Donnerstag, 18. September 2014

TAG: Fictional Bucket

Nach längerer Zeit mal wieder ein TAG, den ich der lieben Sunny
und der lieben Shellan zu verdanken habe :)

 

Es geht um eine Liste von 10 Dingen, die man gerne machen würde, allerdings mit 2 Regeln:
  • Nur Ereignisse, die nicht in der Realität möglich sind (zumindest nicht so ganz offiziell)
  • unerwartet, aber doch wahr: es soll mit Büchern zu tun haben




1) Einmal mit Samuel Mumm, Hauptmann Karotte und Angua durch Ankh Morpork streifen
(Scheibenwelt Reihe von Terry Pratchett)


http://www.reichsapfel.net/img/divider.png

2) Mit Fuchur über Phantasien fliegen
(Die unendliche Geschichte von Michael Ende)


http://www.reichsapfel.net/img/divider.png


3) Mit Skulduggery Pleasant eine Nacht durch die Kneipen ziehen
(Skulduggery Pleasant Reihe von Derek Landy)


http://www.reichsapfel.net/img/divider.png

4) Zu den Aborigines reisen und einen Walkabout machen
(Traumfänger von Marlo Morgan)


http://www.reichsapfel.net/img/divider.png

5) Mit Locke Lamora die Stadt Camorr unsicher machen
(Gentleman Bastard Reihe von Scott Lynch)


http://www.reichsapfel.net/img/divider.png

6) Die Waringhams im Mittelalter besuchen
(Waringham Reihe von Rebecca Gablé)



http://www.reichsapfel.net/img/divider.png

7) Mir in der Welt von Dark Materials meinen Daemon holen
(und gleich den Goldenen Kompass mitgehen lassen)
(Der goldene Kompass/Das magische Messer/Das Bernsteinteleskop von Philip Pullman)


http://www.reichsapfel.net/img/divider.png

8) Für einen Tag Harrys Tarnumhang ausleihen
(Harry Potter Reihe von Joanne K. Rowling)








(sieht man nicht - ist ja auch ein Tarnumhang :D)

http://www.reichsapfel.net/img/divider.png

9) Ein Gespräch mit dem Gorilla aus Ishmael führen
(Ishmael von Daniel Quinn)


http://www.reichsapfel.net/img/divider.png

10) Nach Mittelerde reisen und dort wohnen bleiben :D
(Herr der Ringe Trilogie von J. R. R. Tolkien)




 Ich tagge:


Leni von Love Every Day
Elisa von Versgeflüster
Linda von Ganda´s Bücherecke
Sophie von Schlaue Eule
J. Boysen von Luna´s Leseecke
Enna von ♥reading
Sweet Summernights



Kommentare:

  1. Guten Morgen, meine Liebe!
    Du bist die Erste heute, die mich zum Lachen gebracht hat - danke:) Es betrifft deine Nr. 8, einfach klasse *lol*
    Mit Fuchur fliegen ist toll, das macht bestimmt viel Spaß und Mittelerde würde ich auch gerne sehen. In so ein Hobbithaus würde ich wohl auch gut passen, ich bin ja nicht so sehr groß;)
    Wirklich tolle Liste!

    Hab einen wunderschönen Tag!
    GLG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  2. Der Tarnumhang sieht bezaubernd aus!

    AntwortenLöschen
  3. Finde auch, dass der Tarnumhang total schick aussieht *g*

    AntwortenLöschen
  4. Dachte mir schon, dass euch der tolle Umhang gefällt *g*

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :-),
    also vor der Scheibenwelt-Reihe schleiche ich schon eine Weile hin und her, aber sie scheint sehr gut zu sein.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist wirklich genial, und ich will die Bücher unbedingt irgendwann nochmal lesen ... aber es sind mittlerweile wirklich viele :)

      Löschen
  6. Hihi. Bin als Kind schon mal auf Fuchur geritten. Gott war das toll mit der Kulisse *.*

    AntwortenLöschen
  7. Der Tarnumhang ist genial, meine Liebe! Mit Fuchur würde ich auch gern mal eine Runde fliegen - muss ein befreiendes Gefühl sein.

    AntwortenLöschen
  8. Oh, vielen dank ^^ natürlich werde ich auch etwas posten.
    Lg Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, ENDLICH habe ich heute deinen Tag beantwortet: http://leni-liest-backt.blogspot.de/2014/10/getagg-von-aleshanee.html

      LG

      Löschen
  9. Freu mich das du mich getagt hast:) mach das so schnell wie möglich!
    LG
    Sophie

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Tag und wirklich zehn tolle Punkte! Bei Punkt 2, 6, 8 und 10 kann ich mich sofort anschließen! Ach wär das schön x)

    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen
  11. Hey!

    Danke, dass du mich getaggt hast :)
    Irgendwie spinnt mein Email-Konto in letzter Zeit, deshalb hab ich irgendwie nicht bemerkt, dass ich getaggt wurde.
    Ich werd den Tag auf jedenfall noch machen :)

    LG, Elisa
    www.versgefluester.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________