Freitag, 26. September 2014

Wölkchens Freitagsfragen


Für Infos zur Aktion von Frau Wölkchen klickt einfach auf das obige Logo ;) 


Bücher Frage:

1. Schreibst du Rezensionen zu Büchern? 
- Inwieweit lässt du sich selbst von Rezensionen beeinflussen? ?

Seit knapp 2 Jahren schreibe ich Rezensionen zu Büchern, seit ich mich bei lovelybooks registriert habe. Am Anfang war es nur sporadisch, dann wurden es mehr und seit ich blogge, schreibe ich zu fast jedem Buch, das ich lese eine Rezension.

Seitdem lese ich mir die auch sehr gerne durch, egal, ob positiv oder negativ - hauptsächlich natürlich zu Büchern, die mich interessieren oder die ich grad selber gelesen hab. Ich finde es interessant zu sehen, wie anderen die Bücher gefallen haben, was sie gut fanden oder nicht so gut. Manche negative Kritik sind aber auch oft Punkte, die mich nicht so stören und auch positive Rezensionen können mir sagen, dass das Buch nichts für mich ist. Kommt eben immer drauf an :D
Dadurch beeinflussen sie mich schon ein bisschen, ich würde jetzt aber kein Wunschbuch einfach streichen, weil ich eine negative Meinung darüber lese - ich möchte mir dann schon meine eigene bilden.


Private Frage:

2. Abgesehen von Bücherblogs, wekche Blogs liest du noch?

Dafür fehlt mir die Zeit!!!
Ich muss schon schauen, dass ich die Bücherblogs besuche, die ich mag - und das sind mittlerweile recht viele. Wenn ich da noch mit anderen anfange, dann kann ich das hauptberuflich machen xD



Wie siehts bei euch aus?
Bin gespannt :)

Kommentare:

  1. So wie bei dir, sieht's bei mir auch aus :D

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
  2. Beim Kauf eines Buches lese ich auch immer Rezis zuvor, aber nur wenn ich mir nicht zu 100% sichern. Meistens leitet mich eher meine momentane Stimmung zu diverse Bücherkäufe, egal was die Sterne sagen.
    Lese auch immer gerne Rezis über Bücher, die ich selbst schon gelesen habe, nur um zu schauen wie der andere Lese es fand ;)

    Lese eigentlich auch nur auf Bücherblogs. Auch aus Zeitmangel und Interesse ;)

    LG Sassi <3

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    ich bilde mir auch lieber selbst eine Meinung zum Buch, nur wenn ich mir ohnehin nicht sicher bin, kann eine Rezension schonmal dafür sorgen, dass das Buch auf der Prioritätenliste nach oben oder nach unten rutscht :-D
    Zeitmangel ist bei mir auch ein Problem. Ich könnte mich stundenlang von Blog zu Blog klicken, aber die Zeit hat man leider einfach nicht. Schade, dass man seine Tage nicht ab und zu auch mal verlängern kann, das wäre doch echt praktisch.
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Halloi :)
    Ich sehe das mit den Rezensionen wie du; wenn ich was lesen will, dann hält mich da auch nichts von ab :D

    ....und wenn wir alle mehr Zeit hätte, so sind wir ehrlich, würden wir doch alle nur noch mehr lesen :D :D :D

    Liebe Grüße!
    Asti :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallöle! :-)

    Bei mir war es nicht LB, bei mir war es Vorablesen. Seitdem ich bei Vorablesen mein erstes Buch gewonnen habe, rezensiere ich meine Bücher, aber auch nicht immer alle, die ich gelesen habe. Die gewonnenen natürlich schon. Und seitdem ich meinen Blog habe sowieso. Es macht mir auch immer mehr Spaß! ;-) - Überhaupt wenn ich merke "Hey, das wird ja ne super Rezi...!" ;-D

    Manchmal lese ich mir auch Rezensionen zu Büchern durch, gerade wo mich das Buch auf den ersten Blick nicht anspricht, um dann überrascht zu sein, dass das gar nicht so übel klingt.

    Stimmt! Wie schön Buchbloggen und alles, was dazu gehört, auch ist, man hat schließlich noch ein Privatleben. :-)

    Allerliebste Grüße ♥
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Lustigerweise rezensiere ich, außer auf meinem Blog, fast nix, wenn es nicht gerade um Rezensionsexemplare geht :'D Ich bin zu faul, jedes Mal zig Plattformen zu besuchen und jedes Mal den selben Text zu tippen. Und kopieren erscheint mir irgendwie zu einfallslos xD

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.