Samstag, 23. August 2014

Wölkchens Freitagsfragen


Für Infos zur Aktion von Frau Wölkchen klickt einfach auf das obige Logo ;) 


Bücher Frage:

1. Momentan gibt es ziemlich viele Reihen. - welche Reihen hast du bisher angefangen und noch nicht beendet?

Jaaaa, da muss ich mal meine Liste rauskramen ^^

1 ~ Rachel Aaron: Die Legenden um Eli Monpress - 2/?
2 ~ Ann Aguirre: Razorland - 2/3
3 ~ René Anour: Die Wanifen - 1/?
4 ~ Jennifer L. Armentrout: Dark Elements - 1/3
5 ~ Jennifer L. Armentrout: Obsidian 1/3
6 ~ Leigh Bardugo: Grischa 2/3 (lese gerade den dritten)
7 ~ Peter V. Brett: Dämonen 3/?
8 ~ Christian Buder: Die Eistoten 1/?
9 ~ Justin Cronin: Passage 2/3
10 ~ Lyndsay Faye: Timothy Wilde Mysteries 1/?
11 ~ Cornelia Funke: Reckless 2/3
12 ~ Katharina Gansch: Licht + Schatten 1/3
13 ~ Terry Goodkind: Das Schwert der Wahrheit 11/17
14 ~ Marita Sydow Hamann: Das Vermächtnis der Lil´Lu 2/5
15 ~ Marita Sydow Hamann: Die Erben der Alten Zeit 2/3
16 ~ Barb & J. C. Hendee: Dhampir 1/?
17 ~ Erin Hunter: Warrior Cats Staffel 7/24 (?)
18 ~ Laura Kneidl: Elemente der Schattenwelt 1/3
19 ~ Derek Landy: Skulduggery Pleasant 7/8
20 ~ Scott Lynch: Gentleman Bastard 3/7
21 ~ Marissa Meyer: Luna Chroniken 2/4
22 ~ Jen Minkman: Insel 1/3
23 ~ Kerstin Pflieger: Icherios Chein 1/2
24 ~ Terry Pratchett: Scheibenwelt 39/?
25 ~ Terry Pratchett: Die lange Erde 1/?
26 ~ Neal Shusterman: Vollendet 2/3
27 ~ Teri Terry: Slated 1/3

Plus diejenigen, von denen ich den ersten Band schon zu Hause, aber noch nicht gelesen habe^^
Eine vollständige Liste findet ihr unter Meine Reihen :D


Private Frage:

2. Was ist in der Regel dein erster Gedanke wenn du morgens aufwachst?

Hm, da denke ich meistens noch nicht recht viel, bevor ich meinen ersten Kaffee hab ;)
Aber ich bin auf jeden Fall jedes Mal erstaunt, wie schnell die Nacht rum ist! *g*



Wie sieht es bei euch aus?
Welche Reihen habt ihr angefangen, die schon verstauben? Oder auf welche Fortsetzung wartet ihr schon ganz dringend?


Kommentare:

  1. Huhu <3
    So viele Reihen *_* Hab mir erst Mal deinen Post abgespeichert. Das muss ich dann doch Mal in Ruhe alles später durchgehen :)
    Ich bin aktuell noch an House of Night und warte noch auf dein Zweiten Teil von Real - Nur für dich von Katy Evans. :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gibt leider zu viele ... und viel zu oft fange ich an und muss eine gefühlte Ewigkeit auf die Fortsetzung warten. Das will ich zukünftig anders machen - zumindest einschränken. Ich hab schon wieder einige Reihenanfänge auf dem SuB, aber die werden warten müssen, bis auch die restlichen Teile erschienen sind, damit ich die dann in einem Rutsch durchlesen kann ;)

      Löschen
  2. Hallo und guten Tag,

    hm, so einen Reihenfan bin ich eigentlich nicht, denn es geht immer so ins Geld.
    Aber ich lese z.Z. einen weiteren Teil von Mila Roths Krimigeschichten um Markus Neumann und Janna Berg.

    Und auch den 2. Band von " Auge um Auge" ..der da heißt ..Hand in Hand..ist eine Geschichte mit jungen Leuten mit besonderen Fähigkeiten.

    Und mit Spannung wartet ich im September dann auf Vollendet 3. ...den will ich mir dann unbedingt kaufen.

    LG und ein schönes Wochenende..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, auf Vollendet 3 freue ich mich auch schon sehr! Bin total gespannt, wie das weitergehen wird!

      Löschen
  3. Hui, das sind aber viele offenen Reihen, ich dachte ich hab schon viele, aber bei dir.....
    Slated subbt bei mir nur noch der letzte Teil, ansonsten habe ich von deinen hier aufgeführten Reihen auch nur noch Obsidian.
    Ein Kaffee :D "Kaffee macht den Tag".
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, die Liste ist viel zu lange - da muss ich unbedingt was tun!
      Jetzt dachte ich, durch meine Reihen Abbau Challenge, die ein halbes Jahr lief, krieg ich da einiges weg - aber von wegen *lach* Es kommt ja immer so viel neues dazu!!!

      Aber ich werde zumindest versuchen, keine neue Reihe mehr anzufangen und erst mal etwas abzubauen - was aber auch wieder schwierig ist, weil ja einige Bände noch gar nicht erschienen sind ^^

      Löschen
  4. Oh ja, du hast echt viel angefangen ^^ Ich warte auf den dritten Band von Selection :)
    Wünsche dir/euch noch ein schönes Wochenende.
    LG
    Leni

    leni-liest-backt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    Wow, das sind aber viele Reihen! Ich war grad auch mal auf deiner Reihen-Seite stöbern, da steht ja allerhand interessantes drauf. Ich hab letztens von einem Freund den ersten Band der Hexen-Reihe aus der Scheibenwelt-Reihe von Terry Pratchett geschenk bekommen und freu mcih schon richtig drauf, damit anzufangen, sobald ich die Harry Potter Bücher fertig gelesen habe. Ein bisschen komisch finde ich es ja schon, dass man da so gut wie mit jedem Band anfangen können soll und nciht unbedingt bei 1 beginnen muss, aber mal sehen. Vielleicht kaufe ich mir auch doch Band 1 und 2 und fang richtig von vorne an.
    Jetzt wo ich deine Liste sehe, merke ich, dass ich nciht nur Reckless sondern auch die Gentleman Bastard Reihe vergessen habe bei mir, dabei habe ich den zweiten doch erst diesen Monat beendet.
    lg
    Alesha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Pratchett Bände sind eigentlich ziemlich alle in sich abgeschlossen, das ist ja das geniale, dass du mit jedem anfangen kannst. Das tolle ist ja, je mehr Bände du liest, du stolperst immer wieder mal über Charaktere, die du dann aus anderen Bänden schon kennst. Sehr geniale Reihe! :)

      Löschen
  6. Hallo, :)
    wow! So viele Reihen. O.o Und ich habe davon kaum welche gelesen. :D Es gibt aber auch echt viele Reihen und immer kommen welche dazu. Es ist (fast) zum Verrücktwerden. ^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, na das ist aber auch eine ganz schön lange Liste... *staun* Und die ist ja noch nicht mal vollständig!

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Liste ist ja tatsächlich richtig lang. :D Vermutlich hätte ich auch etwas mehr aufzählen können, aber die Hälfte meiner Bücher liegt bei meiner Oma und da hab ich den Überblick über angefangen und noch auf dem SuB verloren. Aber du toppst trotzdem alles. ;)
    Und echt lange Reihen hast du auch noch dabei. So viele Terry Pratchetts hätte ich z.B. vermutlich gar nicht durchgehalten, obwohl ich zumindest einen seiner Romane sehr mochte. :)
    Das Schwert der Wahrheit wollte ich auch endlich mal lesen.

    Liebe Grüße,
    Gwee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das erste Pratchett Buch, da war ich noch nicht so überzeugt, weil es einfach eine total abgefahrene Welt ist und ich überhaupt nicht gut klarkam. Aber je mehr man liest ... das hat Suchtfaktor :D

      Löschen
  9. Oh, Wow...ja doch ^^ deine Liste ist weit länger als meine :D und ich glaube ich muss mich endlich auch an Obsidian wagen ^^ ansonsten kenn ich nicht wirklich viele (erschreckend ^^)...vllt sollte ich mir die eine oder andere Leseidee klauen :D

    LG
    Asti

    AntwortenLöschen
  10. Ich kenne nur einen Bruchteil deiner Reihen und ich bin mir nicht sicher, ob es nur daran liegt, dass einige vllt im englishen anders heißen als im deutschen. Bei solchen Listen oder Zusammenfassungen bin cih immer voll von der Rolle, wie riesig der Buchmarkt ist. O.O
    Aber ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie manche Leute es schaffen, keinen SuB zu haben. Die gehen in die Bib oder kaufen sich 1-2 Bücher, dann werden die gelesen, erst danach gibts was neues. Das könnte ich glaube gar nicht x)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne sogar ein - zwei Leute, die kaufen sich eins, lesen es und warten dann, bis sie sich das nächste kaufen *g* Ich könnte das auch nicht, dafür gibts einfach zu viele tolle Bücher!!! :D

      Löschen
  11. Huhu,

    oha da ist deine Liste aber wirklich nicht gerade kurz xD
    Von "Lied der Dunkelheit" muss ich endlich mal die Rezension schreiben. Bin momentan so ein rezensionsmuffel xD Von der Scheibenwelt-Reihe habe ich den 1. Band hier, traue mich aber gar nicht anzufangen weil es so viele Bücher gibt...^^

    Oh ja, ich frage mich auch immer wie die Zeit nachts nur so schnell vergehen kann!

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.