Dienstag, 14. Oktober 2014

Gemeinsam Lesen




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
4. Aus aktuellem Anlass: Wart ihr auf der Buchmesse in Frankfurt? Hat es euch gefallen? Ist das etwas, das euch anzieht oder ist euch das zuviel Trubel um Bücher, Autoren und Verlage?

--> Wir wollten euch gerne nochmal daran erinnern, dass diese Aktion auch für den Kontakt zwischen den Bloggern da ist. Es wäre also schön, wenn ihr euch durch die Links der anderen Blogger klickt und auch mal einen Kommentar dalasst. Dass ihr bei 50-70 Teilnehmern nicht überall reinschauen könnt, ist uns klar, aber ich sehe oft Blogs, bei denen keine einzige Nachricht steht - das ist bei der großen Teilnehmerzahl schon schade ...


Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)

Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier
Nächste Woche gibt es die Fragen wieder bei Schlunzenbücher

 


 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Die Erben der Alten Zeit (3)
Ragnarök von Marita Sydow Hamann

S.235 von 573

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Als Biarn wieder an ihrer Hand zog, löste Charlie die Verbindung zu Hannas Geist."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Auf das Buch hab ich mich schon sehr gefreut! Die beiden Vorgänger haben mir schon super gefallen und ich bin jetzt gespannt, wie das ganze enden wird ...
Die Autorin hat sich hier einen riesigen Background geschaffen und die Verwicklungen der drei verschiedenen Welten sind super durchdacht - manchmal steig ich zwar nicht ganz durch, weil es wirklich viele Zusammenhänge aus der Vergangenheit gibt, aber die Spannung bleibt dabei nicht auf der Strecke. Allein schon die Idee der nordischen Mythologie, dem Reisen durch den Nebel, der Magie der Elemente und die phantastischen Wesen und Entwicklungen - ich kanns nur empfehlen :)

4. Aus aktuellem Anlass: Wart ihr auf der Buchmesse in Frankfurt? Hat es euch gefallen? Ist das etwas, das euch anzieht oder ist euch das zuviel Trubel um Bücher, Autoren und Verlage?

Ja, ich war auf der Buchmesse, das erste Mal :)
Freitag und Samstag war ich dort unterwegs und es hat mir richtig Spaß gemacht! Es gab so viel zu sehen und was ich besonders toll fand, ich hab auch ganz viele nette Bloggerinnen kennen gelernt, die ich vorher nur über die Blogs oder über Facebook kannte. Ich bin froh, dass ich mich für den kurzen Trip ins Bücherparadies entschieden habe, denn ich hab endlich auch einen meiner Lieblingsautoren live gesehen und hab sogar ein Autogramm bekommen - ihr könnt ja mal raten :D



Meinen kleinen Bericht über die Messe könnt ihr hier nachlesen ;)
und ich werde morgen einen kleine Verlosung von drei Goodie Päckchen starten, die ich in den zwei Tagen gesammelt habe ^^






Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Dein Buch klingt ja wirklich interessant, ich werds mir gleich mal genauer ansehen.
    Schön dass dir der Messebesuch so gefallen hat, du hast auch ein paar wirklich schöne Fotos gemacht. =)
    Dies ist diesmal mein Beitrag:

    http://vorzeig-bar.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-82.html

    Ich wünsche allen eine tolle Woche =)
    Nimue

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    dein Buch kenne ich diese Woche nicht, aber werde es mir heute Abend mal näher anschauen :)
    Ich bin diese Woche mit einem sehr aktuellen Buch dabei und freue mich riesig aufs Lesen!
    http://leseblick.blogspot.de/search/label/Gemeinsam%20Lesen

    LG und allen einen schönen Dienstag.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)
    Dein Buch scheint intressant zu sein, gerade da es um mehrer Welten geht. :)
    Hört sich jedenfall so gut an das das was für die WuLi ist ;)

    http://buechertraumzeit.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen_14.html

    Einen schönen Tag euch allen noch
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne die Autorin noch gar nicht, aber ich schau nachher mal rein. Ich mach Bücher in den Mythologie mit reinspielt.

    http://schnuffelchensbuecher.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-4.html

    Liebe Grüße
    Kathleen

    AntwortenLöschen
  5. Dein Buch kenne ich so gar nicht ....
    Hier ist mein Beitrag zu Gemeinsam lesen

    http://buecherstuff.blogspot.de/2014/10/aktion-gemeinsam-lesen-4.html

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    ach ich bin auf alle neidisch, die bei auf der FBM waren. Deinen Messebericht muss ich gleich mal lesen.
    Hier mein Beitrag: http://bookchrissi.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-82.html#more
    Diesmal mit einem Buch, welches jetzt schon zu meinen Lieblingsbüchern gehört.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu

    Ich bin auch wieder dabei:
    http://trollkjerring.blogspot.ch/2014/10/gemeinsam-lesen-82g.html

    Wie schön, dass du an die Messe konntest und so viel Spass hattest! ;) Irgendwann werde ich es hoffentlich auch mal schaffen...

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen! :)

    Hier kommt auch mein Post für heute: http://book-blossom.blogspot.co.at/2014/10/gemeinsam-lesen-3.html

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Huhu! Es ist wieder Dienstag :)
    http://mellisbuchleben.blogspot.de/2014/10/aktion-gemeinsam-lesen-by-weltenwanderer.html
    Dein Buch klingt wirklich interessant, das muss ich mir mal genauer anschauen.
    Liebe Grüße an alle! Melli

    AntwortenLöschen
  10. Tadadddaaaa
    auch ich bin wieder mit dabei ^^
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-82.html


    Melle

    AntwortenLöschen
  11. Huhu ;)
    Dein Buch klingt interessant. Landet auf meiner Wunschliste :)
    Ich hab's leider nicht zur Buchmesse geschafft. Vielleicht nächstes Jahr ;)

    http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups hier der richtige Link:
      http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen_14.html#gpluscomments

      Löschen
  12. Guten Morgen,

    werde Deinen Bericht über die Messe gleich mal lesen. Dein Buch ist mir in den letzten Tagen schon mehrmals aufgefallen, aber ich kenne es nicht.
    Heute bin ich mit Sarah Dessen dabei.
    http://anruba.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-20-crazy-moon.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Alex! ☺

    Auch heute mache ich wieder mit: http://janine2610.blogspot.co.at/2014/10/lasset-uns-gemeinsam-bei-alex-lesen-29.html

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen,
    ich hoffe bei euch ist das Wetter nicht so nebelig, wie bei mir :)
    Ich lese diese Woche "The Diviners" :)
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-19.html
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben heute fantastischen Sonnenschein und blauen Himmel, herrliches Sonnen-Herbst-Wetter :D

      Löschen
  15. Guten Morgen,
    Nach einer Woche Pause bin ich nun auch wieder dabei :)
    http://timeforwordsbuecherblog.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-42.html

    Das Buch, das du gerade liest, spricht mich vom Cover her leider gar nicht an. Ich weiß.. "Never judge a book by it's cover" aber das ist manchmal echt schwer. Vom Inhalt her klingt es auf jeden Fall interessant :) Viel Spaß beim weiter lesen :)

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen :)
    ich bin heute auch mal wieder mit dabei :) Dein Buch ist leider nix für mich, ich kann mit nordischer Mythologie irgendwie so gar nichts anfangen. Aber es gibt ja auch so noch genug Bücher für mich :D

    http://www.dunkelbunt-blog.de/2014/10/gemeinsam-lesen-82.html

    Ich wünsch dir einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen :)
    Ich finde das Cover gut, aber ich glaube die Geschichte, wäre eher was für meinen Mann :)
    http://kathi-strickt.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-4.html
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen ;)

    Ich bin mit dem neuen Roman von Colleen Hoover dabei:

    http://lebensleseliebelust.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-36-hope-forever.html

    LG Inka

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    dein Buch kenne ich überhaupt nicht, aber der Erste Band ist gleich mal auf meiner Wunschliste gelandet :)

    Ich bin natürlich auch wieder mit dabei: http://sophiesbuchwelt.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-8.html

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,
    ich mache heute auch mal wieder mit. Hier mein Beitrag:
    http://scriptoflife-buecherblog.blogspot.de/2014/10/aktion-gemeinsames-lesen-drei-auf.html

    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber das wird wohl auch zuviel Fantasy für mich sein.
    Schön, dass es dir auf der Buchmesse gefallen hat. Frankfurt ist für mich leider zu weit weg und ich habe ja noch Familie, aber dafür bin ich in Leipzig im März wieder dabei :)
    Und das Autogramm....tja...keinen Schimmer von wem dies kommt ;)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  21. Mahlzeit Alex!

    Endlich machen wir auch mal wieder mit! Wurde ja auch Zeit! :-D

    http://inflagrantibooks.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-16-tilly.html

    Dein Buch klingt toll, kennen tue ich es aber nicht. Erinnert mich mit der nordischen Mythologie ein bisschen an "Projekt Armageddon" von Susanne Gerdom. Aber nur ein bisschen.^^ Ich weiß nicht, wie der Inhalt ist. Ich mag eigentlich solche Geschichten mit großem Backround, aber ich befürchte dass es zu viel Fantasy für mich sein könnte. :-/

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist sehr viel mit Fantasy, eigentlich nur *g* aber sehr unterhaltsam :)

      Löschen
  22. HuHu,

    heute stecke ich in gleich 3 Büchern drin - geht auch :-)

    Dein Buch kenne ich noch nicht und bin auf Deine Rezi gespannt:

    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen: https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2014/10/14/gemeinsam-lesen-11/

    Liebe Grüße
    JanaBabsi
    Bücher sind fliegende Teppiche .....

    AntwortenLöschen
  23. Huhu,

    Das Buch klingt gut, allerdings weiß ich nicht ob es was für mich wäre. Ich warte mal auf deine Rezi :D

    nach dem ich letzte Woche aus persönlichen Gründen nicht mitgemacht habe, kommt heute mein Beitrag :)
    http://buecherjunky.de/aktion-gemeinsam-lesen-82/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab die ersten zwei auch rezensiert, Claudia, vielleicht magst du ja mal in die vom ersten Teil reinlesen ...
      http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/04/rezension-die-erben-der-alten-zeit-1.html

      Löschen
  24. Huhu!

    Ich bin heute das erste Mal dabei. Ich finde die Aktion wirklich sehr schön und hoffe ich schaffe es jede Woche mitzumachen.

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider auch nicht, aber es klingt verdammt gut und kommt wohl auf meine Wunschliste :-).

    Das Autogramm...oh je...ich erkenne da nichts was mich erraten lässt von wem es stammt.

    Hier nun mein kleiner Beitrag:
    http://velaswonderland.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  25. Nach kurzem Aussetzen, bin ich heut auch wieder dabei :)

    http://life4books.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen.html

    Meine Runde werd ich wohl heut nich komplett schaffen (wie immer :P), aber hole es dann nach :)

    AntwortenLöschen
  26. Hallöchen,

    ich bin beim Gemeinsam Lesen heute das 1. Mal dabei.

    http://parallelwelt-buecher.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-1.html#more

    Freu mich schon aufs Stöbern.

    Dein Buch sagt mir leider gar nichts. Aber ein Grund mehr mal genauer hinzuschauen. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    leider keine ich von deinem aktuellen Lesestoff weder Autor noch Buch, es klingt aber nach einer tollen Fantasygeschichte. Bin auf deine Rezension gespannt.
    Hier gehts zu meinem aktuellen Buch:
    http://madameklappentext.de/2014/10/14/gemeinsam-lesen-82/
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenns dich interessiert, eine Rezi für Band 1 hab ich hier: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/04/rezension-die-erben-der-alten-zeit-1.html ;)

      Löschen
  28. Oh, heute bin ich ja schon recht spät dran, aber ich hätte den Post beinahe vergessen. Hier der Link zu meiner aktuellen Lektüre, dem Link zu meinem Messeberich und einem Buchmesse-Gewinnspiel:

    http://www.favolas-lesestoff.ch/2014/10/gemeinsam-lesen-82.html

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  29. Huhu!
    Bei mir wird heute "Der Wald der träumenden Geschichten" gemeinsam gelesen...

    http://i-am-bookish.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen_14.html

    LG in die Runde!

    AntwortenLöschen
  30. Kai Meyer! <3 Da stand ich fast 40 Minuten an, aber ich bin froh, wieder ein signiertes Buch von ihm zu haben. :) War es deine erste Buchmesse überhaupt oder nur das erste Mal in Frankfurt?

    Hier ist mein Beitrag:

    http://lalapeja.wordpress.com/2014/10/14/gemeinsam-lesen-14-10-2014/

    LG Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein erstes mal Frankfurt und Messe ;) und natürlich hast du mit Kai Meyer Recht!

      Löschen
  31. Hallo Aleshanee,

    Dein Buch kenne ich nicht, klingt aber interessant.

    Ich war vor ein paar Jahren mit Schwiegerpapa auf der LBM und damals fand ich es sehr anstrengend und voll. Aber ich hatte auch keinen Plan. Nächstes Jahr möchte ich gerne auf die LBM in Blogferfunktion. Ich freue mich schon. :D

    Mein Beitrag kommt hoffentlich heute Abend.

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
  32. Huhu :),
    hab auch wieder mitgemacht :)
    http://fascinating-books.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-18.html

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  33. Hey meine Liebe :)
    Ich bin auch wieder mit dabei ♥
    Wie schön, dass du es zur Buchmess geschafft hast und dich nicht hast stressen lassen :-*. Mir gefällt es auch immer wieder meine Lieblingsautoren dann endlich mal live und in Farbe zu sehen. Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr *-*.

    http://lielan-reads.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-24.html

    AntwortenLöschen
  34. huhu :)

    Ich bin auch wieder dabei :)
    http://zeitalterderbuecher.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-7.html

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  35. Hallo!
    Diese Woche zwar nicht mehr mit Frau Freitag, weil ich den zweiten Band ums Verrecken nirgends finde, dafür wieder mit "Bartimäus - Das Auge des Golem".
    http://maedchenhoernchen.blogspot.de/2014/10/bucher-gemeinsam-lesen-82.html
    Liebe Grüße,
    das Hörnchen

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,

    ich bin wieder dabei:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-8239.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  37. Hallöchen, etwas verspätet hier nun mein Link:

    http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/2014/10/gemeinsam-lesen-5-aktion.html

    Lieeebe Grüße und schön, dass du die Leute motivierst mehr zu kommentieren :) Wir freuen uns doch alle über liebe Kommentare.

    Misty

    AntwortenLöschen
  38. Huhu,
    ich bin auch wieder dabei :) Ziemlich früh sogar dieses Mal...:D

    http://ninas-buecherwelt.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-18.html

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,
    dein Buch sagt mir gar nichts, allerdings lese ich auch nicht viel Fantasy.

    Mein heutiger Beitrag:
    http://woerterkatze.wordpress.com/2014/10/14/aktion-gemeinsam-lesen-82/

    Liebe Grüße

    Kerstin von Wörterkatze

    AntwortenLöschen
  40. hallo, nun habe meinen Post vorhin schon fertig gemacht und dann ganz vergessen ihn hier zu posten. Aber hier ist er nun. http://sternelandzauber.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-82.html lg ANNA

    AntwortenLöschen
  41. Hallöchen,
    auch dieses Mal bin ich wieder dabei. Hier :)
    Dein Buch kenne ich noch gar nicht, werde es mir aber später noch genauer anschauen. :)
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,
    seit langem bin ich auch wieder dabei ^-^

    http://nothing-but-books.blogspot.ch

    lg Anna

    AntwortenLöschen
  43. Heute bin ich zum ersten Mal bei dieser Aktion dabei (:
    Meinen Beitrag findest du hier: http://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/2014/10/14/gemeinsam-lesen-1/

    Dein Buch muss ich mir auch mal genauer anschauen, ich kenne es nämlich nicht aber es klingt super (:

    AntwortenLöschen
  44. Wie schon vorige Woche auch, habe ich heute wieder mitgemacht :)

    http://sarahsleseberg.blogspot.co.at/2014/10/gemeinsam-lesen.html

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  45. Endlich wieder Zeit :) Und ich habe mich sehr gefreut, dich kennen zu lernen :)

    http://astishexenwerk.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen.html

    LG Asti

    AntwortenLöschen
  46. Hallo :)
    Dein Buch kenne ich zwar nicht, klingt aber sehr interessant :) Werde mir später mal Band 1 genauer anschauen :)
    Schön, dass es dir bei der FBM so gut gefallen hat :) Vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr auch endlich :)

    Und ja, heute habe ich es endlich mal wieder geschafft, an dieser Aktion teilzunehmen :) So langsam kommt wieder Struktur in den Alltag ;)
    http://somayas-buecherwelt.blogspot.de/2014/10/aktion-gemeinsam-lesen-1.html

    LG;
    Steffi

    AntwortenLöschen
  47. Huhu :-) Ich finde diese Anrede bei dir immer so cool :D
    heute habe ich auch wieder mitgemacht.
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen.html

    Letztens wolltest du doch meine Meinung zu Vernichtet wissen, da habe ich am Sonntag auch schon die Rezi zu online gestellt :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Aleshanee,

    hier mein Link zu meiner aktuellen Leserunde:

    http://kumosbuchwolke.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-82-mein-4.html

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
  49. Hallöchen,

    dein Buch sagt mir ehrlich gesagt auch so absolut gar nicht, aber nichts destotrotz ist hier mein Beitrag von heute, wenn auch etwas später als sonst.

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2014/10/aktion-gemeinsam-lesen_14.html

    AntwortenLöschen
  50. Guten Abend!

    Von deinem Buch bzw. dieser Reihe habe ich bisher noch gar nichts gehört - aber schön, dass es dir so gut gefällt! Viel Spaß noch beim Lesen.
    Ich lese zur Zeit "Die Seele der Wüste" von Jane Johnson - und leider hat mich das Buch noch nicht so richtig gepackt ...
    http://buchwelten.jimdo.com/gemeinsam-lesen/82/

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  51. Hi Alex,

    ich hab auch nach der Arbeit noch schnell mitgemacht:
    http://dieinsieule.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-6.html

    Dein Buch sagt mir gar nichts. Ich muss mal deine Rezi abwarten, im Moment kann ich mir da auch noch nicht so viel drunter vorstellen aber nordische Mythologie hört sich schon mal reizvoll an ;).

    GLG Insi Eule

    AntwortenLöschen
  52. Ich hab mal wieder mitgemacht :D hier ist der Link zu meinem Post: http://sweetsummernightswithyou.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen_14.html

    AntwortenLöschen
  53. Hey,

    Ich verkriech mich gleich wieder in mein Buch, sozusagen: http://babsleben.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-82.html

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  54. Guten Abend.
    Vielen Dank für Deinen engagierten Aufruf, auch andere Blogs zu besuchen. Als Neuling nutze ich diese Möglichkeit immer und würde mich über Gegenbesuche sehr freuen.

    Mein aktueller Beitrag zu dieser Aktion ist hier: http://kerstin-scheuer.de/gemeinsam-lesen-82/

    AntwortenLöschen
  55. Hallo, :)
    ich mache heute auch noch schnell mit: http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-23.html
    Und in den nächsten Tagen werde ich auch auf jeden Fall noch bei ein paar anderen vorbeischauen! :)

    Gute Nacht,
    Marina

    AntwortenLöschen
  56. Ich versuche mich mal wieder an einem Thomas Mann, so schwer kann das doch nicht sein!

    Buddenbrooks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schon recht schwere Kost, ich habe Buddenbrooks noch nie durchgeschafft, momentan überdauert es in einer Kiste, da ich in meinem kleinen Zimmer kein Platz dafür habe :-D

      Löschen
  57. Huhu :)

    Gestern habe ich es irgendwie nicht mehr geschafft, den Post zu schrieben. Daher kommt er heute: http://sabsbookparadise.blogspot.ch/2014/10/gemeinsam-lesen.html

    Freut mich, dass dir die Buchmesse gefallen hat :) Wäre auch super gerne hingefahren, aber hat dieses Jahr leider wieder nicht geklappt. Vielleicht nächstes Jahr.

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche dir dennoch viel Spass beim lesen :)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  58. Leider diese Woche verspätet, weil ich im Krankenhaus war: http://wortwucher.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-14-oktober-2014-mit.html

    AntwortenLöschen
  59. Hallo meine Liebe,
    ich habe es diese Woche noch nicht geschafft, werde meinen Beitrag aber nachher noch nachreichen.

    Von dem Buch, dass du gerade liest, habe ich noch nie gehört, aber nordische Mythologie hört sich schonmal sehr interessant an. Ich bin sowieso ein Fan von Mythologie, und die nordische ist ja doch eher selten Thema in Büchern, während de griechische Mythologie ja momentan voll im Trend liegt.

    Ich war auch auf der Frankfurter Buchmesse, von Freitag bis Sonntag, und es war einfach unglaublich toll. Wenn ich mich nicht irre, ist es die Unterschreift von Kai Meyer? Die und Die Seiten der Welt habe ich mir auch direkt am Samstag morgen besorgt, wir haben bestimmt in der gleichen Schlange gestanden :-D

    Ich hoffe sehr, dass ich es nächstes Jahr nach Leipzig und nach Frankfurt zur Buchmesse schaffen werden. :-D
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa! Das ist die von Kai Meyer ♥ Die anderen Autoren waren mir ehrlich gesagt nicht so wichtig - was nicht an den Autoren liegt, sondern weil mir überhaupt die Unterschrift oder das Signieren nicht wichtig ist. Aber bei Kai Meyer ist das eine Ausnahme! War direkt nervös, als ich in der Schlange stand *g*
      Schade, dass wir uns nicht gesehen haben ...

      Löschen
    2. Dann halt beim nächsten Mal, oder in Leipzig^^
      So hier ist jetzt auch mein Beitrag http://lunasleseecke.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-82.html
      Ich wollte eigentlich am Sonntag noch zur Signierstunde von Isabel Abedi, aber ich Depp hab das Buch zu Hause liegen gelassen...aber egal, ich hoffe es gibt noch viele weitere Chancen. Dafür habe ich jetzt auch ein signiertes Exemplar von Markus Heitz "Exkarnation", worauf ich mich auch schon sehr freue. Generell ist mir das Signieren aber auch nicht so wichtig
      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  60. Hallöchen,

    ich habe mich heute dazu entschieden, ab sofort auch bei "Gemeinsam lesen" mit zumachen.
    Also hier mein erster Post!!

    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2014/10/aktion-gemeinsam-lesen-1.html

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  61. Hier ist mein Gemeinsam lesen :

    http://buecherliebenunderleben.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-82.html

    AntwortenLöschen
  62. Guten Abend :)

    zu später Stunde habe ich heute auch noch mitgemacht...

    http://mybookexperiences.blogspot.de/2014/10/still-von-zoran-drvenkar-gemeinsam.html

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  63. Hallo,

    ich hab noch nicht mal meinen Link gepostet: http://selene-niniel.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-82.html
    Und ich muss mich etwas mehr anstrengen, die Dienstagsposts zu kommentieren, nur meist ist der Tag so stressig, dass ich es kaum schaffe, meinen eigenen Beitrag zu schreiben ;) Aaaaber ich bemühe mich und bin froh, dass ihr das nochmal allen ins Gedächtnis gerufen habt :)

    AntwortenLöschen
  64. Hier ist auch mal mein Beitrag:

    http://www.hannas.und.natiswelt.de/aktion-gemeinsam-lesen-4/

    Wünsche euch einen schönen Abend :D

    Liebe Grüße,
    Nati

    AntwortenLöschen
  65. Heey,
    ich habe schon oft von dieser Leseaktion gelesen, aber noch nie mitgemacht, dies möchte ich nun ändern und regelmäßig teilnehmen :)

    Hier kommt mein Beitrag:
    http://sandraslittleworldofbooks.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-82.html

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  66. Hallo,

    ich nehme auch wieder teil und zwar mit Saeculum.
    http://juliassammelsurium.blogspot.de/2014/10/da-ich-gern-mit-einer-gewissen.html

    Noch eine Anmerkung zu deiner Äußerung über den Blogger-Kontakt.
    Ich habe mich bemüht, zumindest alle Beiträge anzuschauen, weil es mich interessiert wer Bücher liest die ich auch kenne oder welche die ich noch gern lesen würde. Da hinterlasse ich in der Regel auch einen Kommentar, weil ich da etwas zu sagen habe. Ich finde es schwierig, einen gehaltvollen Kommentar zu hinterlassen, wenn ich das Buch nicht kenne und es mich auch absolut nicht interessiert.
    Ehrlich gesagt schaue ich mir die Blogs aber eher an, wenn du die Aktion leitest, da du die Teilnehmer so schön verlinkst. Ich kann mir vorstellen, dass das ein erheblicher Aufwand ist, deshalb Danke das du das überhaupt machst. Ich muss zugeben, dass ich bei den anderen beiden zu faul bin alle Beiträge anzuschauen, weil ich keine Lust hab jeden Kommentar durchzugehen und den Link rauszukopieren ;)

    Ich finds aber gut, dass du das mal angesprochen hast. Vielleicht bringt es etwas.

    Liebe Grüße,
    Julia

    P.S.: Ich hoffe, wir lesen uns diese Woche noch. Eigentlich wollte ich dir noch gern den ein oder anderen Kommentar hinterlassen, aber momentan hält mich ein blödes Referat auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mit der Teilnehmerliste bin ich mir noch nicht so ganz im Reinen. Sie kostet wirklich viel Zeit - und in dieser Zeit besuche ich lieber die Blogs ...
      Ehrlich gesagt finde ich es persönlich schöner mir die Zeit zu nehmen, die Kommentare durchzulesen und mich durch die Links zu klicken - da hat wahrscheinlich jeder andere Vorlieben.

      Wir wollten es einfach nochmal erwähnt haben, wie gesagt gibt es eben einige teilnehmende Blogs ohne einen einzigen Kommentar, was ich bei der Vielzahl einfach schade finde ;)

      Löschen
    2. Ja, das verstehe ich sehr gut.
      Was das Kommentare lesen angeht, muss ich dir allerdings widersprechen. Meinem Empfinden nach, posten die meisten den Link als Kommentar vielleicht noch mit einem "Ich bin auch wieder dabei". Da gibt's dann nichts spannendes zu lesen.

      Löschen
    3. Ja, das stimmt. Die meisten posten nur den Link, aber manche schreiben auch einen kleinen Text dazu - ich lese mir das schon immer gerne durch :)

      Löschen
  67. Hey!

    Ich bin völlig verspätet auch noch dabei ...
    http://theloyalme.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-8.html

    ich hab dich auf der Buchmesse glaub ich sogar gesehen *lacht*
    ich fand es auch total super dort, ich war jetzt schon zum 3. Mal da, aber dieses Jahr war es am Besten bis jezt und mir hat auch das Gastland super gefallen :)
    Das Mumin Maskottchen, dass da herumlief war soooooo süß <3

    liebste Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  68. Hey
    Nach langer Zet mach ich auch mal wieder mit. Also hier mein Beitrag:
    http://gedanken-der-stille.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-helden-des-olymp-der.html
    LG Jenny :)

    AntwortenLöschen
  69. Einen schönen Start in die Woche allen gemeinsam Lesenden <3
    http://www.alyceen.de/?p=2899

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.