Donnerstag, 9. Oktober 2014

Top Ten Thursday - 10 Bücher mit einem Tier auf dem Cover

 



Jede Woche wird eine neue Top Ten Liste zusammengestellt, die Aufgaben dazu gibts immer neu bei Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet:

"10 Bücher, auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist"

Ich hatte schon Sorge, gar keine 10 zusammen zu bekommen, dabei sit mir beim Stöbern aufgefallen, dass ich doch so einige habe ^^ Allerdings wollte ich jetzt nicht einfach eine Reihe aufzählen (bei Warrior Cats wäre das kein Problem gewesen *g*) und ich hab tatsächlich 10 verschiedene gefunden!

Ich hab sie nach dem Alphabet sortiert :D


"Arkadien erwacht"von Kai Meyer
Fantasy Trilogie um Gestaltwandler - ich hab noch das alte, schöne Cover :D

Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa wie in einem alten Film – der Chauffeur am Flughafen, der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in ihm ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist.




linie-0260.gif von 123gif.de

"Der Krieg der Käuze" von Martin Hocke
 Gesellschaftsroman mit Eulen und Käuzen, Teil einer Trio, sehr genial!

http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/der_krieg_der_kaeuze-9783522721707_xxl.jpg
Mit "Der Krieg der Käuze" entführt uns der englisch-deutsche Schriftsteller Martin Hocke in die phantastische Welt der Käuze und Eulen. Das Niemandsland, in dem Olmos Famile lebt, wie auch die verbotenen Reiche der Waldkäuze und Schleiereulen tragen magische und doch auch realistische Züge. Wir verstehen sie ebenso wie den Konflikt um das alte Land auch als unaufdringliche Parabel auf das Schicksal der Spezies Mensch. Martin Hockes poetischer Witz und scharfe Beobachtungsgabe, vor allem seine Anschauung von der Welt, geben dem Roman eine unverwechselbare Note.




linie-0260.gif von 123gif.de

"Felidae" von Akif Pirincci
Band 1 der Katzen-Krimi-Reihe, hab ich alle gelesen :) Hab das Cover zum "Film-Buch"

http://en.academic.ru/pictures/enwiki/70/Felidae_moviecover.jpg
Francis, der samtpfotige Klugscheißer, ist neu im Revier. Als er bei seinem ersten Erkundungsspaziergang auf einen grausam zugerichteten toten Artgenossen stößt, ist ihm klar, daß hier sein Intelligenzquotient gefordert ist. So rollt sich vor dem Leser mit katzenartiger Geschwindigkeit eine Geschichte von serienmäßigen Morden und religiösen Sekten, von Computern und rolligen Katzen, von Wahnideen und Ommipotenzphantasien... Eine Tierfabel, die in einem spannenden und furiosen Finale menschlich-moralische Abgründe enthüllt.




linie-0260.gif von 123gif.de

"Glennkill" von Leonie Swann
Ein Schafkrimi, erster Band, ungewöhnlich und unterhaltsam!

Leblos liegt der Schäfer George Glenn im irischen Gras, ein Spaten ragt aus seiner Brust. Seine Schafe sind entsetzt: Wer kann den alten Schäfer umgebracht haben? Und warum? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde, beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat George seinen Schafen vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht ganz unvorbereitet. Unerbittlich folgen sie der Spur des Täters und kommen den Geheimnissen der Menschenwelt dabei nach und nach auf die Schliche – bis es ihnen schließlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären.



linie-0260.gif von 123gif.de

"Gregor und der Spiegel der Wahrheit" von Suzanne Collins
Band 3 der fünfteiligen Reihe, Jugendfantasy - ich liebe diese Bücher ♥

Mitten im Dschungel voll lebendiger Pflanzen. Gregor ist in großer Sorge: Warum hört er nichts von seinen Freunden aus dem Unterland? Dann erfährt er die schlimme Nachricht: Die Pest ist ausgebrochen! Gregor bleibt nichts anderes übrig, als ins Unterland zurückzukehren. Er muss das Heilmittel finden, von dem in der rätselhaften Prophezeiung die Rede ist. Die Suche nach dem geheimnisvollen Sternschatten führt Gregor, seine kleine Schwester Boots und ihre Gefährten mitten durch einen unheimlichen Dschungel, in dem nicht nur lebendige Pflanzen auf sie lauern.




linie-0260.gif von 123gif.de

"Grischa" von Leigh Bardugo
Band 1 der Fantasy-Trilogie - hat mir sehr gut gefallen!


Alina ist eine einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Unscheinbar und still lebt sie im Schatten ihres Kindheitsfreunds Maljen, dem erfolgreichen Fährtenleser und Frauenschwarm. Keiner darf wissen, dass sie heimlich in ihn verliebt ist, am allerwenigsten er selbst. Erst als sie ihm bei einem Überfall auf unerklärliche Weise das Leben rettet, ändert sich Alinas Dasein auf einen Schlag. Man munkelt, sie hätte übermenschliche Kräfte, und nicht zuletzt der Zar selbst wird nun auf sie aufmerksam ...






linie-0260.gif von 123gif.de

"Harry Potter und der Gefangene von Askaban" von Joanne K. Rowling
muss ich nix zu sagen, ne? :D

Diesmal läuft in den Ferien schon alles so schief, dass Harry befürchten muss, aus Hogwarts rauszufliegen, weil er seine unerträgliche Muggeltante Magda mit einem Schwebezauber an die Zimmerdecke befördert hat und dann ganz einfach abgehauen ist. Und während er sich noch ausmalt, ein Leben als Verbannter zu führen, fängt ihn das Zaubereiministerium ein und er landet zu seiner eigenen Verblüffung pünktlich zum Schulbeginn im Schloss. Doch jetzt geht der Ärger erst richtig los!





linie-0260.gif von 123gif.de

"Reckless - Lebendige Schatten" von Cornelia Funke
Band 2 der Spiegelwelt-Reihe (Nachfolger der Tintenwelt) ich freu mich schon so auf die Fortsetzung!

Seinen Bruder Will hat er retten können, doch der Preis war hoch. Wird sich die Motte auf seiner Brust, Zeichen des Feenfluchs, lösen und zu ihrer Herrin fliegen, ist Jacob dem Tode geweiht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt – und ein Wettkampf mit dem Goyl Nerron um den einen Schatz. Er kann die Welt auf der anderen Seite des Spiegels ins Verderben stürzen – und ist doch Jacobs einzige Rettung. Gemeinsam mit dem Mädchen Fuchs kämpft Jacob nicht nur um sein Leben.




 linie-0260.gif von 123gif.de

"Warrior Cats - In die Wildnis" Band 1 von Erin Hunter
Tier-Fantasyreihe für Kinder/Jugendliche - ich muss endlich Staffel 2 weiterlesen ^^


Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die ungezähmten Katzen in Clans zusammen. Der Hauskater Sammy hat seine Zweibeiner verlassen, um sich dem DonnerClan anzuschließen. Er genießt das wilde Leben des Waldes in vollen Zügen, lernt zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen und seine Feinde zu riechen. Das Leben im Wald stellt ihn immer wieder auf die Probe, denn der Platz ist eng, das Futter knapp. Blaustern, die Königin des DonnerClans, hat Zweifel, ob es der Clan schaffen wird, bis zur Blattfrische zu überleben. So kommt die Zeit, in der sich Sammy, der nun den Namen Feuerpfote trägt, beweisen muss …



linie-0260.gif von 123gif.de

"Weasels" von Garry Kilworth
Tier-Fantasy - Band 1 - das einzige SuB-Buch in der Liste ;)

Die gewieften Wiesel greifen an: Ihr Volk wird von Hermelinkriegern gejagt. Ihre Insel ist vom Untergang bedroht. Und ihre einzige Chance ist es, zu kämpfen - bis zum letzten Wiesel. Die Insel Welkin war einst das Reich der Menschen. Doch seit sie durch ein mysteriöses Ereignis verschwunden sind, haben grausame Hermeline die Herrschaft über Welkin an sich gerissen. Die Regentschaft eines kaltblütigen Prinzen bringt Schrecken und Leid für die Bewohner der Insel. Doch eine Gruppe gesetzloser Wiesel um den gewieften Sylber lehnt sich gegen die Machthaber auf. Die Wiesel fassen den aussichtslosen wie tollkühnen Plan, ihre Welt zu retten. Doch die Hermelinkrieger sind ihnen bereits nahe ...





Das waren meine zehn tierischen Buchcover! Wie siehts bei euch aus? Welche Tiere hausen in euren Regalen?

Ich bin gespannt! :)





Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee ;)
    Ich habe mal gerade deine Liste durchforstet und gesehen, dass wir tatsächlich ein gemeinsames Buch auf der Liste haben: Harry Potter und der Gefangene von Askaban. "Arkadien erwacht" habe ich in der anderen Ausgabe auf meiner Liste. Ich muss echt zugeben, dass du eine richtige Auswahl an Tieren hast, bei mir ist es doch nicht so viel Auswahl, obwohl ich mir echt Mühe gegeben habe.
    Wünsch dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen meine Liebe,

    erstaunlich wieviele Cover es gibt, auf denen ein Tier zu sehen ist. Ich kenn ganz viele von den Büchern die du gepostet hast, hätte aber aus dem Stehgreif jetzt nicht gewusst, das da überall Tiere zu sehen sind... :D Harry Potter haben wir gemeinsam, der hat mich bei meiner Auswahl förmlich angesprungen ;)

    Hab einen wunderschönen Donnerstag !

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  3. Morgen meine Liebe :D *Dir Kaffee und Tee mitgebracht habe ^^*

    Schönes Thema, da hätten wir auch sicherlich eine interessante Mischung mitzuwerfen können. :D Ich finde die Warrior Cats - Bücher/Cover auch mit am schönsten, wobei die Grischa Cover auch ein Traum sind. :D
    So vom sehen her kenne ich sicherlich die Hälfte hier ^^ aber die meisten Cover mit Tieren sind mehr High Fantasy *korrigere mich gerne, falls ich mich täusche* und da lese ich leider nix in der Richtung. :(
    Bin ja mal auf die anderen Bücher gespannt. ^.^

    Dir noch einen wundertollen Tag. :D

    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! Ja, das ist alles Fantasy bzw. Tier-Fantasy oder Tier-Krimis, zu High Fantasy würde ich davon nur Grischa zählen :)
      Hab mich selber gewundert, dass ich so viele hab ... hätte gar nicht damit gerechnet ^^

      Löschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,

    wow - so viele verschiedene Tiere... Bei mir ist das Gaze sehr "vogel-lastig" geworden. :-D
    Felidae habe ich vor vielen Jahren mal gelesen - aber errinnern kann ich mcih an ncihts mehr, außer, dass es ein Katzenkrimi war.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    Harry Potter kenne ich natürlich :) Darauf wäre ich nie gekommen, mir diese Bücher für den TTT anzusehen :D
    Alle anderen Bücher kenne ich nicht - wobei Weasels ja sehr gut aussieht und mich total anspricht. Wäre was für die Wunschliste :)

    Ich bin gespannt, was ich heute Abend so finden werde. Ich weiss nicht einmal, ob ich 10 Bücher mit Tieren darauf habe... Ich bin gespannt.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Ich hatte auch befürchtet, dass ich keine 10 zusammenbringe und dann habe ich etliche Cover mit Tieren drauf entdeckt.

    "Felidae" und "Glennkill" habe ich gelesen, fand ich recht gut.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Oh, noch jemand der dieser Thema aufgegriffen hat und welche auch durchaus bekannten Titel da zu Tage getreten sind.

    Felidae und Glennkill habe ich auch gelesen. Wobei mir der Katzenroman eigentlich besser gefallen hat, weil ich halt auch ein Katzenfan bin...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    das Cover zu Weasels ist ja lustig ^^ Musste erstmal schmunzeln :D
    Arkadien und Grischa will ich auch noch lesen, vor allem Arkadien, da freue ich mich schon sehr drauf.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, hab ich mir (fast nur) wegen dem Cover geholt. Das ist das einzige Buch aus der Liste, das ich noch nicht gelesen hab, aber mein Sohn hats schon hinter sich und dem hats sehr gut gefallen. Ich hoffe, ich kann mich auch dafür begeistern :) Gibt auch noch eine Fortsetzung davon

      Löschen
  9. Guten Morgen, meine Liebe:)
    Dass bei Grischa auch ein Tier drauf ist, habe ich gar nicht gesehen. So blind ist man manchmal... Eine wirklich schöne Liste! Die Arkadien-Reihe ist gerade frisch bei mir eingetroffen, ich bin schon sehr gespannt darauf:)

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)

    Wow, hast du da tolle Cover dabei. Als Eulenfan spricht mich natürlich das Kauzbuch am meisten an. Gelesen hab ich nur Harry Potter und hach :) Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen ;) Die Grischa Reihe steht bei mir ganz weit oben auf der Wunschliste, ich kann mich nur nicht entscheiden, ob ich die deutsche oder die originale Version hübscher finde ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Meine Liste ist eher "rabenlastig" :-) Warrior Cats habe ich für diese Liste quasi bei meiner Tochter geliehen, die dir ausrichten lässt die zweite Staffel sei uuuuuunbedingt lesenswert :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab komplett alle Bände der Reihe im Regal stehen, weil mein Sohn die Bücher liebt und sie sofort weiterlesen will, sobald ein neuer Teil rauskommt! Aber ich bin leider noch nicht über die erste Staffel rausgekommen, ich muss die wirklich bald mal weiterlesen :)

      Löschen
  12. Hey, du hast auch Arkadien erwacht drin. ;) An Glenkill und Harry Potter habe ich auch gedacht. :) Deine Mischung ist auch super!
    LG
    Kathy

    AntwortenLöschen
  13. Glennkill ist so toll!

    ich war auch ganz erstaunt, dass ich so viele Bücher mit Tieren auf dem Cover habe. Ist mir bis jetzt noch gar nie aufgefallen

    AntwortenLöschen
  14. Ich sollte nicht auf solchen Seiten rumstöbern, meine "will ich lesen"-Liste wird immer länger :D
    Von deiner Liste habe ich immerhin Harry Potter gelesen, ich kenne aber ein paar davon

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen,

    schöne Tierchen hast du da ausgesucht! Vor allem die Eule :D
    Glenkill fand ich so herrlich. Als in unmittelbarer Nähe meines Elternhauses es dann auch Schafe gab und die blökten, musste ich immer an das Buch denken.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
  16. Auch wenn du von meiner Liste kein Buch kanntest, so kenn ich von deiner einige. Gelesen habe ich "Arkadien erwacht" und Harry Potter.
    Von Reckless habe ich bisher nur Band 1 gelesen und von der Gregor Reihe liegt Band 1 noch auf meinen SUB:
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab mich soooo abgequält bei diesem TTT. Schon ein fast peinlicher Beitrag xD.
    Du hast ja einfach unglaublich viel gefunden! Der Krieg der Käuze sieht irgendwie gruselig aus....

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Hallihallo meine Liebe,
    also ich mache mich erst Samstag morgen auf den Weg! Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bist du dann ja auch da! Hast du bestimmte Termine, wann du wo bist? Vielleicht können wir ja vorab was ausmachen!
    Im Zuge deines Thrillervorhabens solltest du definitiv auch "Fünf" lesen! Hat mir wirklich unglaublich gut gefallen und danach hatte ich echt Lust aufs Geocaching :D
    Von deiner Liste kenne ich leider nur HP! Ich meine es war auch der letzte Teil, den ich gelesen habe!
    Wünsche dir noch einen wundervollen Abend!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fünf werd ich erst lesen, wenn die Fortsetzungen erschienen sind - ich will momentan keine neue Reihe anfangen, hab noch so viele offen :)

      Ich versuche am Samstag auf jeden Fall um 11 bei Bastei Lübbe zu sein, Halle 3.0 Stand C83 :)

      Löschen
    2. Dann notier ich mir das doch direkt mal! Ist um diese Uhrzeit die Lesung von Fitzek?
      Suche ja immer noch nahezu verzweifelt nach einem kompletten Veranstaltungskalender :DDD

      Löschen
  19. Echt, findest du die alten Arkadien Cover schöner? Ich finde die neuen ja um längen besser! xD
    Auf die Fortsetzung von "Reckless" warte ich auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit, vor allem da der Erscheinungstermin schon wieder verschoben wurde :'(

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel schöner, die neuen gefallen mir überhaupt nicht, aber das ist halt Geschmacksache ;)

      Löschen
  20. Hi,
    Da ist ja eine ziemlich bunte Mischung zusammen gekommen bei deinen Tier-Covern. Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt auf zehn Bücher gekommen wäre, Bücher mit Tieren drauf hab ich eher weniger im Regal, glaube ich.
    Das Buch über die Eulen und Käuze klingt cool, das muss ich mir mal merken.
    Von deiner Liste habe ich nur Harry Potter und Glenkill gelesen. Glenkill hat mir gut gefallen, aber dann doch nicht so gut, dass ich die Fortsetzung gelesen hätte. Hast du die zufällig gelesen und kannst mir sagen, ob sie gut ist?
    lg
    Alesha

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.