Montag, 27. Oktober 2014

Halloween Lesewoche

 


Auf FB gibts eine tolle Veranstaltung von Sunny, Carly und Kim! *klick*

Die Halloween Lesewoche läuft vom 26. Oktober bis 2. November und es darf prinzipiell alles gelesen werden, was man möchte. Natürlich wäre es toll, wenn man auch mal zu etwas gruseligem oder blutigen greift, aber es wird nichts vorgeschrieben.
Es soll auch kein Wettbewerb sein, wer besonders lang oder viel liest - einfach eine spaßige Veranstaltung für alle Bücherverrückten :D

Natürlich kann man seine aktuelle Lektüre bekanntgeben, wie sie einem gefällt oder auch nicht. Es wird auch mal die ein oder andere Frage/Aufgabe geben, bei der man mitmachen kann.

Ziel ist ein gemeinsames Lesevergnügen und ein reger Austausch aller Mitlesenden und ich freu mich sehr, dabei zu sein - meine Updates findet ihr hier in diesem Post!




Am Sonntag bin ich leider kaum zum Lesen gekommen, da ich den ganzen Tag unterwegs war, aber dafür hab ich am Abend doch einiges geschafft! 

Mein aktuelles Buch ist Everflame (1) Feuerprobe von Josephine Angelini und ich bin bis Seite 322 gekommen. Nichts gruseliges, aber doch eine schöne Einstimmung mit dem Thema Hexen.

Ich denke, dass ich es heute noch beenden werde :) 




Update Dienstag
10.00

Trotzdem mir gestern leider ständig etwas dazwischen gekommen ist, bin ich mit Everflame fertig geworden! Ich fands sehr unterhaltsam, leichte Lektüre und eine tolle Idee dahinter. Nur schade, dass die Fortsetzung wieder so lange auf sich warten lässt ^^


Heute werde ich ganz frisch mit "Blutsommer" von Rainer Löffler starten. Irgendwie hat mir jeder das Buch nahegelegt und jetzt hoffe ich auf einen sehr spannenden Thriller. Ein paar Seiten hab ich schon reingelesen und ich fand den Schreibstil etwas aufgesetzt, aber das kann sich ja im Laufe noch legen - hoffe ich :)
Ich werde berichten! 






Sunny hat sich auch noch eine kleine Aufgabe ausgedacht! Es wird über die Woche verteilt 8 Rätsel geben mit einem Lösungswort geben! Mal schauen, ob wir das alle rausbekommen :)

Die erste Frage ist

Wo hat die Gruselnacht seinen Ursprung?
- Amerika (R)
- Europa (S)
- Asien (T)


und die zweite Frage ist auch schon da

 Welcher Serienkiller treibt zu Halloween sein Unwesen?
- Freddie Krüger (J)
- Jeepers Creepers (H)
- Michael Meyers (P)


Update 15.30

Jetzt konnte ich schon ein bisschen reinlesen ... Schreibstil: naja, bisschen umständlich würde ich sagen, aber es gibt grausame Morde und es wird auch schon blutig :)
Es wird auch schon besser, also flüssiger zu lesen, also denke ich, das legt sich mit den Seiten.
Die Charaktere sind typisch, nichts neues, aber trotzdem eine spannende Mischung

Update 20.00

Nja, also so richtig fesseln kann mich das Buch grade nicht. Viel Ermittlungsarbeit, was ja klar ist in einem Krimi - aber eigentlich steht ja Thriller drauf, ich hab mir da schon mehr erwartet ... bin jetzt auf S. 223


und es gibt auch schon die 3. Quizfrage

 Warum schnitzt man Fratzen in die Kürbisse?
- gemütliche Atmosphäre (A)
- um böse Geister zu verschrecken (U)
- um Hexen und Dämonen anzulocken (E)







Zusätzlich gibt es noch eine Aktion innerhalb der Lesewoche, die ich jetzt beinah vergessen hätte :)

Es geht darum, dass gruseligste Zitat zu finden. Ihr habt bis zum 02. November 20 Uhr Zeit die Zitate zu posten.
Bedingungen:
- Ihr müsst das Buch, aus welchem das Zitat stimmt innerhalb der Lesewoche gelesen oder zumindest begonnen haben.
- Es dürfen max. 2 Zitate unter diesem Beitrag gepostet werden.
- Bitte schreibt hinter jedes Zitat in welchem Buch ihr es gefunden habt und die Seitenzahl.
- Ihr habt Zeit bis zum 02.11. 20 Uhr, danach wird der Sieger ausgewählt.




Update Mittwoch 
10.00


Jaaa, ich bin gestern doch noch weiter gekommen, obwohl ich mir natürlich die neue Staffel von Walking Dead angeschaut hab! :)
Bei Blutsommer bin ich jetzt auf S. 383 und die Spannung und die Thrill Elemente haben jetzt doch zugenommen. Ich werds heute auf jeden Fall fertig lesen und vielleicht sogar mit dem nächsten schon anfangen.



Da wartet dann das hier auf mich, das mir dann hoffentlich auch richtig Gänsehaut beschert :D










Update 16.30

Mit Blutsommer fertig und die Rezi ist auch schon getippt, war leider doch etwas enttäuschend.

Bin sehr auf Irre Seelen gespannt, ich hoffe sehr, das es mich mehr mitreißen wird :D 


Update Donnerstag
8.00



Ich hab diese Woche anscheinend kein Glück mit dem Thema :(
Gestern hab ich über 100 Seiten von "Irre Seelen" gelesen und das Buch ist absolut nicht mein Fall, leider! Die ersten Seiten fingen eigentlich ganz gut an, aber dann zog sich alles hin, die Stimmung fand ich überhaupt nicht unheimlich und ... ich weiß auch nicht, ich hatte irgendwie andere Erwartungen und hatte dann überhaupt keine Lust mehr.
Vor allem, nachdem ich ja Blutsommer schon nicht so toll fand, wollte ich jetzt nicht noch ein Buch lesen, bei dem mir das Lesen keinen Spaß macht - also hab ichs erstmal abgebrochen.
Vielleicht versuch ich es ja irgendwann nochmal.

Um meinen Frust abzubauen hab ich dann nach dem nächsten anstehenden Teil der Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" gegriffen und war sofort wieder drin!!! Bin zwar nur bis S. 40 gekommen, aber da hatte ich wenigstens gleich wieder Spaß dran :D








und die vierte Quizfrage:

Wenn man an diesem Abend eine Spinne sieht, ...

- könnte es die Seele eines verstorbenen Verwandten sein (K)
- hat man ein sauberes Haus (C)
- kommen die Geister in dein Haus (T)


Update Freitag
10.30


 Ich hatte gestern endlich mal mehr Zeit zum Lesen und hab 225 Seiten geschafft. Ich hab die erste Seite gelesen und war sofort wieder "Daheim in Westeros" und hab das Buch kaum mehr aus der Hand gelegt *g*

Aber natürlich habe ich mir noch die neuen Folgen von The Walking Dead angeschaut - die Serie hat einfach Suchtfaktor!!! Heute beginnen sie ja schon um 22 Uhr, mal schauen, wie weit ich vorher noch mit dem Lesen kommt ^^

Ich wünsche euch allen jedenfalls einen tollen Abend, egal, wo und wie ihr in verbringt :D
In diesem Sinne:



Update Samstag
9.00

Gestern bin ich im Buch gut vorangekommen, stehe jetzt bei Seite 402 und hoffe sehr, dass ich es heute zu Ende lesen kann. Die Reihe ist einfach super und am besten ist die Erwartung, weil man nie weiß, was als nächstes passiert! :)

und es gibt die nächste Frage von Susann

Frage 5:
Wie wird der beleuchtete Kürbis in den USA genannt?
- Steve o Lantern (D)
- Jack o Lantern (H)
- Bob o Lantern (L)

Update Samstag
21.00


Das Buch war wieder super! Ich bin echt ein Fan der Reihe und ich freu mich auch schon, jetzt endlich die zweite Staffel anschauen zu können :) Hab heute sehr viel gelesen und werd den Abend jetzt mal ohne Buch ausklingen lassen. Ich muss die ganze Geschichte jetzt auch erstmal setzen lassen und die Rezi schreiben ...

Morgen starte ich dann neu mit einem Buch, auf das ich mich total freue, ich habs bei der Blogtour gewonnen und wollte aber bis November warten, wegen dem Titel. Ja klingt komisch, hab ich mir aber einfach in den Kopf gesetzt :D















Update Sonntag
10.00


Die letzten Fragen zum Quiz sind da!

Frage 6:
Unter welchem Namen wurde das Fest bereits vor 2000 Jahren gefeiert?
- Mondfest (O)
- Samhain (A)
- Mabon (K)


Frage 7:
Wer feierte als erster Halloween?
- Die Japaner (F)
- Die Schotten (S)
- Die Kelten (U)

Frage 8:
Welcher gesetzliche Feiertag wird ebenfalls traditionell am 31. Oktober gefeiert? (nicht in jedem Bundesland)
- Sankt Martin (Z)
- Reformationstag (S)
- Allerheiligen (P)

Die Lösung sollte dann auf Facebook per PN an Susann gehen!


Heute gehts los mit "Niemand liebt November", ich freu mich schon sehr darauf! :)

Update Sonntag
21.00

Ein wunderbares Buch, wie ich es mir vorgestellt hatte. Zwar sehr traurig und ruhig, aber stimmungsvoll und grade genau das richtige für mich ♥ Ein Stünderl hab ich noch Zeit zum Weiterlesen - denn dann gibts um 22 Uhr nochmal die Krönung der Halloween Woche für mich:
die beiden letzten Folgen der vierten Staffel von The Walking Dead!




Damit verabschiede ich mich aus der Halloween Lesewoche und danke Sunny, Carly und Kim für ihre tollen Ideen und Organisation!!!


Kommentare:

  1. Wünsche auch viel Spass.
    Ich hänge zur Zeit mit meinen Leserunden nach, da ist kein Platz für andere Bücher. Und gruselig/blutig mag ich eh nicht.

    Viele Grüße
    JanaBabsi

    AntwortenLöschen
  2. "Blutsommer" hab ich auch gelesen, ich fand das Ende so unpassend!
    Und "Irre Seelen" klingt gut, bin mal gespannt was du dazu sagst!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________