Sonntag, 2. November 2014

Blogparade: Büchertipps zur Weihnachtszeit



Ja, da hab ich jetzt was losgetreten. Da stellt man in einer Facebook Gruppe eine Frage und schon kommt die liebe Tintenelfe vom Tintenhain auf so tolle Ideen und ich hab mich mit Begeisterung angeschlossen :D

Ich war auf der Suche nach einem Buch für die richtige Weihnachtsstimmung und hab leider nur wenig Resonanz bekommen - und da sicher jeder von euch so seine Geheimtipps hat, mit welchen Büchern und Hörbücher man sich bestens auf die Weihnachtszeit vorbereiten kann, rufen wir euch hiermit alle auf, uns an eurer Lieblingslektüre teilhaben zu lassen.


Blogparade - was ist das überhaupt?

Es funktioniert ganz einfach: Alle Blogger sind aufgerufen, zu unserem Thema einen Beitrag zu schreiben. Ihr könnt eine Buchvorstellung machen, eine Rezension schreiben oder auch mehrere Titel präsentieren - dabei ist egal, ob es sich um ein Buch oder ein Hörbuch handelt, es sollte sich allerdings um die Vorweihnachtszeit bzw. Weihnachten drehen, da wir eben Tipps für diese stimmungsvolle Zeit suchen!

Wichtig ist dabei, auf unsere Aktion zu verweisen, damit die Blogparade bekannt wird und möglichst viele Blogger mitmachen. Natürlich dürft ihr dafür gerne unser Logo verwenden ;)

Damit Tintenelfe und ich euch nach dem Ablauf die Beiträge präsentieren können, brauchen wir natürlich auch die Links zu euren Blogposts, die wir in einer Zusammenfassung am 2. Advent veröffentlichen werden.

Wenn ihr noch Fragen habt: Tintenelfe hat eine kleine FAQ für euch *klick*

Warum das ganze?

Eure weihnachtlichen Rezensionen und Buchtipps erhalten so mehr Aufmerksamkeit. Ihr (und wir) bekommen so viele, viele Buchtipps für die Weihnachtszeit und außerdem hätte man dann mal eine Übersicht. Da wir die Idee, etwas zu prämieren toll finden, wir aber keine Jury sein wollen, haben wir uns überlegt, unter allen Teilnehmern der Blogparade ein weihnachtliches Überraschungspäckchen zu verlosen.

Wann gehts los?

Wenn Ihr eine Idee habt, dann sofort! Einsendeschluss ist der 1. Advent, damit wir auch noch ein bisschen Zeit haben.

Ihr dürft natürlich gerne Werbung machen!!!


Wir wünschen euch ganz viel Spaß bei der Gestaltung eurer Beiträge 
und hoffen auf ein großes Feedback und viele, viele Tipps! :D





Kommentare:

  1. Oh das ist ja eine schöne Idee. Ich setze mich nachher dann gleich mal ran :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen
    Das ist eine wirklich tolle Idee ich wüsste auch schon sofort welches Buch ich vorstellen würde.
    Wie läuft die Aktion jetzt ab? Ich erstelle einen Beitrag mit meinem Buch und du bekommst den Link? Oder soll ich mich vorher mit dem Buch bei dir melden?

    LG tina und hjördis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauch keine Info vorher, einfach den Link an Tintenelfe oder mich weitergeben ;)

      Löschen
  3. Guten Morgen, meine Liebe!
    Eine wirklich schöne Idee, ich hätte jetzt nur Tipps für Kinderbücher - das trifft das Konzept nicht so ganz, oder?

    GLG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, klar gehen auch Kinderbücher!!! Sind ja auch Mamas unter uns, die freuen sich sicher über Tipps für ihre Kleinen :)

      Löschen
    2. Oh ja! Bitte unbedingt auch Kinderbücher! :-)

      Löschen
    3. Ok, dann werde ich bei meinen Kids mal stöbern gehen und mich dransetzen:)

      Löschen
    4. So, dann kommt hier auch mein Link zu meinem Post:

      http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2014/11/blogparade-buchertipps-zur.html

      GLG <3

      Löschen
  4. Ich finde die Sktion auch toll, aber ich würde vorher schon gerne wissen, ob jemand MEIN Buch schon vorstellt, denn dann wäre meine Arbeit umsonst....oder nehmt ihr auch doppelte Bücher?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich Verena, jeder Beitrag zählt!!!
      Es wird sicher auch Bücher doppelt geben, das können wir nicht verhindern. Aber jeder stellt ja "sein" Buch/seine Bücher anders vor ;)

      Löschen
  5. Mittlerweile ist es ja fast abends,
    ... naja - hier ist mein Bericht :-)
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2014/11/blogparade-buchertipps-zur.html

    ich hoffe er ist so wie ihr ihn euch vorgestellt habt :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das war aber fix! :-)
      Ich liebe Gustje und das Peterle!

      Löschen
  6. Tolle Aktion- ich liiiiebe ja Weihnachtsbücher und bin immer auf der Suche nach neuen weihnachtlichen Titeln (:

    Auf die Kinderbücher bin ich auch gespannt- man findet ja heutzutage fast nur noch welche mit dem Weihnachtsmann, such immer welche mit dem Christkind (:

    Mach auf jeden Fall mit (:

    Liebste grüße Lole

    ps.: und wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich in einem Beitrag auch mehrere Bücher vorstellen?! (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! Ja genau, wie viele Bücher du vorstellst, bleibt ganz dir überlassen :)

      Löschen
  7. Hey liebste Alex! ♥
    Aaaaaaaw ich hab gerade richtig Lust an der Aktion teilzunehmen. Ich glaube ich kenne auch schon das ein oder andere Büchlein aus meinem Regal, dass ich hierzu vorstellen mag. Dazu nur noch eine kurze Frage. Soll das Buch speziell mit Weihnachten zu tun haben, oder kann es auch ein Fantasyroman sein, der zum Teil an Weihnachten spielt?

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles, was für euch mit Weihnachten zu tun hat.
      Ich selber finde z. B., dass die Narnia Bücher sehr schön an Weihnachten zu lesen sind ... das möchten wir schon euch überlassen ;) Aber halt kein Sommer-Urlaubs-Strand-Buch oder Osterhasen-Such-Krimi ... also etwas, das ihr mit Weihnachten verbindet und dass ihr gerne in dieser Zeit lest (oder hört)

      Löschen
  8. Oh das ist toll <3 Ich liebe Weihnachten und hab gestern erst ein Weihnachtsbuch zu Ende gelesen :) Das passt ja super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier mein Post zu eurer Blogparade :)

      http://magnificent-meiky.blogspot.de/2014/11/buch-drei-kusse-fur-aschenbrodel-von.html

      Liebe Grüße
      Meiky

      Löschen
  9. Ach, das ist doch eine nette Idee, da mache ich auch mit. Heute oder morgen bekommt ihr meinen Link zum Post. ;-)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Alex,
    ach ich finde die Aktion ja wirklich toll. Ich hab zwar kein Weihnachtsbuch, weil ich sie selten lese und ich bezweifle stark, dass ich es bis zum 30.11. noch schaffe, eines zu finden, dass mir gefällt. Aber ich bin gespannt, was am 2. Advent so rauskommt und vielleicht sind ja ein paar gute Tipps für mich dabei :)

    Liebste Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  11. Hey =)
    Das ist eine tolle Idee und ich werde eure Aktion verfolgen. Ich habe allerdings keine Weihnachtsbücher ^^
    Aber vielleicht finde ich ja was bei euch =) Ich bin sehr gespannt =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  12. So, ich habe meinen Post fertig und hier ist er auch schon:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/11/blogparade-weihnachtlicher-buchtipp.html

    Ich hoffe, dass das Buch noch niemand vorgestellt hat. ;)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin ja schon sehr gespannt, auf die Veröffentlichung aller Buchvorstellung-Posts, denn ich würde dieses Jahr sehr gerne mal wieder etwas Weihnachtliches lesen und finde es, ehrlich gesagt, recht schwierig passende, lesenswerte Lektüre dazu zu finden. Da kann ich mir dann ordentlich Anregung holen!

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da bin ich auch schon gespannt. Was weihnachtliches, also das, was ich suche,findet man sehr selten - ich hoffe sehr darauf, dass da auch was für mich dabei ist :)

      Löschen
  14. Es ist eine wirklich schöne Idee, die mich schon vor einigen Tagen bei LB angesprochen hat. Gestern dann habe ich meine neueste Rezi zu Papier ;) gebracht und schon beim Lesen gedacht, dass dieses Buch perfekt als Weihnachtstipp paßt. Also ganz viele Grüße und ich bin schon auf die Zusammenfassung gespannt und hier noch der Link zu meinem Beitrag -> http://moorlicht.wordpress.com/2014/11/06/sasquatch-winter-und-eine-suche/

    AntwortenLöschen
  15. Hallo! :)

    Ich find die Idee total schön und freue mich darauf, viele weihnachtliche Buchtipps zu entdecken, da ich nur sehr wenige Bücher (vor allem für Erwachsene) dazu kenne.

    Nichtsdestotrotz bin auch ich fündig geworden und habe gerade meinen Post über ein weihnachtliches Kinderbuch veröffentlicht.
    Hier ist der Link: http://worte-und-welten.blogspot.de/2014/11/blogparade-buchertipps-zur.html

    Viele Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  16. Alex? Könntest du dir nochmal kurz meinen Weihnachtsbuch - Post ansehen und mir sagen, ob du da auch komische Zeichen anstatt von Symbolen siehst, die eine Abgrenzung darstellen sollen? Wäre lieb. Weil wenn ja, dann muss ich das ändern.

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  17. Hey liebste Alex :3
    Tadaaaaaaaa mein Beitrag zu eurer tollen Idee! ♥

    http://lielan-reads.blogspot.de/2014/11/buchertipps-zur-weihnachtszeit.html

    *knuddelige Wintergrüße :-*

    AntwortenLöschen
  18. Huhu :) ich mache noch ein zweites Mal mit. Hier der Link:
    http://worte-und-welten.blogspot.de/2014/11/blogparade-buchertipps-zur_22.html

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe den Beitrag leider erst auf den allerletzten Drücker geschafft:
    http://www.fantastische-buecherwelt.de/?p=8928

    Liebe Grüße,
    Marny

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.