisschen anschauen. Vielleicht sind da ja noch ein paar für mich dabei :)

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ♥
      Vielleicht entdeckst du ja noch was für dich - die Auswahl ist ja mittlerweile recht groß :)

      Löschen
  41. Vielen herzlichen Dank für diese super Übersicht, habe mir gleich ein paar Sachen gespeichert, welche ich unbedingt genauer anschauen muss...

    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Ist immer schön, wenn auch viele Blogs mitmachen :)

      Löschen
  42. Hallo Aleshanee,
    ich sehe jetzt erst, dass du die Liste neu sortiert hast. Sie ist toll geworden!:-)
    Hast du die neue Aktion von Tanja und Leni gesehen? Bloggerbrunch, regelmäßig Sonntags zu wechselnden Themen bieten sie einen Austausch unter Bloggern an.

    http://der-duft-von-buechern-und-kaffee.blogspot.de/2016/04/bloggerbrunch-vorankundigung.html

    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, cool, vielen Dank für den Tipp! Werd ich nächste Woche gleich mal mit einbauen :)

      Und Dankeschön, mit den Bildern hat man gleich eher einen Bezug, weil man sie vielleicht schon öfters mal gesehen hat, dachte das ist ganz gut so ^^

      Löschen
  43. Hallo Aleshanee,

    noch einmal großes Danke, dass du meine SuB-Aktion hier mit aufführst. :) Da freue ich mich sehr drüber und hoffe, wir erreichen ganz viele SuBs, dass sie endlich mal zu Wort kommen können. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  44. Hallöchen Aleshanee,

    du darfst natürlich sehr gerne meine Freitags Fragen in deiner Übersicht aufnehmen. Da würde ich mich sogar sehr freuen! :D

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  45. Huhu Alexandra,

    DANKE für die Auflistung - da werde ich gleich mal stöbern gehen :)
    Evtl. magst du meine "Weisheit der Woche" (plus eigenem Foto), die ich jeden Montag poste, in deine Liste aufnehme.

    Sonnige Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  46. Huhu Aleshanee,

    eine tolle Übersicht hast du da zusammengestellt :)

    danke für deinen lieben Kommentar zu unserem Show it Friday :) Ich weiß leider nicht, ob du meine Antwort gesehen hast bzw siehst (irgendwie kriege ich meistens nicht mit, wenn jemand auf meine Kommentare wo anders antwortet) :)

    Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns in deine Liste mit aufnimmst :)

    Und natürlich auch, wenn du mitmachst :)

    Hier nochmal der link zu den Regeln

    https://sunnysmagicbooks.blogspot.de/p/show-friday.html

    oder alternativ der auf Jennys Blog

    http://seductivebooks.blogspot.de/p/show-it-friday.html

    Vielen lieben Dank :)

    Liebe Grüße Sunny

    AntwortenLöschen
  47. Huhu :-)

    OMG da steht unsere Aktion :-) Vielen vielen Dank <3 Das ist sooo super cool. Eine echt tolle Übersicht.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  48. Hallo :)
    vielen Dank für diese tolle Übersicht. Ich habe einige Aktionen gefunden an denen ich teilnehmen möchte. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das freut mich sehr!
      Ja, es gibt echt viele, da muss man einfach mal ausprobieren und schauen, was zu einem passt :) Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß, wo auch immer du mitmachst ^^

      Löschen
  49. Hi Aleshanee,

    kannst du zu den monatlichen Aktionen noch meinen Cast Your Books (http://lizoyfanes.blogspot.com/p/cast-your-books.html) hinzufügen? Das wäre echt toll :)

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  50. Hey ich wollte dir mal eben mitteilen, dass es am Sonntag auf meinem Blog mit dem SuB-Sonntag weiter geht.
    Liebe Grüße Miri

    AntwortenLöschen
  51. Huhu :)
    Hab gerade gesehen, dass es die Samstags-Suche nicht mehr zu geben scheint. Schade!
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  52. Das ist ja so toll! Dankeschön. :-* Da werde ich mich gleich mal ans Werk machen und übernehmen, damit ich auch eine Übersicht habe. =)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  53. Hallo!:)
    Vielen Dank für diese fabelhafte Auflistung.
    Als Bloggerneuling ist es wirklich eine große Hilfe und hilft mit anderen Bloggern in Kontakt zu kommen.

    AntwortenLöschen
  54. Hi Alex,

    eine kurze Info für deine (nebenbei erwähnt supertolle!) Auflistung:

    Der Follow Friday von ABFOS ist heute mit neuem Logo, ohne Anmeldung und längerer Laufzeit zu FiktiveWelten umgezogen. :o)

    Du bist natürlich auch herzlich eingeladen, dich nach Lust und Laune zu beteiligen, wenn du Zeit findest!

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  55. Hi Aleshanee,
    Wärst du wohl so nett und würdest meine "Blog-Nachbarn" mit in deine monatliche Liste aufnehmen?
    http://buecher-von-suhani.blogspot.de/2016/07/blog-nachbarn-wer-macht-mit.html

    Wäre doch schade, wenn ich die Aktion wieder in den Keller packen muss, weil sich keiner mehr meldet.

    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank fürs Reinsetzen!

      Wünsche ein schönes Wochenende mit viel Lesezeit.

      ❤️️liche Grüße,
      Su

      Löschen
  56. Hallo!
    Da ich relativ "neu" im Bloggerbussiness bin, hilft deine Auflistung mir sehr weiter!
    Vielen Dank dafür:)
    Lg Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Ich hoffe, du findest was für dich :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________