Montag, 29. September 2014

Mein Monat: September



Ja, ich weiß, ich bin früh dran mit meiner Statistik - aber da ich morgen den "Gemeinsam Lesen" Beitrag geplant habe, gibts meinen Monatsrückblick schon heute ^^

Diesen Monat hab ich meinen ersten Bloggeburtstag gefeiert!!! :D
Ich habe vier Bücher verlost und mich natürlich wahnsinnig über eure große Resonanz und Glückwünsche gefreut! Jetzt gehts auf ins zweite Bloggerjahr :)


Mein Buchkaufverbot musste ich diesen Monat zum ersten Mal brechen, aber diese Bücher hab ich schon gelesen, es waren also keine, die auf dem SuB gelandet sind, also zählt es ja nicht wirklich :D (deshalb sind sie auch nicht bei meinen Neuzugängen dabei)
Das Angebot bei Arvelle konnte ich einfach nicht ausschlagen, da es den dritten Teil der Trio in dieser Ausgabe sonst nirgends gibt und ich hab mich irre gefreut, dass ich es dieses Mal geschafft habe, sie zu ergattern!














Dann habe ich diesen Monat ein neues Wanderbuch auf die Reihe geschickt: "Wild" von Lena Klassen. Ich fand das Buch toll und ich bin schon sehr gespannt, wie es die Mitleser finden werden. Wenn ihr euch über die Aktion informieren wollt, schaut doch einfach mal hier vorbei. Das nächste Wanderbuch wird Anfang Dezember starten!

Auf meinem Blogs gabs eine kleine Veränderung, die einigen vielleicht schon aufgefallen ist: Die Seitenleiste oben ist jetzt wieder einzeilig - mir gefällt das irgendwie besser :) Dafür hab ich euch jetzt rechts in der Seitenleiste die "Wegweiser" verlinkt. Dort findet ihr


 ~ Meine Seite zu den Blogger Aktionen

~ Meine Seite zu den Challenges, an denen ich teilnehme, auch meine eigene

~ Eine Liste (aller) gängigen Genres im Überblick

~ Meine Seite zu den Buchverfilmungen

~ Meine Seite zu vielen (Buch)Gewinnspielen, die ich aktuell halte

~ Meine Seite zu den Verlagen

~ Meine Übersicht über die Wander-Bücher




http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/09/challenge-ran-an-den-sub.html
*klickt aufs Logo*
Auch werde ich für nächstes Jahr wieder eine Challenge starten und würde mich freuen, wenn sich einige anschließen würden. Worum gehts? Natürlich den SuB Abbau!
Ich hab ca. 90 Bücher momentan auf dem Sub und mein Ziel ist, die bis Ende 2015 auf die Hälfte zu reduzieren. Ich denke, das ist ein angehbares Ziel und ich hoffe, die Challenge kann mich dafür motivieren :)
Wer genaueres darüber wissen will, kann hier nochmal nachlesen ->



Meine Seite über den SuB hab ich auch neu sortiert und aktualisiert. Ebenso hab ich wieder meine Seite für Wunschbücher eingefügt, damit ich alles auf einen Blick habe :)


Aber jetzt mal zu meinen Neuzugänge - davon nix gekauft! Hab mich also an mein Kaufverbot gehalten ;)

    1. Hide von Jennifer Rush (Bücherei)
    2. Stigmata von Beatrix Gurian (Bücherei)
    3. Du kannst keinem trauen von Robison Wells (Tausch)
    4. Ihr seid nicht allein (Tausch)
    5. Winterlied von Katjana May (Gewinn) 
    6. Die flammenden Schwingen Ethernas von Jennifer Jäger (Rezi-Ex)
    7. Die brennenden Flüsse Ethernas von Jennifer Jäger (Rezi-Ex) 
    8. Das Lied von Eis und Feuer (3) Der Thron der sieben Königreiche von George R. R. Martin (Prämie)
    9. Niemand liebt November von Antonia Michaelis (Gewinn)
    10. Vollendet (3) Die Rache von Neal Shusterman (Rezi-Ex)
    11. Blutsommer von Rainer Löffler (Gewinn)

    Und hier ein Überblick meiner gelesenen Bücher - für die Rezi einfach anklicken :)


     Vollendet (3) Die Rache von Neal Shusterman
    Das Lied von Eis und Feuer (1) Die Herren von Winterfell von George R. R. Martin
    Loki von Schallern (1) Eine durchsichtige Sache von Melanie Meier

    Hide von Jennifer Rush
    Stigmata von Beatrix Gurian
    Das Lied von Eis und Feuer (2) Das Erbe von Winterfell von George R. R. Martin
    Loki von Schallern (2) Wenn die Fledermaus klopft von Melanie Meier
    (Rezi kommt zum ET im Oktober)
     Loki von Schallern (3) Die Unendlichkeit schläft von Melnaie Meier


     



    Gelesene Bücher: 15
    davon abgebrochen: 0
    Gelesene Seiten: 5783

    Meine Highlights diesen Monat waren:

















    Kommentare:

    1. Toller Rückblick :) Ich bin schon gespannt, was du nächsten Monat alles liest :) Ich finde deine Buchauswahl ganz interessant und ich habe schon das ein oder andere Buch bei dir entdeckt, welches auf meiner Wunschliste landen wird :)

      Die Seitenleiste gefällt mir so fast besser, als vorhin :) Ein wenig übersichtlicher :) Ich werde mich bestimmt noch mal genauer umsehen :)

      Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart :)

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Danke Sabrina!

        Ich mag einfach die Seitenleiste oben nicht so überfüllt haben ... allerdings hab ich halt jetzt diese großen Balken in der rechten Leiste ^^ Naja, man muss eben ein bisschen rumprobieren :)

        Löschen
    2. Toller Monatsrückblick :)
      Und nochmal alles gute nachträglich zu deinem Bloggergeburtstag ;)
      Die Challenge werde ich mir im Laufe der Woche mal anschauen und überlegen, ob ich mitmache (und sie meiner Bloggerkollegin auch zeigen ;) )
      "Stigmata" möchte ich unbedingt noch lesen. Bei Etherna bin ich fast deiner Meinung, wobei ich den zweiten Teil fast genauso gut fand wie den ersten Teil. Der erste Teil der Auserwählten habe ich diesen Monat auch gelesen, aber das alles kommt in meinem Monatsrückblick am Donnerstag ;)
      Guter Lesemonat von der Anzahl der Bücher würde ich sagen :)
      Liebe Grüße,
      Nadja

      AntwortenLöschen
    3. Hallo und guten Tag,

      für das gute Ergebnis bei Dir von "Vollendet..die Rache " freue ich mich besonders, weil ich diese Buchreihe einfach nur toll finde. Aber deshalb auch finde...leider in der Masse etwas untergegangen ist.

      LG..Karin..

      AntwortenLöschen
    4. Schöner Rückblick :)
      Du solltest bald "Blutsommer" lesen, das ist super, ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil ♥

      Ich freue mich schon auf deine SuB Challenge ;)
      Ganz liebe Grüße, Vivi

      AntwortenLöschen
    5. Guten Morgen :)
      auf die nächsten Teile von The Maze Runner bin ich auch schon gespannt.
      Und auf deine Challenge freu ich mich auch schon, auch wenn ich bereits bei gefühlten 100 Challenges mitmache :D Naja, zumindest die ABC-Challenge werde ich bis Ende des Jahres fertig haben :)
      Ich hoffe dir gefallen die anderen Game of Thrones Bücher auch :)
      Lg Kerstin

      AntwortenLöschen
    6. Hey =)
      Na was für ein toller Monat =)
      Ich komme bis jetzt auf gerade mal 3 Bücher =( Irgendwie ist diesen Monat der Wurm drin ...
      Ich hoffe sehr das der Oktober besser wird.
      Ich freue mich schon sehr auf deine Challenge im neuen Jahr =) Bin gespannt was für Themen du dir einfallen lässt und ob ich Bücher dazu finde =)
      LG Sunny <3

      AntwortenLöschen
    7. Huhu,
      dein Lesemonat ist ja mal echt genial, du hast echt viel geschafft :))

      Liebe Grüße,
      Lisa

      AntwortenLöschen
    8. Hallo Aleshanee,
      ein schöner Rückblick! Und du bist so tapfer, dass du dein Buchkaufverbot strikt einhältst. Dafür ist mal ein Lob fällig!
      Liebe Grüße,
      Nicole

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Danke! ♥ Aber bei den vielen Neuzugängen, die ich "anderweitig beschaffen" kann, ist das auch nicht so schwer :D
        Allerdings werde ich es einmal brechen müssen - Die Seiten der Welt werde ich mir kaufen, das kann nicht bis Januar warten :D

        Löschen
    9. Der neue Wegweiser gefällt mir sehr gut

      AntwortenLöschen
    10. Hallo :)

      ein sehr schöner Monatsrückblick, der mich gleich weiter auf deinem Blog stöbern lässt. Ich hoffe, ich vergesse nicht was ich mir alles anschauen wollte :D
      Den Wegweiser finde ich ebenfalls sehr schön und praktisch!

      Übrigens hast du einen neuen E-Mail Follower :)

      Grüße,
      Julia

      AntwortenLöschen
    11. Ein Tag vor Monatsende ist doch perfekt in der Zeit Liebes. :D

      Und diese Bücher hätte ich mir auch gerne geholt, aber waren schon ausgekauft. :(( Dabei sahen sie SO traumhaft mit dem Cover aus und der Inhalt an sich wäre auch was für mich. :D
      Finde deine Auflistung der Veränderungen übrigens passend und interessant zu beobachten. ^.^ So hast du auch alles im Blick, wann du wie wo was verändert hast. :D
      Und deine Neuzugänge ^^ sind auch toll. :D Ich hab ja ganz stark die gute November im Auge. ^^
      Das du mit deinen 15 Bücher mehr als fleißig warst, weißt du hoffentlich selbst. :D

      Dann auf einen ebenso erfolgreichen Oktober meine Liebe. :D Und ganz besonders auf : #ErKommt

      Es drückt und verabschiedet sich
      ~ Jack

      AntwortenLöschen

    Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

    Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
    oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

    ____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________