Samstag, 20. September 2014

Wochenend"post" 27/2014



Also wenn ich das Kaufverbot weiter so umgehe, bringt das nicht wirklich was *lach*
Der SuB wächst fleissig weiter und ich komm mit dem Lesen nicht hinterher!!! :D

Als erstes hab ich den dritten Teil der Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin bekommen. Ich konnte wieder eine Prämie bei Quotas einfordern und hab ich mich für die Fortsetzung entschieden - wie ihr gelesen habt, gefällt mir die richtig gut!
(Also diese Brieflaufzeiten-Studien von Quotas sind echt toll! Man muss nur Daten eingeben, wann man Werbungspost bekommt. Für die Punkte kann ich mir ca. alle 3 Monate ein Buch holen! Wer das auch machen möchte, mir bitte Bescheid geben, weil ich Extra Punkte kriegen würde, wenn ihr mich als Werber angebt :D)

Dann hab ich mich riesig gefreut über "Niemand liebt November" von Antonia Michaelis, das ich bei der Blogtour gewonnen hab! Das würd ich ja am liebsten gleich lesen, aber ich warte bis November, einfach, weil das Buch so heißt, schon spleenig oder? *g*

Außerdem kam noch der dritte und letzte Band der Vollendet-Trio bei mir an "Vollendet - Die Rache" von Neal Shusterman, ein Rezi-Exemplar vom Fischer Verlag. Vielen Dank dafür!!! Das werd ich gleich nach der Auserwählten Trio lesen!

Und ich hab nochmal gewonnen! Und zwar beim Bloggeburtstags-Gewinnspiel bei der lieben Annika! Ich konnte mir ein Wunschbuch aussuchen und hab mich für "Blutsommer" von Rainer Löffler entschieden. Davon hab ich schon soviel gutes gehört und ich hoffe sehr, dass es hält, was es verspricht.



ACHTUNG SPOILER!

Nach dem Tod seines Vaters ist es an dem erst fünfzehnjährigen Robb Stark, die Herrschaft über Winterfell und damit über den ganzen Norden von Westeros anzutreten. Robb kämpft noch um die Anerkennung und den Respekt seiner Untertanen, da bricht im Reich ein Bürgerkrieg aus. Für Robb stellt sich allerdings kaum die Frage, auf welcher Seite er kämpfen wird, denn der junge König Joffrey Baratheon hält seine Schwestern als Geisel. Und während das Reich zerbricht, wächst im eisigen Norden eine viel größere Gefahr heran …



 


Schatten der Vergangenheit: ein Spiel um Leben und Tod. Kurz vor Ambers sechstem Geburtstag verschwanden ihre Eltern auf unerklärliche Weise. Jetzt ist Amber, die eigentlich November heißt, 17 Jahre alt und glaubt, eine Spur zu haben. Doch was hat es mit dem Jungen auf sich, der in dem erleuchteten Zelt ein Buch liest, sich aber in Luft auflöst, sobald sie sich ihm nähert? Welche Ziele verfolgt der Kneipenwirt, zu dem sie sich immer stärker hingezogen fühlt, und der immer für sie da zu sein scheint? Steckt er vielleicht sogar hinter den anonymen Drohungen, die sie erhält? Amber muss sich entscheiden: zwischen ihrer zerstörerischen Vergangenheit und dem Aufbruch in die Zukunft.





Nach der Zerstörung ihres letzten Zufluchtsorts leben Wandler gefährlicher denn je. Risa muss sich allein durchschlagen. Cam verrät die Organisation, die ihn erschaffen hat. Connor und Lev sind auf der Suche nach einer Frau, die offiziell gar nicht existiert. Wenn sie alle wieder aufeinandertreffen, wird nichts mehr so sein wie zuvor …







Eine Dunstglocke liegt über der Stadt. Die Hitze ist unerträglich. Und dann der Geruch, dieser furchtbare Geruch! Der Picknickausflug von Familie Lerch nimmt ein grausiges Ende, als sie im Wald auf einen dunklen Haufen stößt, von Fliegen und Maden bedeckt: Der «Metzger» hat wieder zugeschlagen. Martin Abel, bester Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, wird zur Unterstützung der Polizei nach Köln beordert. Keiner kann sich so gut in die Gedankenwelt von Serienmördern hineinversetzen wie er: eine Gabe, die einsam macht. Abel glaubt, an Schrecklichem schon alles gesehen zu haben. Doch das hier – das ist eine neue Dimension.




Kennt ihr die Bücher schon? Habt ihr sie auf der Wunschliste?
Ist es eine gute Auswahl? :D



Kommentare:

  1. Guten Morgen ;)

    Ich habe auch gestern "Niemand liebt November" bekommen :D Allerdings von einem anderen Gewinnspiel ;) Hmmmm es im November zu lesen ist irgendwie eine gute Idee :D *g*

    liebe Grüße und einen schönen Samstag dir! :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, meine Liebe:)
    Da hast du ja gut abgesahnt, Glückwunsch! Ich finde es nicht spleenig mit dem November-Buch - es passt für schlechtes echt perfekt!
    Von Vollendet muss ich mir noch unbedingt mal Band 1 holen, hört sich klasse an.
    Ganz viel Spaß mit den neuen Schätzen und einen wunderschönen Tag!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  3. Wie viel Zeit investierst du für diese Studien? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gut wie keine :)
      Ich krieg im Monat so 3 - 4 Werbesendungen zugeschickt und muss dann nur auf deren Website eingeben, wann ich die im Briefkasten hatte, das ist alles :)
      Pro Monat bekommt man dann Punkte gutgeschrieben, die man für Prämien eintauschen kann. Eben auch für Bücher. So alle 3 - 4 Monate hab ich die Punkte für ein Buch zusammen.

      Kommt natürlich auch auf das Buch an, die "kosten" auch unterschiedlich, je nachdem, wie neu oder alt sie sind

      Löschen
  4. Hallo und guten Tag,

    also auf "Vollendet..die Rache..interessiert mich am meisten von Deinen Neuvorstellung.

    Denn mir hat die Thematik und die Ausführung extrem gut gefallen. Und ich will jetzt endlich wissen, wie es weitergeht.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  5. "Vollendet - Die Rache" will ich auch schon seit langem lesen, komme aber irgendwie nie dazu und ehrlich gesagt hat mich der erste Band nict wirklich begeistert... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ich fand die ersten beiden Bände richtig super! Die Rache ist ja Band 3 und erscheint jetzt erst am 25. ;)

      Löschen
  6. "Niemand liebt November" und "Blutsommer" interessieren mich auch. Von der Vollendet-Reihe habe ich nur den 1. Band gelesen und mir reicht es irgendwie. Der war zwar richtig gut, aber zum Ende hin, hat es mich zu sehr an einen Blockbuster erinnert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fand ich ja grad so toll - also nicht bei jedem Buch, aber bei dem hats gepasst :D
      Vor allem stand der zweite Teil dem ersten in nichts nach, deshalb hoffe ich, dass der dritte mich jetzt auch umhauen wird!

      Löschen
  7. WUNDERSCHÖNE Neuzugänge meine Liebe. ^^
    Tilly ist ja schon stark neidisch auf Vollendet 3 ^^ ABER ich freue mich, dass du November gewonnen hattest,. Blutsommer steht auch noch auf meiner WuLi. :D *Geht mir da so wie dir: NUR gutes gehört, HOHE Erwartungen ^^*
    Ach ja, da kann ich mich auf tolle Rezis freuen. *Hoffe ich jetzt einfach mal*

    Dir noch ein lesestarkes Wochenende
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
  8. Hallo

    Da hast Du ja tolle Bücher bekommen... Und wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du ja für keines der Bücher etwas bezahlt, also ist das Kaufverbot doch eingehalten... :-)))
    Blutsommer kann ich Dir ans Herz legen, habe das Buch erst vor kurzem gelesen und fand es gut. Einen Kritikpunkt gab es, aber ansonsten lohnt es sich wirklich. Werde mir schon bald den Nachfolgeband - Blutdämmerung - vornehmen.

    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das Kaufverbot halte ich ein, aber der Sinn von dem ganzen war ja eigentlich, meinen SuB zu dezimieren - und da schaut es momentan nicht wirklich gut aus ^^
      Aber ich hab für dieses Jahr "nur" noch 5 Reziexemplare (mit Vollendet), also sollten sich die Neuzugänge bis Ende des Jahres doch hoffentlich in Grenzen halten :)

      Löschen
  9. Hey meine Liebe :)
    Da hast du aber schöne Post erhalten. Das Lied von Eis und Feuer gefällt dir ja scheinbar sehr gut, ich denke, dann wird es direkt mal auf meine Wuli wandern. Meine Angst war ja nur, dass es mich langweilen könnte, durch langatmige Passagen. Es gibt finde ich nichts Schlimmeres bei dicken Wälzern. Vollendet muss ich erst noch den ersten Band lesen, der subt noch :(. Da bin ich ja mal gespannt, wie dir dieser Abschluss gefällt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Got finde ich richtig gut - sind ja auch jetzt erst 2 Bände ... mal sehen. Hab von einigen gehört, der dritte soll nicht so gut sein, aber ich werde da ganz unvoreingenommen rangehen :)
      Ich hab bei den ersten beiden Teilen schon Stellen gelesen, wo ich mir denken könnte, dass die manche als "Längen" empfinden könnten, aber das ist eben Ansichtssache. Der Autor beschreibt halt alles sehr detailreich, aber daran merkt man auch, wie durchdacht es ist und wie sehr ihm das ganze am Herzen liegt! Ich hoffe einfach, dass es mich weiter so begeistern wird!

      Vollendet ist so toll! Ich bin schon sehr gespannt, wie es enden wird, werde heute noch ein bisschen reinlesen. Ich hoffe nur, dass ich gut reinkomme - hab schon wieder soviel aus den Vorgängern vergessen :/

      Löschen
  10. Huhu :)
    "Blutsommer" ist ein toller Thriller mit interessanten Charakteren. Aber man braucht beim Lesen starke Nerven!
    Ich muss sagen das Lied von Eis und Feuer fand ich nicht so dolle. Vielleicht gebe ich der Reihe aber nochmal irgendwann eine Chance!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Lied von Eis und Feuer gefällt mir richtig gut!!! Ich mag die Charaktere und das Setting und die ganzen Verwicklungen, ich hoffe, das hält sich auch bei mir die ganze Reihe durch :)

      Starke Nerven bei Blutsommer? Ich hoffe sehr, dass ich die brauchen werde, sonst ist es für mich kein richtiger Thriller :D

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________