Sonntag, 14. September 2014

Mein erster Bloggeburtstag!!!



Es ist soweit! Tatsächlich ist schon 1 Jahr rum, seit ich den ersten Post auf meinem Blog gestartet habe.
Ich muss zugeben, dass ich echt stolz auf mich bin, diesen Blog auf die Beine gestellt zu haben und ich auch so viel positive Resonsanz bekommen hab. Das wäre alles natürlich nicht möglich ohne die vielen Leser, die immer wieder bei mir vorbeischauen und zu meinen Posts auch ihren Senf dazu geben.



Einen großen Dank möchte ich hier auch an Silke Hoffner und Tintenelfe aussprechen, die mich überhaupt zum Bloggen gebracht haben und denen ich auch die tollen Kontakte in den Facebook-Gruppen verdanke!
Ebenso danke ich Petrovafire für ihre Hilfe, ohne sie würde mein Header und mein Bewertungssystem nicht so toll aussehen ♥ Und auch der lieben Camillex von Friedhofsflüstern (ehem. Wortgewalt) ein großes Danke für ihre Hilfe beim Blogbasteln :)
Und natürlich auch an alle anderen Blogger und meine Leser, ohne die das ganze hier auch in einem Block Papier in meinem Nachtkästchen stehen könnte *g* Alle kann ich jetzt nicht nennen, sonst wäre die Liste zu lang :D Ich freue mich so sehr, wenn ihr vorbeischaut und mir eure netten Kommentare hinterlasst - der Austausch mit euch ist mir sehr wichtig geworden :)

Natürlich möchte ich euch ein paar Daten nicht vorenthalten, was sich in diesem ersten Jahr so zusammen gesammelt hat


Insgesamte Klicks: 76.610
Eure Kommentare: 3822
Insgesamte Posts: 440
Davon Rezensionen: 164

Leser bei GFC: 318
Leser bei google+: 200
Leser bei Facebook: 309
Leser bei twitter: 93
Leser bei bloglovin: 45

Die drei meist aufgerufenen Seiten

"Gewinnspiele" mit 1150
"Rezensionen" mit 920
"Über mich" mit 910

(freut mich, dass so viele auf meine Seite "Gewinnspiele" schauen,
macht doch etwas Arbeit, die immer aktuell zu halten ;) )

Die drei meist aufgerufenen Posts

"Geburtstagsgewinnspiel" vom Feb 2014 mit 2284
"Gewinnspiel zum ersten Bloggeburtstag" mit 873
"Blogger schenken Lesefreude" mit 780


aber gleich danach immerhin eine Rezi :)
Harry Potter und der Feuerkelch mit 570



Aber was gab es denn außer den vielen Rezensionen sonst noch bei mir?
Bisher habe ich bei vier Blogtouren mitgemacht: "Die Gossen von Farefyr", "Memiana", "Licht + Schatten" und "Blind Walk"

Wöchentliche Aktionen: Am längsten bin ich bei "Gemeinsam Lesen" dabei, nachdem Asaviel leider damit aufgehört hat, durften Schlunzenbücher und ich die Aktion übernehmen!
Aber man findet mich auch bei "Wölkchens Freitagsfragen" und seit kurzem auch beim "Top Ten Thursday"

Außerdem war ich auch schon bei einigen Lesenächten dabei, was viel Spaß gemacht hat!

Dann gibt es bei mir die Weltenwanderung, bei der ich meine Bücher auf die Reise zu willigen Lesern schicke und ich hab natürlich auch einige TAGs mitgemacht und Gewinnspiele veranstaltet - und natürlich interessiert euch, wer bei meinem Bloggeburtstags-Gewinnspiel gewonnen hat, das ich vor zwei Wochen gestartet habe :)




Dann will ich euch natürlich nicht länger auf die Folter spannen - ja, ich weiß, ich hab euch ein bisschen rausgefordert und ihr musstet euch durch meinen Blog stöbern, um auf die Lösung zu kommen, aber alle haben es geschafft!

Das Lösungswort war übrigens BUCHMESSE, da ich diesen Oktober das erste Mal zur Frankfurter Buchmesse fahren werde! :D

Aber genug geschwatzt, hier kommen die Gewinner!



Gewonnen hat: Vivien (Vivi)










Gewonnen hat: Claudia Kolberg









Gewonnen hat: Katja W.









Gewonnen hat: Sarah vom Tintenblog










Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Ich werde alle auch per email benachrichtigen :)
Die Daten der Gewinner werden nach Versendung wieder gelöscht!


---> Ich freu mich, dass trotz der etwas ungewöhnlichen Aufgabe
jetzt doch noch so viele mitgemacht haben! :) <---


Das nächste Gewinnspiel ist auch schon geplant,
da hab ich mir auch wieder was Besonderes ausgedacht :D


Die aufgeführten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags
bzw. Schriftstellers oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

49 Kommentare:

  1. HAPPY BDAY AUCH VON UNS ZWEIEN *Zum zweiten mal ^^*
    *Konfetti rumwerf und Kuchen verteil*

    Du kannst wirklich stolz auf dich sein & auch wir beiden Verrückten möchten deinen Blog nicht mehr missen. :)) Wenn man sich das mal alles von Anfang bis jetzt ansieht, hast du ne menge erreicht! Kann nicht jeder von sich behaupten. Auch das du immer aktiv bist und dich ins Bloggergeschehen einmischst <3.
    Und auch an die Gewinner HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Die werden sich sicherlich stark freuen. ^.^ Tilly versucht dann ihr Glück beim nächsten Mal.

    Bleib weiterhin so toll, fleißig, ehrlich, aktiv und aktuell. Genau das schätzen wir an dir und deinem Blog.

    Drücker von uns beiden <3 Und feier hoffentlich schön
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
  2. Happy Blogbirthday auch von uns!

    Liebe Grüße

    Steffi & Kay

    AntwortenLöschen
  3. Na, dann mal herzlichen Glückwunsch und auf das nächste Jahr.

    LG Thomas #blokode14

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute zum Bloggeburtstag! :D
    Und auch herzlichen Glückwunsch den Gewinnern von den Büchern ;)

    Liebe Grüße
    Maura
    The emotional life of books (emotional-books.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, meine Liebe!
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag und ich hoffe, dass noch gaaaanz viele folgen werden!!! Dein Blog ist einfach klasse, ich schaue mir wirklich jeden Beitrag an (auch wenn ich nicht zu allem etwas zu sagen habe) und bewundere nach wie vor deine Disziplin:) Weiterhin ganz viel Spaß beim Lesen und Bloggen und gerade heute einen schönen Feiertag!

    Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinner des Gewinnspiels!

    GLG, Claudia <3

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich schließe mich dem Reigen der Gratulanten gerne an. Lebendige Blogs sind doch was Tolles! Auf die nächsten Jahre!

    Liebe Grüße, die Anne von Litterae Artesque

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt aber wirklich herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim weiteren Durchhalten! Ich schaue auch oft hier vorbei und lese mit!
    Einen schönen Sonntag noch!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. So jetzt aber erst einmal....alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag

    und klar auf viele weitere.....

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, wie immer.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  9. Happy Birthday zum 1. Bloggeburtstag, auf noch viiiiele weitere tolle Jahre =)

    LG Sheena mit vielen Grüßen vom Blogger-Kommentier-Marathon

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch und noch viele weitere Jahre :)
    Ich lese hier immer wieder gern, Dein Blog ist einfach toll, ich glaub ich hab ihn damals über die "gemeinsam lesen" Aktion gefunden und seitdem in der Aboliste :)
    Wünsche Dir noch einen tollen Sonn- und Bloggerkommentiertag,
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  11. Die Bücherwesen lassen auch ein "Happy Birthday" hier :)

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum esten Bloggeburtstag :)

    Lilebe Grüsse
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Alle Gute zum Bloggeburtstag und weiterhin viel Spaß beim Schreiben.
    Alles Liebe
    Janine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine Liebe =)
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Bloggeburtstag =) Du hast dir da was ganz tolles aufgebaut und kannst stolz auf das sein was du erreicht hast. Ich besuche deinen Blog immer wieder gerne und freue mich so sehr für dich das dein Blog so gut ankommt =)
    Ich hoffe das du uns noch lange erhalten bleibst. Ich bleibe hier definitiv <3
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  15. Zitat Facebook
    "Der von dir aufgerufene Link: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/09/mein-erster-bloggeburtstag.html
    Facebook ist der Meinung, dass diese Seite unsicher sein könnte. Wenn du sie nicht kennst, gib uns Feedback, indem du sie als Spam markierst (du gelangst dann zurück zu Facebook)."

    Ich komme grad von Facebook über den 1. Blogger Kommentiertag zu Dir.
    Ich bin kein Facebook Profi aber als ich Deinen Link aufgerufen habe hat mir Facebook oben genannte Nachricht genannt.
    Da ich der Meinung war das Deine Seite wohl sicher sein wird habe ich sie natürlich aufgesucht.

    Und so kann ich Dir jetzt auch einen Glückwunsch zum Bloggeburtstag posten.

    Alles gute und viele weitere Jahre mit Freude am Bloggen.

    Grüße
    Lothar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lothar, das Problem mit Facebook ist mir bekannt, leider ... Facebook mag wohl meinen Link nicht - ich weiß auch nicht, wie ich das ändern kann. Trotzdem danke für deine Glückwünsche :)

      Löschen
  16. Happy Bloggeburtstag! Wow, da hast du aber viele Posts in einem Jahr geschafft! Ich blogge jetzte schon seit 2,5 Jahren und habe noch nicht so viele Posts geschafft ;D

    Danke für deinen lieben Kommentar! Eigentlich mag ich es auch lieber, wenn man alle Bücher in den Regalen sehen kann, aber inzwischen musste ich einfach auf doppelreihig umstellen, da meine Kommoden das auch einfach nicht mehr ausgehalten haben, so viele Bücherstapel zu tragen. Zwei volle Tüten sind ja auch im Schrank und meine neusten Neuzugänge stehen auch vorm Bücherregal am Boden (In einer Ecke, damit keine drüberfällt ;D)

    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  17. Happy Birthday und alles liebe zum ersten Bloggeburtstag!

    AntwortenLöschen
  18. alles liebe zum bloggeburtstag!!! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo :D
    Alles Gute zum Bloggeburtstag und auf viele weitere Jahre! Ich hoffe aus diesem einen Jahr werden viele weitere! :)
    Danke für bescheid sagen, ich hab mich bei deinem Kommentar schon gefreut und jetzt freu ich mich nochmal. Irgenwie hab ich total überlesen, dass es ein Dreier-Paket E-Books war. Jetzt bin ich baff. :D Vielen Dank!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag! ♥

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  20. Ich wünsche dir auch alles Gute zu deinem Bloggergeburtstag ;)
    Auf die nächsten 15376374 Jahre :D

    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch
    lanee

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch :)
    Das sind ziemlich gute Zahlen, die du erreicht hast. Aber das wichtigste ist, dass du Spaß am Bloggen hast und das merkt man dir an, dass du sehr viel Spaß dabei hast :) Daher komme ich auch so gerne bei dir vorbei :)

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  22. Meine herzlichsten Glückwünsche möchte ich zu deinem Bloggeburtstag aussprechen. Auf dass noch viele folgen werden. Alles Liebe, Frollein Keks.

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Auf viele weitere Jahre.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo :)
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!

    #BloKoDe14

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Happy Bloggeburtstag!!!!!!
    Mach weiter so wie bisher, denn so liebe ich deinen Blog.
    Ich lese unheimlich gerne deine Rezensionen auch wenn ich nicht immer ein Kommentar hinterlasse :-).

    Dein Blog ist wirklich so schön, dass man sich sofort wohlfühlt wenn man sich hier rumtreibt. Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit deinem Blog.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  26. Ein Jahr? Irgendwie kommt es mir vor, als würde ich deinen Blog schon länger lesen. :D Klasse, was du innerhalb der kurzen Zeit alles hier aufgebaut hast und wie viele Leser und Aufrufe du in dieser Zeit gesammelt hat. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute mit deinem Blog!

    AntwortenLöschen
  27. Auch von mir alles Gute zum Bloggeburtstag! :) Auf dass es noch viele weitere werden. :)

    AntwortenLöschen
  28. Alles Gute auch von mir zum 1. Bloggeburtstag! :D Wie schnell doch ein Jahr vergeht. Aber du hast in dieser Zeit schon so viel geschafft hier, Gratulation!
    Und Glückwunsch an die Gewinner :)

    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
  29. Hallöchen und alles Gute zum 1. Bloggeburtstag. :D
    Wegen Design weißt du ja, kannst du jeder Zeit bescheid sagen, falls du mal was geändert haben möchtest.
    Glückwunsch an alle Gewinner.
    Ich selber hab meinen eignen Bloggeburtstag Anfang Juni einfach mal eiskalt verpennt durch den Abistress, aber kommt ja hoffentlich nächstes Jahr wieder xD

    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  30. Alles Liebe! Wünsche Dir ein weiteres erfolgreiches Jahr!!!

    LG

    AntwortenLöschen
  31. Woooohoooo Herzlichen Glückwunsch :D
    Freu mich so für dich. Deine Auflistung spricht natürlich für sich. Sage es immer wieder und jetzt auch nochmal... Dein Blog is klasse und toll informativ, schönes Design und wunderbar übersichtlich.

    Wünsche dir weiterhin viel Spaß und hoffe du bleibst uns noch sehr lange erhalten.
    Freue mich riesig auf die Buchmesse, vor allem weil wir uns dann endlich mal in Live sehen und kennenlernen. Wir callen uns :D

    Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen ;-)

    LG Sassi <3

    AntwortenLöschen
  32. Hey Alex, alles Gute zum Bloggeburtstag. bei mir ist es noch ein bisschen hinne. LG Petra

    AntwortenLöschen
  33. *Konfetti werf*

    Auch hier nochmals: Glüüüückwunsch :)

    Und wenn Sasija sagt, dass sie dich auf der Buchmesse sieht, dann sehen wir uns auch..wuhuu! :D

    Liebste Grüße
    Asti :)

    AntwortenLöschen
  34. Glückwunsch zum Bloggeburtstag ♥

    Liebe Grüße

    Britt

    AntwortenLöschen
  35. Glückwunsch zum Bloggergeburtstag! (Ich würde jetzt noch mehr schreiben, aber mir fallen die Äuglein schon fast zu :S) Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß in den kommenden Jahren :D

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  36. <3-lichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und Glückwunsch auch allen Gewinnern. :) Die Gewinnspielseite ist tatsächlich wirklich cool und es ist toll, dass du dir so viel Mühe gibst. Ich freue mich auf weitere Stunden auf deinem Blog. :)
    Ganz liebe Grüße <3
    Kim

    AntwortenLöschen
  37. Vielen Dank euch allen!!!

    Ich hab mich heute so gefreut, dass so viele von euch vorbeigeschaut und mir einen Gruß dagelassen haben ♥

    Auf ein weiteres Jahr und dass ihr euch auf meinem Blog immer wohl fühlt! :)

    AntwortenLöschen
  38. Hier auch noch mal die besten Wünsche! Alles Liebe für dich und deinen wunderschönen Blog!

    Liebe Grüße von
    Temper R. und Tharah

    AntwortenLöschen
  39. Gratuliere Dir ganz herzlich, weiterhin viel Spass mit Deinem tollen Blog!

    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Alex,

    lass Dich mal umärmeln! Meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem wahnsinnig erfolgreichen Blog! Du hast in deinem ersten Jahr mehr Postings, Kommentare und Klicks als ich in drei Jahren. (Naja, ein paar wenige Klicks mehr sind es schon.) Du bist aber auch unermüdlich und fleißig. Ich frag mich, woher Du die Zeit nimmst.
    Ich bin gespannt auf dein nächstes Jahr. Schade, dass wir uns auf der Buchmesse nicht endlich mal kennenlernen können. Aber vielleicht nächstes Jahr?!

    Ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddler
    Mona

    AntwortenLöschen
  41. Ganz herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Jubiläum!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und Erfolg mit deinem Blog, spannende Diskussionen über Lesestoff, unvergessliche Bücher, treue Leser :-) , viele Kommentare, kreative Ideen .....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  42. Happy birthday 🎂 auch ich wollte bei so einem tollen Tag nicht fehlen. Auf weitere viele Jahre. Lieben Gruß Marci

    AntwortenLöschen
  43. Guten Morgen, Aleshanee!
    Ich wünsche dir auch alles Gute zum Bloggeburtstag - das ist echt toll! Mach bitte weiter so!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  44. Hey meine Liebe :)
    Alles alles alles Liebe zum Bloggeburtstag und ich hoffe, dass noch ganz viele weitere folgen werden!

    AntwortenLöschen
  45. Hallo,
    einmal Glueckwunsch den Gewinnern und einmal:
    HERZLICHEN GLUECKWUNSCH zu deinem Blog Geburtzeltag :D ein ganzes Jahr wow und schon sooo viele Leser! :D Ich freu mich schon auf weitere!
    Liebe Gruesse
    Viki

    AntwortenLöschen
  46. GLÜCKWUNSCH <3<3<3

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  47. Oh, man ... Da hab ich deinen "großen Tag" verpasst :( Ich wünsche aber auch jetzt nachträglich noch "Herzlichen Glückwunsch" zum Blogggeburtstag und auf nicht nur eines, sondern viele weitere Jahre, in denen du Spaß daran hast :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com