Freitag, 19. September 2014

Wölkchens Freitagsfragen


Für Infos zur Aktion von Frau Wölkchen klickt einfach auf das obige Logo ;) 


Bücher Frage:

1. Wonach sortierst du deine Bücher im Regal?

Da ich mehrere Regale haben, werden die dort erstmal genremäßig einsortiert.
Dann stell ich natürlich die Reihen zusammen und die Autoren.
Danach werden noch nach Größe Hardcorver und Taschenbücher sortiert und wenn möglich auch noch nach Farben :D


Private Frage:

2. Gibt es etwas wonach du süchtig bist? (Abgesehen vom Lesen ;) )

"Süchtig" ist so ein hartes Wort ^^
Also ich hab mal einige Zeit lang mmorpgs gespielt, online Rollenspiele wie WOW, Warhammer, DaoC und Herr der Ringe. Da hab ich schon sehr viel Zeit mit verplempert und es ist mir nicht leicht gefallen, damit aufzuhören ;)

Natürlich verbringe ich auch sehr viel Zeit im Internet, aber als Sucht würde ich das noch nicht bezeichnen *lach*

Meine einziges Laster ist somit das Rauchen. Ich rauch nicht mehr so viel wie früher, aber aufhören möchte ich auch nicht.
Und Kaffee, den hab ich vergessen. Kaffee muss sein und davon eine ganze Kanne, jeden Tag :D


Wie siehts bei euch aus?
Wovon könnt ihr die Finger nicht lassen? :)


NACHTRAG: Mal eine kleine Auswahl meiner Regale ^^



Mein Fantasyregal

Jugendbuch-Fantasy

Thriller - Krimi - hist. Krimi - hist. Roman

Kommentare:

  1. Schokolade. Definitiv Schokolade. Und seit neuestem bin ich auch von Katjes Gummibärchen abhängig...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Rauchen habe ich zum Glück vor 4 Jahren aufgegeben. Deswegen ist mein neues Laster auch die Gumibärchensucht :D

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Du hast mich jetzt aber neugierig auf dein Regal gemacht, vielleicht hast du ja auch einen kleinen Ausschnitt davon, den du uns fotomäßig präsentieren kannst!? ;-)

    Da sagst du was: süchtig... das klingt so schlimm!^^
    Jetzt wo du es schreibst: Ja! Das Internet - und bloggen! Das tue ich ja auch täglich und würde ich nicht sein lassen können!! ;-D

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drei Regale hab ich jetzt mal oben eingefügt ;)

      Löschen
  4. Guten Abend,
    dein Ordnungsprinzip klingt gut, die Idee nach Genre zu sortieren hatte ich auch immer mal, aber auch immer wieder verworfen...
    Weniger rauchen hat bei mir nie geklappt, es wurde eher mehr - der 5. Versuch aufzugeben war dann der Richtige, aber bis dahin hat es auch lange gedauert!
    Liebe Grüße, Famje

    AntwortenLöschen
  5. Hallo. :)
    Kann ich wirklich verstehen, dass dein Sohn sie verschlingt. Ich werde evtl. nach dem Special Adventure erst mal ein anderes Buch lesen und dann geht's wieder weiter mit Warrior Cats. Wobei es mich auch nicht wundern würde, wenn ich dann doch wieder bei Warrior Cats lande, statt bei einem anderen Buch. xD

    Ich bin mir nicht sicher ob ich eine bestimmte Art und Weise habe meine Bücher ins Regal zu sortieren. Eine vielleicht: Nach Größe, das liegt aber eher daran, dass die Regalbretter eben bestimmte Abstände haben die ich nicht komplett beeinflussen kann. Ansonsten kommen natürlich immer Reihen zusammen oder auch Bücher von einem Autor, sofern es die Regalhöhe zulässt. Ansonsten ist es glaube ich eher eine Chaossortierung und ich kenn mich wohl auch als einzige damit aus. xD

    Ach Lotro hast du auch gespielt? ^^ Das ist ja interessant... ich auch. ;) Da tatsächlich sogar noch als Alashanee. *haha* Irgendwie vermiss ich es ja schon.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Shanee

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich nochmal Liebes :D

    *Natürlich verbringe ich auch sehr viel Zeit im Internet, aber als Sucht würde ich das noch nicht bezeichnen *lach*
    xDDD DAS SAGEN WIR SICHERLICH ALLE OFT. ^^
    Aber im ernst. Das Internet GEHÖRT zum Lebenstandard,. ^^ Das geht gar nicht mehr ohne. *Nein, aus mir spricht da nicht der Süchtige ^^*

    Hätte ich etwas mehr Platz, würde ich es sicherlich genauso toll sortieren wie du. Aber ich achte schon drauf, dass ich eine Reihe voll mit Krimis und HC habe. ^.^ Auf jeden Fall danke für den tollen Einblick in dein System. D Da bin ich ja immer für zu haben.

    Jetzt aber nun gut.
    Dir noch einen schönen Abend
    ~ Jack

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.