Dienstag, 25. November 2014

Gemeinsam Lesen


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und ich übernehmen durften
Die heutigen Fragen und Links gibt es bei Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


672 von 672 Seiten

Ja, ich bin schon wieder an einem Montag mit einem Buch fertig geworden ^^

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der erste Satz auf der ersten Seite:

"Strike", sagte die heisere Stimme am anderen Ende der Leitung, "ich will schwer für Sie hoffen, dass jemand Berühmtes gestorben ist."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich hab mich schon so auf das Buch gefreut - und wurde nicht enttäuscht!!!
Der zweite Fall für den Privatdetektiv Cormoran Strike, nach langer Zeit mal wieder ein Krimi, ein richtiger Krimi der mit seinen kantigen Charakteren, dem verzwickten Fall und den vielen Verdächtigen komplett gelungen ist!
Cormoran ist ein Ex-Soldat, der sein halbes Bein im Krieg verloren, bei der Militärpolizei gearbeitet hat und sich jetzt mit Privat-Schnüffelei über Wasser hält. Die Aufklärung des letzten großen Falles (in Band 1), dem Tod des Models Lula Landry, hat ihm viel Publicity und vor allem neues Geld rangeschafft, denn trotz des reichen Vaters kann er sich nur mit Mühe über Wasser halten. Daher ist er wirklich froh über seine Assistentin Robin Ellacourt. Sie hätte einen besseren Job und ein besseres Gehalt haben können, doch der Reiz der Ermittlungen und der methodisch und konsequent arbeitende Strike haben ihre Neugier geweckt. Trotz Streit mit ihrem Verlobten, der dem Arbeitsverhältnis und dem geringen Gehalt überhaupt nichts abgewinnen kann, ist Robin gerne an Cormorans Seite.
Der Fall selbst ist knifflig und nicht leicht zu durchschauen - das liebe ich :) Die Infos waren sehr spärlich gesäht, allerdings hat leider der Klappentext mal wieder etwas verraten, dass ich lieber zu Anfang noch nicht gewusst hätte!

Robert Galbraith ist übrigens ein Pseudonym für Joanne K. Rowling, falls das jemand noch nicht wusste ;) Und ja, sie kann auch richtig gute Krimis schreiben! :D

Meine Rezi dazu kommt morgen!

4. Am Wochenende ist der erste Advent! Worauf freut ihr euch in der Adventszeit besonders? Weihnachtliche Bücher, Blogger-Adventskalender oder gibt es noch andere buchige Themen die euch in dieser Zeit ganz besonders freuen?

Ja, auf die Aktionen freu ich mich schon, bin sehr gespannt, was es da alles zu sehen und zu lesen gibt (also auf den Blogs), es haben sich ja schon so viel angekündigt!

Einmal die Blogparade vom Tintenhain und mir - auf die weihnachtlichen Buchtipps freue ich mich schon!
Und ganz besonders auch auf den Blogger-Adventskalender (auch vom Tintenhain), bei dem ich letztes Jahr schon mitgemacht habe; ich werd dieses Jahr auch ein Türchen vorbereiten ;)

Ansonsten schau ich einfach, es sind ja so viele Aktionen geplant, dass man da leicht den Überblick verliert ... weihnachtliche Bücher hab ich momentan nicht wirklich auf dem SuB und werde mir auch nicht extra welche kaufen. Dafür schau ich mir wieder "meine" Weihnachtsfilme an.
Und auf jeden Fall auch die Verfilmung von "Wunder einer Winternacht", den kenn ich nämlich noch nicht und das Buch hab ich letztes Jahr zum ersten Mal gelesen, war wunderschön :)






Kommentare:

  1. Hey Alex =)
    Na das hört sich doch prima an =) Ich hatte dank dir ja den ersten Krimi dazu lesen dürfen und der hat mir auch ganz gut gefallen =)
    Ich warte dann auch noch brav auf die 4. Frage damit mein Post online gehen kann =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex! ;-)

    Meinen Post habe ich auch schon mal vorab veröffentlicht.^^
    Ah, du hast auch gerade etwas von Rowling gelesen. Ich lese momentan an "Ein plötzlicher Todesfall" - wahrscheinlich kennst du es eh: Rowlings erstes Buch für Erwachsene nach Harry Potter. :)
    Auf meinem SuB liegt auch schon "Der Ruf des Kuckucks" und ich bin mir recht sicher, dass nach dem Lesen auch "Der Seidenspinner" bei mir einziehen wird. :D Umso mehr freut es mich für dich, dass du so begeistert davon schwärmst!^^ Und das Cover ist ja sowieso ein Traum...! ;-D

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein plötzlicher Todesfall, damit konnte ich leider echt gar nix anfangen und habs abgebrochen :(
      Dafür sind die Krimis wirklich genial und ich hoffe sehr, sehr, sehr, dass es noch Fortsetzungen geben wird!

      Löschen
    2. Echt nicht? Ich mag das Buch bis jetzt eigentlich sehr. Aber bin natürlich umso gespannter auf "Der Ruf des Kuckucks". Ich nehme mir das mal für Dezember vor... ;-)

      Löschen
  3. Hallo,

    mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen ist auch schon online gegangen, warte dann nur noch auf die 4. Frage :)
    Dein Buch kenne ich nicht, klingt aber interessant. Glaube aber nicht das es ein Buch für mich wäre ... hmm

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo zusammen,
    der Krimi klingt interessant :) Ich bin auch schon online gegangen, ohne 4. Frage :)
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Alex :)

    Der Krimi klingt wirklich interessant :) Den muss ich mir mal merken, wäre bestimmt ein gutes Weihnachtsgeschenk für meine Mum :D

    Ich habe meinen Post auch schon vorab veröffentlicht :D

    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)
    Gut zu wissen, dass das ein Pseudonym ist. Das Buch hört sich echt spannend an und könnte auch was für mich sein ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    hmm..ich mag J.K. Rowling, ich mag Krimis...ich denke das Buch könnte was für mich sein ;) werde dann aber auf jeden Fall mit dem ersten Teil beginnen.
    Liebe Grüße :)
    Carina

    AntwortenLöschen
  8. sorry, ich hab den Beitrag geplant, aber offensichtlich nur das Datum eingestellt und nicht die Uhrzeit -.- deswegen kamen die Fragen ein wenig später als gewöhnlich online.... Es tut mir leid :-D Manchmal bin ich eben doch arg blond....

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    das ist ja witzig, dass du immer genau passend mit einem Buch fertig wirst :D

    Dann bin ich mal gespannt was als nächstes dran kommt ;)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  10. Krimis sind ja leider nicht so sehr meins. Wegen der Antwort zu Frage 4 werde ich dann später noch mal vorbeischauen. Lg ANNA

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,

    ohooo da gibt es nun schon ein zweites Buch, das ist vollkommen an mir vorbei gegangen. Manchmal übersieht man ja doch noch Neuerscheinungen...oder womöglich sieht man vor lauter Stapel die Bücher nicht mehr - wie auch immer xD

    Ich sollte mir endlich mal den ersten Band krallen :)

    Liebe Grüße und viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  12. Hey Alex, oder Aleshanee? Ich weiß nie, wie ich dich anreden soll...
    dein Buch kenne ich nicht - aber verdammt! das ist echt lustig, dass du immer Montags fertig wirst.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am besten Aleshanee, bei Alex wissen viele nicht, dass ich das bin :D
      Aber im Grunde egal ^^

      Ja, ich weiß auch nicht, warum ich immer am Montagabend mit einem Buch fertig werde, das verfolgt mich schon richtig ... irgendwas mach ich da bei der Planung falsch xD

      Löschen
  13. Huhu Aleshanee,
    du hast mich richtig neugierig gemacht mit dem Buch. Der erste Band ist ja bei einigen nicht so gut weggekommen - aber jetzt werde ich doch zu diesen Krimis greifen. Band 1 liegt auch schon auf meinem SuB.:-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen :)

    ach, Krimis sind ja nicht so meins, aber schön, wenn es dir so gut gefallen hat ^^.

    Ich muss mich dringend mal mit diesen Blogger-Adventskalendern auseinander setzen, letztes Jahr habe ich das ja noch nicht so richtig mitbekommen als Neuling ^^'. Keine Ahnung wie das funktioniert... Aber neugierig bin ich schon was ihr euch da so ausgedacht habt ;).

    LG Insi

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________