Samstag, 25. Oktober 2014

Wochenend"post" 29/2014



So, also, "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer sind jetzt endlich bei mir eingezogen - und ja, ich hab mein Kaufverbot damit gebrochen - ABER, das ist mir egal :D Das Buch musste jetzt einfach sein und ich freu mich schon sehr drauf!


Dann ist noch ein Buch bei mir eingezogen, dass ich mir so niemals zugelegt hätte - es war ein überraschendes Geschenk vom Langenscheidt Verlag auf der Buchmesse: "Kleinlich & Reinlich ?!" von Yannik Mahr, ein ironisches, kurzweiliges Resumee über die Deutschen und ihre "Kultur". Ich habs auf der Zugfahrt nach Hause komplett durchgelesen und ich fand es besser als gedacht.

Die Erben der Alten Zeit (3) Ragnarök von Marita Sydow Hamann ist jetzt auch endlich erschienen - ich hatte ja so darauf gewartet. Natürlich hab ich es schon gelesen und meine Rezi könnt ihr hier nachlesen!

Und über Everflame (1) Feuerprobe von Josephine Angelini hab ich mich auch sehr gefreut! Das hatte Eva (Scattys Bücherblog) mal einfach so verschenkt und ich freu mich drauf! Ist zwar jetzt wieder ein Reihenanfang ... aber was soll man machen? xD
Dabei hab ich von der Autorin schon so lange "Göttlich" auf dem SuB liegen ... :D

Nach langem Warten ist auch endlich "The Diviners" von Libba Bray bei mir eingetroffen. Das Buch war leider unterwegs verloren gegangen und musste nochmal zugeschickt werden ... aber jetzt ist es da und ich bin auch schon fast durch - heut Abend werd ich es fertig lesen. Vielleicht im Rahmen der LoveThrillFantasy Lesenacht, die heute stattfindet. Ab 20 Uhr gehts los, vielleicht hast ja auch DU Lust, noch mitzumachen? :)




„Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.“ Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln. Doch dann wird ihr Bruder entführt, und sie muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, in die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebell. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.



 



Die Deutschen: Eine Volksgruppe, die Müll und Brückentage sammelt, Liegestühle erobert, jederzeit die Schuld auf sich nimmt und für alle bezahlt, auch für die Griechen. Yannik Mahrs Sammelsurium typisch deutscher Eigenheiten führt mitten ins Herz eines an sich urkomischen Volkes!









Das Fantasy-Abenteuer „Ragnarök“ ist der dritte und letzte Teil der Trilogie „Die Erben der alten Zeit“. Auch in diesem Band führt Marita Sydow Hamann die Leser aller Altersklassen in Welten, die auf eine unnachahmliche Art mit der nordischen Mythologie verwoben sind und die selbst für eingefleischte Fantasy-Fans viel Neues enthalten. In „Ragnarök“ laufen die einzelnen Erzählstränge der vorausgegangenen Bände zusammen. Die einzelnen Puzzlesteine fügen sich zu einem Bild. Alles macht Sinn – und ist doch vollkommen anders, als sich der Leser bislang gedacht haben mag. Wahrlich ein Buch mit Überraschungen!





Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser "Crucible" ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe.







New York, 1926: Wegen eines kleinen »Zwischenfalls« wurde Evie O‘Neill aus ihrer langweiligen Kleinstadt ins aufregende New York verbannt. Dort genießt sie das wilde Partyleben, bis ein seltsamer Ritualmord die Stadt erschüttert – und Evie über ihren Onkel, den Direktor des Museums für Amerikanisches Volkstum, Aberglauben und Okkultes, plötzlich mitten in den Mordermitt-lungen steckt. Schon bald weiß sie mehr als die Polizei. Denn Evie hat eine geheime Gabe, von der niemand wissen darf: Sie kann Gegenständen die intimsten Geheimnisse ihrer Besitzer entlocken. Und so kommt sie auch dem Mörder auf die Spur – einem grausamen Religionsfanatiker, der seit 50 Jahren tot ist und dessen Geist nun zurückgekehrt ist, um die Erde zu vernichten









Habt ihr davon schon etwas gelesen? Wie haben sie euch gefallen? Ist was für eure Wunschliste dabei? Lasst mir eure Meinung da :)


Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    ziemlich viel neuer Lesestoff wieder einmal bei Dir.

    Ich habe auch gerade erst mit "Everflame" angefangen und es kommt ganz nett rüber, mit der Zweitweltengeschichte.


    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Ich wünsche dir viel viel viel Spaß mit "Die Seiten der Welt" :)))

    "The Deviners" werde ich wahrscheinlich im November im Rahmen einer Leserunde lesen ;)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Alex =)
    Da sind ja wieder einige Schätzchen bei dir eingetrudelt =)
    Und was muss ich da lesen? Du hast "Göttlich" auf dem SuB???? Das musst du aber ganz schnell ändern ^^
    The Diviners habe ich auch noch hier stehen und werde es bald lesen. Freue mich schon sehr drauf =)
    Bei der Lesenacht habe ich mich vorhin auch mal kurzerhand angemeldet =) Vielleicht schaffe ich es ja heute "Gelöscht" zu beenden =)
    Ich wünsche dir einen schönen Samstag =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Göttlich ist leider noch immer auf dem SuB ^^ Aber auch nur, weil ich mit neuen Reihen warten wollte und erstmal die im SuB lesen ... aber jetzt kam Everflame als Rezi-Ex, das muss jetzt natürlich vorher gelesen werden!
      Aber Göttlich ist auf jeden Fall auch bald dran :)

      Löschen
  4. Hey meine Liebe :)
    Aaaaaaaw was für tolle Wochenend-Post. Die Seiten der Welt können wir ja nun gemeinsam lesen ♥. Das habe ich mir vor 2 Wochen zugelegt. Everflame kann ich dir sehr empfehlen, wirklich tolles Buch :). Ohhh von Die Erben der Alten Zeit habe ich bislang erst Band 1 verschlungen, der hat mir auch richtig richtig gut gefallen. Und um The Diviners beneide ich dich sehr, das mag ich auch noch gerne lesen. Ich wünsche dir ganz doll viel Spaß mit deinen Neuzugängen. :)


    Ich habe einen einzigen Neuzugang: Wie Blut so rot. Ich musste es unbedingt haben. Habs gestern extra bestellt um es heute zu lesen und dann kam es KAPUTT an. Das Buch sah so furchtbar aus. Ich hätte heulen können und habs dann erstmal zurück geschickt. Das hat mir wirklich das Herzchen gebrochen *schnief*.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Args, das ist ja ärgerlich! Das tut mir echt leid :( Aber sicher kommt bald Ersatz und du kannst es lesen, ich fand den zweiten Band ja noch besser als den ersten!

      Mit The Diviners bin ich gerade im Endspurt, hab noch ca. 80 Seiten vor mir :D Da werd ich dann heute Abend für die Lesenacht wohl ein neues anfangen müssen :D

      Löschen
  5. Ich musste so schmunzeln, als ich sah, welche neuen Schätze bei dir eingetroffen sind. :D
    Dann darf ich dich mal beglückwünschen, den rein vom optischen her sehen sie doch alle klasse aus. ^.^ Und was du zu "Die Seiten der Welt" sagen wirst ----> schon ganz gespannt bin! <3 ^^
    Wie wir (haben es beide) Everflame finden werden...das könnte interessant werden. :D Und natürlich was du dazu sagst. Hätte jetzt nicht gedacht, dass es was für dich ist. :D *Schön, wenn man noch überrascht wird ^.^*
    Und Diviners...wäre leide rnix für mich, auch wenn es interessant klingt. Aber Bücher mit dem jahrhundert sind nicht kompatibel mit meinem Verstand. :(
    Dann viel Spaß beim lesen und ich bin schon auf deine Statistik gespannt. :D

    Es grüßt und wünscht dir noch ein schönes Wochenende (die erste)
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf "Die Seiten der Welt" freue ich mich auch schon richtig! Ich hoffe, das Buch kann meine hohen Erwartungen erfüllen *g*

      Everflame - ist mal was anderes und ich schätze vom Gefühl bzw. vom Unterhaltungswert her so wie "Obsidian" oder "Blood & Gold" ... und von Hexen wollte ich schon immer mal etwas lesen, ich hoffe, mir gefällts ^^

      Ja, The Diviners, ich bin ja schon fast am Ende und eigentlich lese ich Bücher nicht, die in der Zeit spielen. Mittelalter gerne, oder sogar noch früher, aber Anfang 19 Jhd ... hm. ABER ich muss sagen, hier ist das echt gut rübergebracht und selbst für mich war es interessant, mal etwas aus dieser "Epoche" zu lesen ... aber ihr werdet es ja in meiner Rezi sehen können :D

      Löschen
  6. Hallo Aleshanee,

    so viele schöne Bücher - da kriege ich Herzklopfen!

    "Die Seiten der Welt“ beobachte ich ja schon die ganze Zeit und natürlich hat es längst einen Wunschlisten-Platz.

    "The Diviners - Aller Anfang ist böse“ ist sogar mein Wunschbuch der Woche … bin gespannt, wann es nun endlich hier einziehen wird.

    So ein Buchkaufverbot hält man irgendwie nicht durch, oder?

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich hab mir jetzt wirklich schon wochenlang kein Buch mehr gekauft und werds auch sicher bis Ende des Jahres weiter so halten. "Die Seiten der Welt" war da einfach eine Ausnahme! ;)
      Wie heißt es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel xD

      Ich tausche ja auch viel Bücher, mach bei Gewinnspielen mit und es kommen auch immer wieder Rezi-Exemplare. Da ist das mit dem Kaufverbot gar nicht so schlimm ^^

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________